Suchergebnisse

  1. Herta

    Suche spezielle Schüssel/Schale

    So eine ähnliche gab es vor ein paar Wochen dort noch in allen Farben und in einer grünen Schüssel sind gerade Walnüsse bei uns drin. Hast du in einem action Laden schon geschaut?
  2. Herta

    Unbeendet Kleine Küche im Reihenhaus mit möglichst wenigen Hochschränken

    Wir hatten das Problem mit der Türe in unserem RH auch. Eine offene Küche wäre ebenfalls nur mit großem Aufwand und Umbaumaßnahmen möglich gewesen. Daher hatten wir die gesamte Türe einschließlich Zarge sowie das Wandstück oberhalb entfernt und die Öffnung etwas verbreitert. Die Hochschränke...
  3. Herta

    Silestone Arbeitsplatte und Löcher in den Klamotten...

    Das Problem habe ich auch mit meiner Küche und musste schon sehr viele Shirts entsorgen bis ich auf die Ursache am. Ich trage keine Gürtel und die Knöpfe sind es auch nicht. Schürze liegt zwar da aber es ist zu umständlich. Ich versuche nun einfach, immer etwas Abstand zu halten.
  4. Herta

    Fertig mit Bildern Insel ? Küche in der neuen Eigentumswohnung

    Habt ihr diese grifflose Variante getestet? z.B. auch versucht, einen Kühlschrank zu öffnen. Wir fanden Grifflos sehr chic aber absolut unpraktisch. Vom Stauraumverlust mal abgesehen.
  5. Herta

    Netzfundstücke zum Thema Küche - Absurdes und Lustiges

    Hatte mich gerade bei meinem Mann beschwert, dass mir immer etwas im Becken gefehlt hat. Kurzer Blick aufs Bild und es kam ein: kann man immer noch machen. :rofl:
  6. Herta

    Unbeendet Neubau - Küche mit Sitzbank an Kochinsel

    Hast du die Arbeitshöhe bereits getestet? Bei 1.63 m Grösse ist das m.M. viel zu hoch. Da wäre eine Höhe von 92 - 94 sicher viel ergonomischer. Prüf das nochmals nach. Es sei denn, nur die größere Person arbeitet in der Küche.
  7. Herta

    Fertig mit Bildern Schmale Kueche EFH

    Wir haben auch eine Kücne von Marquardt und hatten vor vielen Jahren schon einmal eine Küche umgebaut und da eine neue Granitplatte machen lassen. Da wir ein 6er Raster wollten, hatten wir ProNorm genommen. MUPL kannte der Berater nicht aber auch das war kein Problem. Alle unsere Wünsche wurden...
  8. Herta

    Dampfgarer, Dampfgarerkombi, Festwasseranschluß?

    Als wir unsere Küche neu geplant hatten, hatte ich auch erstmal den Arbeitsaufwand gescheut. Mein Mann meinte dann, wir machen auf jeden Fall Festwasseranschluss. Und das war die absolut richtige Entscheidung. Eine Leitung wurde ums Eck verlegt und es ist gut so. Nimm auf jeden Fall einen DGC...
  9. Herta

    5,2 qm Bad - Modernisierung nach 37 Jahren

    Auch hier nochmal ein Gedanke Badewanne/Dusche. Wir hatten Platz für beides und ich wollte unbedingt eine Wanne haben, obwohl dann nur ein Waschbecken installiert werden konnte. Die Wanne steht nun vor dem Fenster (irgendeinen Kompromiss musste sein) und wenn es hoch kommt, benütze ich sie...
  10. Herta

    Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Ich hatte mir extra für das Brotbacken einen Staub gekauft und dies nicht bereut. Die Kruste wird wunderschön, das Brot natürlich auch. Und ansonsten werden Schmorbraten, Gulasch oder Rouladen da drin wunderbar. Bestimmt wird dieser Topf mich einmal überleben aber bis dahin gibt es noch ganz...
  11. Herta

    APL Quarzkomposit über 3m Länge?

    Das Problem hatten wir bei unserer letzten Küche mit einer Granitplatte. Diese Länge wurde von einem Steinmetz abgelehnt mit der Begründung, dass er seinen Mitarbeitern dieses Gewicht nicht zumuten möchte. Wir sind dann zu einem anderen Steinmetz gegangen und hatten unsere Wunschplatte bekommen...
  12. Herta

    Hilfe!!! Fliesen Höhe im Bad - Problem mit Spiegelschrank

    Ich würde auch - wie schon vorgeschlagen - die Dusche deckenhoch und sonst so wenig wie möglich fliesen. Du kannst dir überlegen, ob du z.B. in Stufen etwas Spielerisches machst. Hoch gefliest wirkt für mich immer wie OP-Saal.
  13. Herta

    Schäden durch scharfe Kanten einer Keramik Arbeitsplatte

    Gürtel trage ich keinen (die Frage kam auch schon). Nein, es ist die Reibung wenn ich an der Platte stehe und arbeite. Die Arbeitshöhe ist etwas höher als die alten Küchen in denen dies Phänomen nie aufgetreten ist. Die Vorgängerküche z.B. hatte eine Granitplatte mit etwas abgerundeten Kanten...
  14. Herta

    Schäden durch scharfe Kanten einer Keramik Arbeitsplatte

    Wir haben eine Quarzkompositarbeitsplatte und auch ich habe das Problem mit den kleinen Löchern in den Shirts, egal ob es günstige oder teure Teile sind. Auch ich hatte nach allen möglichen Ursachen gesucht und die einzig verbleibende Möglichkeit ist die Arbeitsplatte. Wenn ich über die Platte...
  15. Herta

    Unzufrieden mit Miele XXL Geschirrspüler

    Wir haben den Miele Geschirrspüler seit etwa 7 Jahren. Und im Vergleich zu unseren früheren Geräten, hat er mich etwas enttäuscht und Aussagen wie "einmal Miele, immer Miele" kann ich nicht bestätigen. An die Besteckschublade habe ich mich gewöhnt, allerdings sind nach kurzer Zeit die ersten...
  16. Herta

    Fertiggestellte Küche Möbelhäuser kriegen es nicht hin

    Teste unbedingt nochmal deine Arbeitshöhe. Ich bin 1.59 m klein und arbeite sehr entspannt bei 92 cm Arbeitshöhe. Die alte Küche hatte 85 cm Höhe und das war für mich eindeutig zu niedrig. Und für meinen Mann noch viel mehr.
  17. Herta

    Abtropffläche

    Wenn ich etwas zwischendrin spüle, kommt es in das kleine Becken oder auf die Steinplatte um nach getaner Arbeit abgetrocknet und aufgeräumt zu werden. Eine Matte hatte ich mir gekauft aber nie benutzt (dann liegt wieder etwas herum). Liegt nun nagelneu im Schrank. Und eine Abtropffläche habe...
  18. Herta

    Hauskauf - Küchenplanung - recht viel Freiheit...

    Mir ist aufgefallen, dass die Mikrowelle ziemlich weit oben ist (Größe der "Regierung"?). Und dann macht lieber statt einen runden Becken ein großes eckiges.
  19. Herta

    Keine Dunstabzugshaube

    Die Zeitung hat auch den Vor- bzw. eher Nachteil, dass man sehr genau feststellenkann, wann sie das letzte Mal gewechselt wurde. Was war ich erstaunt, als ich sie vor ein paar Tagen neu ausgelegt hatte;D. An Frischhaltefolie hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
  20. Herta

    Reichen nicht auch zwei Kochfelder?

    Wir sind nun nur noch zu zweit und im normalen Alltag würden zwei Platten reichen, auch wegen DGC . Aber nicht, wenn Besuch kommt oder größere Kochorgien anstehen. Da geniesse ich schon den Platz und das große Kochfeld.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben