Suchergebnisse

  1. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung @Küchen Klaus: Die Planung sieht nicht viel anders aus als bisher - das meiste ist unter der Verkleidung passiert. Daher hab ich nichts eingestellt. FK
  2. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Küche ist gekauft! Wir waren am Samstag nochmals in dem Möbelhaus, das wir als 2.tes aufgesucht hatten. Dabei kam raus, dass der Kühlschrank, den uns das Küchenstudio (nr.3 in unserer Besuchsreihenfolge) verkaufen wollte mit 88cm zu mikrig war. Allerdings bedingte der...
  3. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung sooo.... gerade rief der Küchenplaner mit der teuren Küchenvariante an. Ich sagte ihm, dass das mit den Küchengeräten über ihn nicht laufen wird, da er wohl einiges zu teuer ist und ich Beziehungen zu Bosch/Siemens Geräten ab Werk habe (stimmt auch). Die Geräte bei ihm...
  4. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Wir werden am Samstag in das Möbelhaus gehen, das wir als 2.tes aufgesucht hatten. Da waren wir ja bis auf die AP zufrieden. Für den neuen Termin haben wir darum gebeten, dass eine alternative AP in weiss in einem unempfindlicheren Material gesucht werden soll...
  5. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf @Küchen Klaus: nicht alle Punkte waren bei einem Planer. Nur die Punkte 2-5 :p
  6. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Hier mal mein Senf: Intransparenz und die Hintergründe sind mir klar. Wir wollen eine Küche und sind bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Was heißt jedoch angemessen? Das ist unser Riesenproblem. Also muss auch die Beratung und der Berater...
  7. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Also: hochglanz Lack weiss für die Hängeschränke/Wangen - kein Glas, keine Folie die dunklen Seiten- und Unterschränke sind Eichequarzgrau Nachbildung (damit wohl furniert). Unten sind Edelstahlsockelleisten. Ob auch die Wangen von Alno lackiert sind weis ich nicht.Gehe...
  8. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Hier die Infos, Bilder etc.. Was fehlt sind die 2 Wangen in Klarlack weiss als Abschluss, sowie die Touch-Open Mülleimertür. In der Stückliste Landhausfarbe und Akzentfarbe nicht beachten. Oberschränke sind weiss hochglanz Lack. Die vermutlich geplanten Geräte...
  9. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung @Küchen Klaus: kann vor heute abend leider die Planung nicht mehr bildlich online Stellen. Die Änderungen beziehen sich nur auf die Waschbeckenzeile am Fenster (v.l.n.r.): unten: - 50er Unterschrank mit Innenauszug - 80er Unterschrank mit 80er Infuktionskochfeld - 50er...
  10. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Hab mal im Internet recherchiert, was die Elektrogeräte von Siemens kosten. Ich hab zwar nicht die Typenbezeichnung, jedoch die Merkmale der Geräte im Kopf. Mit allem zusammen komme ich auf €5300 (plus Versand plus Montage). Sollen die Geräte im Küchenstudio auch €7000...
  11. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Die Kombination von Alno gefällt uns und wir haben die Mögichkeit, dies al Vergleichbasis von Angeboten heranzuziehen. Wir sind auch zum Entschluss gekommen, dass das der Preis viel des guten ist. Orelit von Schock-Scheer hiess früher Cristalite. Oreolan hiess Cristalan...
  12. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Für mich bleiben 3 Fragen: 1. Gibt es vergleichbares zu Oreolit von Schock von anderen Herstellern? 2. Bekommt man Schock auch von Händlern (die Alno Küchen haben) und nicht bei Schock auf der Internet Site aufgelistet sind? 3. In welcher Region +/-X00€ dürfte bei unserer...
  13. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Zeitdruck na ja, unser EFH Baubeginn ist in ca. 2 Wochen und wir sollten eben die Abwasserleitung sowie die Elektroplanung für Steckdosen etc. habe. Der Entwurf der Küche steht (inkl. Alno Typenbezeichnung) immerhin. Wir haben dem Verkäufer schon gesagt, dass das sehr...
  14. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Nochmals zur AP: @Michael, sind die €3500 bei unseren Maßen realistisch?
  15. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Unsere Grobplanung Die Seiten- und Unterschränke sind Eiche quarzgrau nachbildung - vermutlich teurer als die Oberschränke. Ich habe die genauen Gerätetypen nicht, nur folgendes wies ich (Möbelhaus Boschgeräte, Küchenstudio Siemens): - AEG Dunstabzugshaube €1800 (passt super von der Optik)...
  16. Unbeendet Unsere Grobplanung

    AW: Alno Küche - Preisdifferenz ok? Der Rechnung sollte keine AP zugrunde liegen, weil aus dem Alnoprogramm keine in Frage kommt - deshalb muss ich den Preis beim Küchenstudio korrigieren - € 19100 (bei €19900 waren €800 für die AP drin - im Möbelhaus bei den € 13900 haben jedoch keine...
  17. Unbeendet Unsere Grobplanung

    Küchenpreis auf dem Bildschirm Hallo, wenn mir der Verkäufer auf dem Bildschirm in seinem Programm die Kalkulation und den Endpreis für alle Komponenten der Küche zeigt, bei dem die Blockverrechnung schon abgezogen ist (abh. vom Hersteller), ist das dann ein reeler? FK
  18. Unbeendet Unsere Grobplanung

    Alno Küche - Preisdifferenz ok? Hallo, wir habe uns unsere Alno Küche planen lassen: Preis im Möbelhaus 13900€ Preis im Küchenstudio 19900€ Hier die bekannten Unterschiede: - Die weissen Hängeschränke sind in Lack-weiss hochglanz (Alnosign) beim Küchenstudio; beim Möbelhaus folie...
  19. 3x Küchenplanung

    AW: 3x Küchenplanung Natürlich hat es wiesse APs gehabt - optisch genau was wir wollten. Doch die sind zu empfindlich und wir wollten eine, die eine unauffällige Musterung hat - weiß mit hellem grau o.ä.. Doch das gabs nicht. Aus der Not heraus haben wir dann eben eine dunkel gewählt. Im...
  20. 3x Küchenplanung

    Hallo, wir waren bis jetzt in 2 Möbelhäusern und einem Küchenstudio. Hier unsere Erfahrungen: Möbelhaus 1: Wir hatten einen Termin und gingen wg. der Hitze leger gekleidet hin - ohne eine genaue Vorstellung. Termin war 15.00 Uhr und wir waren schon um 13.00 Uhr da, um uns unzuschauen. Der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben