Suchergebnisse

  1. Edelstahl Abluftkanal

    AW: Edelstahl Abluftkanal Hallo und nochmal danke Euch allen für Eure Antworten. Also machen wir uns auf die Suche nach einem Querschacht in U-form aus Edelstahl. Dann war die Info nach einem Edelstahl Abluftkanal wohl nicht richtig... schade, wäre doch irgendwie einfacher gewesen. Ami
  2. Edelstahl Abluftkanal

    AW: Edelstahl Abluftkanal Hallo Cooki und Ulla, vielen Dank für Eure Antworten. Was meinst Du mit Querschacht in U-Form? Ist das eine Art Verkleidung, die genau zu einem Haubenschacht paßt? Ulla, das mit dem Holz sieht auf dem Bild tatsächlich ganz gut aus. Paßt nur leider nicht ganz zu...
  3. Edelstahl Abluftkanal

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine praktische Frage. Wir haben in unserer Küche eine Inselhaube geplant und wollten den Abluftkanal eigentlich einfach durch Trockenbauelemente verkleiden. Nun haben wir den Tip erhalten, einen Abluftkanal aus Edelstahl zu wählen. Den müßte man (so wurde uns...
  4. Rücktrittsrecht?

    AW: Rücktrittsrecht? Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe inzwischen auch die anderen Beiträge zum Thema Rücktritt / "gekauft ist gekauft", etc. gelesen. Scheint tatsächlich schlecht auszusehen für uns. Stimmt, die erste Planung war gar nicht so verkehrt und gefällt uns...
  5. Rücktrittsrecht?

    Hallo liebe Küchen-Profis und -Fans, ich bräuchte einen rechtlichen Rat. Wir haben vor Monaten für unser noch im Bau befindliches Haus einen Kaufvertrag für eine Einbauküche mit einem großen Möbelhaus abgeschlossen (wir brauchten Installationspläne). Da sich der Bau hinzieht, hatten wir...
  6. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Hallo Heiko, vielen Dank fuer Deine Aufklaerung bzgl. Hochglanzlack. Das war wirklich sehr hilfreich. Bzgl. der Hochschraenke haben wir verschiedene Skizzen bekommen und tendieren auch zu den Wangen statt dem Abschlussregal. Wir werden sicher unsere Planung nochmal hier posten, wenn wir weiter...
  7. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    hm, das mit dem Zitieren hat wohl doch nicht geklappt wie ich sehe... ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Mangel an technischer Begabung... :-[
  8. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Rechts von den Einträgen steht dann *Zitieren*, einfach drauf klicken und schon erscheint der Text im Schreibfeld. Welchen du nicht brauchst, löscht du dann einfach raus. Danke! Hat geklappt? Klar, dann müssen die hohen Schränke bleiben. Gibt kaum was Schlimmeres, wenn man die Küche so plant...
  9. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Hallo zusammen, danke schonmal für die vielen Tips und Anregungen. Die sind wie immer sehr hilfreich. A propos, wie geht das mit dem Zitieren? Krieg ich irgendwie nicht hin... :( @peerless: bzgl der 1,65 Höhe der Hochschränke: das wäre mir grundsätzlich auch lieber. Aber wir brauchen eine...
  10. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    @atmos: OK, Kühlschrank und Ofen werden auf jeden Fall umgedreht. Wir sind beide groß. Werden also prüfen, ob wir Mikro und Ofen höher setzen können. Danke für den Tip. Was die Hängeschränke angeht, versteh ich das richtig: 3 60-er Schränke? Aber wie passen sie dann zu den Unterschränken? @...
  11. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    @atmos: Herd + Backofen tauschen? Versteh' ich nicht... meinst Du Backofen und Kühlschrank? Und bei den Hängeschränken meinst Du drei 60-er (52 hoch)? Hm, diese Hängeschränke bereiten mir echt Kopfschmerzen... da hatten wir aber was übersehen... Danke Euch und wünsche schonmal eine gute Nacht
  12. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Hallo zusammen, Racer, danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich Dich richtig verstehe: Schichtstoff ist robuster aber Lack ist auch in Ordnung (auch mit Kleinkindern?). Und rein vom Aussehen ist Lack - wenn es Hochglanz sein soll - besser... Richtig? Weiß noch jemand was zur Qualität von...
  13. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Danke Turaluraluralu, aber der von Dir genannte Thread bezieht sich nur auf's Vergilben... was ist mit Kratzern? Fingerspuren? Und wie einfach ist Hochglanz-Lack allgemein sauber zu halten? Außerdem, wenn ich es richtig verstehe, hängt es entscheidend von der Qualität des Lackes ab. Weiß jemand...
  14. Wie gut oder praktisch ist Hochglanz Lack?

    Hallo Ihr Küchenprofis, Ich lese seit einer Weile aufmerksam in Eurem Forum, finde aber noch nicht ganz die Antwort auf meine Fragen... daher nun mein eigener Eintrag Wir planen momentan an einer Küche für unser neues Haus. Die Planung ist eigentlich soweit abgeschlossen. Ich stelle mal Bilder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben