Suchergebnisse

  1. Unbeendet Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren

    AW: Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren Boahrneee, ärgerlich! Sagt doch das nächste mal Bescheid, wenn ihr so wichtige Dinge besprecht! War auch gar nicht krank, nur schaffen. Aber wenn denn einst der Tag kommt, daß ich nur noch Hausfrau bin, dann entgeht mir nichts mehr.:2daumenhoch:
  2. Unbeendet Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren

    AW: Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren Achso. Der einzige Speiseraum in der Wohnung wird das. Vielleicht reicht es, einen ausziehbaren Tisch zu nehmen, der bei Bedarf auch ruhig mal die Wege zumachen kann. Die meiste Zeit kann er ja für 4 Personen eingeklappt oder eingeschoben...
  3. Unbeendet Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren

    AW: Fenster mit niedriger Brüstungshöhe integrieren Bravo! Die hat was nach meinem Empfinden.:goodjob: Nur den schrägen Schrank verstehe ich nicht ganz, wie der passen soll. Aber netter optischer Einfall mit der Glasfront. Da muss ich mal virtuell durchlaufen, ob genug Platz zu allen...
  4. Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!! Guter Einwand mit der dünneren Platte!:top: Dann wird die Lade nur noch ca. 24mm weniger Höhe bieten bei oben angenommener AEG und APL. Sollte man verschmerzen können. Oder Siemens-Induktion nehmen. Die sind *glaub* nicht so tief wie AEG. Juri
  5. Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!! Hallo Celtica, bei der Induktion von AEG (70 oder 75cm breite) und Arbeitsplatte von ca. 4 cm Stärke wirst du zwar noch eine Schublade hinbekommen, aber diese wird in der Höhe arg beschränkt sein. Vll. nur noch halb so hoch zu beladen...
  6. Unbeendet Unser Küchentraum(a)

    AW: Unser Küchentraum(a) Hallo Hans, hattest du geschrieben, wohin die Tür rechte Wand unten hingeht? Untere Wand rechts war ja Speis, unten links HWR + Garage. Falls Hauptverkehrsader, dann würde ich nicht so weit in den Raum bauen. An der Insel links oder rechts vorbei gehen zu können...
  7. Unbeendet Bin ich zu spät ...?

    AW: Bin ich zu spät ...? Ok, wenn es ein Passivenergiehaus ist, mag die Abluft stören. Wer beim Kochen die Abluft nutzt, wird bestimmt ein besseres Klima in seiner Küche haben als mit Umluft. Ebenfalls wird man durch gelegentliches (und ratsames) Lüften mehr Energie verlieren als durch...
  8. Unbeendet Pino vs. Nobilia vs. Häcker

    AW: Pino vs. Nobilia vs. Häcker Übrigens: man kann viel Geld(weil relativ teuer), Kraft (weil sauschwer), Zeit (weils herausziehen dauert) und Nerven(weil mechanisch anfälliger) sparen, wenn man auf den Apothekerschrank verzichtet. Der Apothekerschrank ist hier etwas als Showelement...
  9. 3x Küchenplanung

    AW: 3x Küchenplanung Mal doof gefragt: Kann man nicht aus dem schier unendlichen Repertoir von Arbeitsplatten auch anderer Hersteller wählen? Da muss es doch was geben, was euch entgegenkommt. Gruss Juri
  10. Unbeendet Pino vs. Nobilia vs. Häcker

    AW: Pino vs. Nobilia vs. Häcker Hi Ponscho, jetzt bin ich etwas desorientiert, weil "rechts" und "links" immer vom davon abhängig ist, wohin man schaut. Ich gehe davon aus, daß du vor dem Herd stehst, als wolltest du dir ein Ei in die Pfanne haun. Dann soll die Eingangstür um 90 Grad...
  11. Unbeendet Pino vs. Nobilia vs. Häcker

    AW: Pino vs. Nobilia vs. Häcker Hi, ein paar Fragen und Anmerkungen von einem selbsternannten Ergonomie- und Haptikpapst.;) (Die einleitenden Worte bitte nicht zu ernst nehmen) Ist natürlich ein Problem mit dem Preis/Raum-Gefüge. Aber: Unsere Fensterbank beginnt in 87 cm Höhe und da frage...
  12. Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

    @Klaus weiß zwar nicht, was du genau mit letztem Absatz meinst aber hab' mal die 4 Seiten gelesen. Die Darstellungen der poster, die auf gegenseitiges Vertrauen setzen, sind ganz nach meinem Geschmack. Ich würde Ehrlichkeit und Tranzparenz honorieren aber ich weiß auch, daß vielen die...
  13. Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

    is was kaputt? ;D Bei einem Kostenvoranschlag ist das Produkt zumeist eine Reparatur. Für eine Kosteneinschätzung muss analysiert werden, was kaputt ist und wie es zu reparieren ist. Damit ist schon ein Teil des Produktes erstellt und kostet folgerichtig auch etwas.
  14. Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

    Meine Meinung aus Konsumentensicht und recht ketzerisch: Eine Küchenplanung ist sicher in der Weise, wie sie honoriert werden sollte, grenzwertig. Trotzdem ziehe ich die Grenze und sage, daß juristische Beratungen, statische Berrechungen oder ein Besuch beim Arzt Geld kosten. Hier ist die...
  15. Dunstabzugshauben: Umluft oder Abluft

    Du meinst bestimmt die richtige Anzahl der richtigen Kohlefilter.... ;)
  16. Erfahrungen mit Edelstahlarbeitsplatten?

    Zugegebenermassen könnte die Edelstahl-APL zu einer ziemlich dunklen Front sogar wirken. Allerdings frage ich mich, ob die Wirkung sich bei Gebrauchsspuren nicht umkehrt. ::)
  17. Erfahrungen mit Edelstahlarbeitsplatten?

    Auch wenn Unkenrufer tendenziell unbeliebt sind: Das mit dem Profibereich ist im nicht-professionellen Bereich oft ambivalent zu sehen. Habt ihr keine Angst, daß dadurch die ganze Küche den Charme eines Metzgerarbeitsplatzes oder einer Großküche verströmt? könnte dann wie ne Blutrinne nach...
  18. Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

    Also wenn du gar keine Ahnung hast, was damit gemeint ist, dann bist du wegen der Schmerzensgeldsache auf den Arm genommen worden.
  19. Schuller kuechen

    Confirm. Good Choice! Good luck with the alpen-germans! :oops: (insider joke - but Austrians won't roll on the floor laughing) Juri Deutsche Übersetzung: Bestätigung. Gute Wahl! Viel Spaß mit den lieben Nachbarn! Juri
  20. Welches Induktionsfeld bzw. welcher Rahmen

    @racer wollte gerade das schreiben: kleiner Tipp, druide: lies das mal zwischen den Zeilen. Der Preis ist erstens offensichtlich nicht derselbe und zweitens ist der Hersteller Electrolux und Electrolux. Also ich finde Electrolux besser. Electrolux dagegen hat ganz schön abgebaut. war mir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben