Suchergebnisse

  1. mozart

    Passt Miele Weinkühlschrank 6422 iG zu Siemens Studioline

    Warum eigentlich studio line? Der optische Unterschied ist ja mittlerweile gering. Linie wäre noch mal deutlich günstiger.
  2. mozart

    Passt Miele Weinkühlschrank 6422 iG zu Siemens Studioline

    Der Kantenschliff ist bei den aktuellen Miele und Siemens studio line zumindest identisch, beides 4mm-Glas, matt mit leichter Rundung geschliffen. Die Kompaktgeräte sind genormt, rein maßlich passt das dann mit den Siemens-Geräten auch, evtl. muß im Zwischenraum etwas gebastelt werden, der darf...
  3. mozart

    Küchenplanung Küchenplanung Häcker Systemat - Feedback wäre toll!

    Sehe ich genauso. Ich würde auf alle Fälle mal den hohen Unterschrank-Korpus rechnen lassen. Der betrifft kostenmäßig nur einen Teil der Küche, so schlimm kann das nicht werden. Aber es schafft mehr Stauraum und sieht besser aus.
  4. mozart

    Würdet ihr den Quooker empfehlen?

    Es ist zumindest richtig, daß das aktuelle quooker-System keinen Filter mehr hat. Bei quooker geht es ausschließlich um das Erhitzen und Kühlen.
  5. mozart

    In Deutschland Ballerina oder Häcker online kaufen?

    Ich würde nach #8 für Schließung des threads, Löschen und Ausschluss plädieren. Das muß sich hier niemand bieten lassen.
  6. mozart

    Arbeitsfläche verstecken - Lösungen

    Bei Leicht gibt es Aufsatzschränke mit horizontalen Falttüren bis 120cm Breite (beide Türen je 60cm). Das sollte auch ohne Mittelwand funktionieren und ergibt dann ca. 240cm lichte Breite. Oder Du suchst dir ein kleines Studio mit Schreiner-Möglichkeiten, das eine pocket door-Lösung auch auf...
  7. mozart

    In Deutschland Ballerina oder Häcker online kaufen?

    Hersteller wie Ballerina haben an einem solchen Vertriebsweg kein Interesse. Wenn Küchenhändler mit teuren Ausstellungen und Mitarbeitern ein solches Angebot vor die Nase gesetzt kriegen, werden sie das Produkt auslisten. Bei Nobilia mag das gehen, im hochwertigen und planerisch...
  8. mozart

    Ausschnitte für Elektronikdosen in Natursteinrückwand?

    Alpengrün ist auch nicht besonders spröde, der neigt allenfalls leicht zur Rissbildung-allerdings nicht bei einer 20mm-Rückwand.
  9. mozart

    Blanco Spüle

    Das Material ist durchgefärbt. Ändert sich das das Reinigen der Oberfläche deren Struktur, sieht es dennoch anders aus, vor allem bei dunkleren Farben.
  10. mozart

    Planungsküche bei Poco

    Das ist schon sehr günstig, immerhin sind da 8 Auszüge und Schubladen verbaut. 390cm-Zeile sind auch nicht 190cm, die reine Möbelmenge ist nicht gerade gering. Pino fertigt eine einfache Qualität, die funktioniert. Die Schubladen/Auszüge sind noch die Original Blum Tandembox-das war vor 15...
  11. mozart

    Laminatarbeitsplatte Kanten versiegeln

    Hi, ich bin ja sonst für jeden hack, mit dem man mit "Bordmitteln" etwas Schönes hinkriegt-aber hier sehe ich keine Lösung. Das Oval kriegt man ohne ziemlich große CNC-Fräse nicht hin (Obefräsenkünstler kommen bei diesen Abmessungen ganz schnell an ihre Grenzen). Die Kantenanleimer tut sich (mit...
  12. mozart

    Vorschlag Küchenstudio vs selbst ausgesucht

    Ich würde das M-Pure nicht mit Siemens verschelchtern, eher gleich auf das X-Pure wechseln. Beim Geschirrspüler würde ich eher mal bei Miele schauen, das ist aber auch eine persönliche Vorliebe. Diese beiden Geräte sind extern beschafft mit Lieferung und Fremdgerätemontagekosten auch nicht mehr...
  13. mozart

    Blanco Spüle

    ...und sich so langsam mit der Erkentniss anfreunden, daß das nicht anderes ist, als Abrieb durch Putzen.
  14. mozart

    Welcher Song?

    zumindest ich. :kfb: Mal sehn, ob die Öhrchen meiner 2011er-girlies das wuppen. Ich habe ihnen mal eine Janis Joplin-CD gegeben, die fanden sie "irgendwie strange".
  15. mozart

    Welcher Song?

    Ich gehe mit meinen Töchtern im November zu Beth Hart nach Mannheim. Damit sie mal was anderes als Taylor Swift kennenlernen... Das witzigste Beth Art-video ever:
  16. mozart

    Verfärbung Kanten

    An Bax könnt Ihr euch nicht mehr wenden, die existieren leider nicht mehr. Meine Empfehlung wäre, einen Schreiner mit guter Kantenanleimmaschine zu fragen, ob er bereit ist, die betroffenen Kanten zu erneuern. Das ist leider alles außer trivial, er muß zunächst die vorhandenen Kanten wegfräsen...
  17. mozart

    Küchenplanung Küchenplanung Häcker Systemat - Feedback wäre toll!

    Vom Grundriss her müßtet Ihr aktuell ca. 125cm Durchgang haben. Schränke 12+13 sind jeweils 60cm, dazu kommt ca. 5cm Eckpaßstück. Mit 20cm mehr Insellänge wären es dann ca. 105cm Durchgang. Oder der Grundriss im EP stimmt nicht.
  18. mozart

    Küchenplanung Küchenplanung Häcker Systemat - Feedback wäre toll!

    Die Gestaltung mit weißen Hochschränken, die die holzfarbenen Hängeschränke L-förmig einrahmen, wäre mit dem Versetzen des GS natürlich futsch. Auch der rechte Bereich mit senkrechten Kehlleisten wäre mit dem GS daneben ziemlich lädiert, schön wird das nicht. Ich würde den GS eher lassen, wo er...
  19. mozart

    Küchenplanung Küchenplanung Häcker Systemat - Feedback wäre toll!

    Hi, bei 94cm Arbeitshöhe mit dünner Arbeitsplatte würde ich den höheren Unterschrankkorpus mit 84,5cm nehmen. Das ergibt mehr Stauraum und (vor allem!) einen elegant-flacheren Sockel. Den Boden unter den unteren Hängeschränken mit den linierten Fronten würde ich materialgleich nehmen (ohne...
  20. mozart

    Küchenplanung Das schwarze Monster muss raus

    Bis jetzt finde ich das schwarze Monster deutlich attraktiver...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben