Suchergebnisse

  1. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Als Grundplanung kannst du dir eine der Skizzen von der lieben littlequeen anschauen, z.B.: Ganz unten links würde wie gesagt dieser Samsung stehen: RF62QERS - ÜBERSICHT | SAMSUNG Deine Alternative mit Gefriergerät in die Kammer wäre natürlich...
  2. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Ich bins nochmal :) Bei der Suche nach E-Geräten bin ich auf ein Problem gestoßen: Und zwar finde ich kein Kühl- Gefrierkombi mit ausreichend Platz (min. 300l Kühlfach, 100l Gefrierfach). Habe im Netz gesucht wie verrückt, aber das einzige was ich...
  3. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau @Magnolia Wir haben ja das Problem, dass bei 100cm Arbeitshöhe und 90cm Fensterbrüstung die Fensterflügel nicht mal über die APL verlaufen sondern dagegen stoßen werden. Da reicht es nicht aus die Armatur mittig zu setzen, man muss also sowieso...
  4. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau @littlequeen Müsste erstmal fragen was so eine Trockenbauwand kosten wird. Ich selber würd mich da nicht rantrauen. Die Wände bekommt man aber bestimmt 5cm dick hin, hoffe ich jedenfalls. Ich würde die Arbeitshöhen auch unterschiedlich kombinieren...
  5. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau @littlequeen Wir haben mal deinen Vorschlag genauer studiert und finden ihn super gelungen. Hier mal paar Rückfragen: Würdest du den Hochschrankwandblock oben mit Wangen versehen oder nicht lieber eine Wand (z.B. in Trockenbau) ziehen und den Block in...
  6. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Vanessa, Genau das ist das Problem, dass wir noch die Brüstungshöhe ändern können, aber nicht entscheiden können ob wir das auch sollten, da ja auch die Sicht in den Garten erschwert wird. Oder halt die Küche so zu planen dass man mit der jetzt...
  7. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Hi Muckelina, das sind ja die Top-Geräte, wir hatten an den DGC 5061 und an den Siemens HB84K552 gedacht. Backofen mit Dampffunktion finden wir sehr sinnvoll. Bzgl. der Schrankwand haben wir mal die Idee gehabt die Schränke in die Wand zu...
  8. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau @littlequeen Also mit der Spüle unten am Fenster gefällt uns sehr gut. Deswegen frage ich jetzt mal den Bauträger ob es möglich ist dort ein Fenster mit feststehendem Unterlicht anzubringen und auf die Fensterbank zu verzichten. Dann könnte man die...
  9. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Littlequeen, Vielen lieben Dank!! Ist ja doch jemandem aufgefallen der kleine Zwerg :) Dir auch toi toi toi! Wir hatten auch den thread mit der Arbeitshöhe bestimmen gelesen und haben einfach mal die jetzige Arbeitsplatte (91cm) als Basis genommen und...
  10. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Hallo Sabine, neben dem Kochfeld noch einen 40er Auszug und schon hätte man das Problem gelöst. Aaber wäre es nicht praktisch wenn man das Kochfeld auch von oben nutzen könnte? Einer rührt z.B. die Suppe um und der andere brät? Alles in die Ecke...
  11. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau @Muckelina Fenster mit Unterlicht kannten wir noch gar nicht, ist mal ne nette Alternative zur Erhöhung der Brüstung. Müsste ich mal mit den weiteren Vorschlägen hier vergleichen, ob dies noch überhaupt notwendig wird. Mit dem Preis könnte es zwar...
  12. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Ich geh die Vorschläge mal der Reihe nach durch ;) @Kerstin, ich weiß jetzt nicht ob ich deine Vorschläge 100% verstanden habe, aber ich habs mal eingezeichnet. Die Hochschränke oben hatten wir auch schon mal geplant (siehe Abschnitt "Andere...
  13. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Verkleinern ginge noch, vergrößern nicht. Meinst es bringt was das Fenster kleiner zu machen?
  14. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    Küchenplanung im Neubau - noch letzte Tips? Hallo zusammen, ich hatte hier schonmal vor einiger Zeit für unsere damals noch in Planung befindendem Neubau für eine Küchenplanung gefragt und schonmal gute Tips bekommen. Dahingehend haben wir unsere Vorstellungen auch etwas angepasst und haben...
  15. Dunstabzugshaube bei Niedrigenergiehaus mit KWL?

    AW: Dunstabzugshaube bei Niedrigenergiehaus mit KWL? Eine offene Feuerstelle gibt es in der Tat nicht in der Küche, sondern direkt daneben im Ess-/Wohnbereich. Dazwischen gibt es eine große Schiebetür, die natürlich nicht ständig geschlossen bleiben wird. Der Küchenberater kam auf das Thema...
  16. Dunstabzugshaube bei Niedrigenergiehaus mit KWL?

    AW: Dunstabzugshaube bei Niedrigenergiehaus mit KWL? Puuh teuer ist noch untertrieben; Mehr als 1000 Euro wollten wir für den Abzug nicht ausgeben :'( D.h. man muss wohl oder übel auf den Dunstabzug komplett verzichten?
  17. Dunstabzugshaube bei Niedrigenergiehaus mit KWL?

    Hallo zusammen, wir bauen momentan ein Niedrigenergiehaus mit einer zentralen Belüftungssystem mit Wärmerückgewinnung. Nun waren wir in einem Küchenstudio und der Küchenberater meinte dass man bei einem Niedrigenergiehaus keine Abluftabzugshauben installieren darf, da man die ganze Wärme in der...
  18. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau tantchen, die Dachterrasse wäre mit Ausgang aus dem Galeriefenster nach draussen also zur Südseite hin. Quasi wie ein riesiger Balkon auf der gesamten südlichen Seite. Aber ist noch Zukunftsmusik und hängt vom Restbudget ab. Zum Thema...
  19. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Kerstin, Gang ist aber wirklich übetrieben, die Galerie hat eine Größe von 4,16m x 1,66m, also 7qm Spielfläche ;) Also 12-13qm je Kinderzimmer (Dachschrägen sind da nicht mal drin) finden wir jetzt nicht zu klein. Schaut doch mal die Grundrisse und...
  20. Unbeendet völlig freie Küchenplanung beim Neubau

    AW: völlig freie Küchenplanung beim Neubau Nein, die 40cm waren von mir mit Lineal gemessen, jetzt habe ich aber einfach den Architekten gefragt :w00t:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben