Suchergebnisse

  1. Tara

    Wohin mit Dampf und Gerüchen aus dem Backofen?

    Wegen Schimmel und Co würde ich mir weniger Gedanken machen. Wenn, dann müsste tatsächlich am Baumangel vorliegen. Wir haben seit einem Jahr eine offene Küche und tatsächlich riecht der Ofen, bei uns ca. 3 m entfernt. Ich stelle meist die Dunstabzughaube auf 1 (abluft) und lüfte dann...
  2. Tara

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Sorry, ich hatte überlesen, dass du die Planung von #29 meintest. Ich war von deiner Erstplanung ausgegangen.
  3. Tara

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Ich finde deine Ausgangsplanung eigentlich sehr schön und hätte eigentlich nur ein paar Überlegungen dazu. Ich würde ja die Halbinsel am liebsten mit überstehender Arbeitsplatte planen, dann wären dort herrliche Schnuddelplätze, aber es ginge natürlich auf Kosten von Stauraum. Beim Ullaschrank...
  4. Tara

    Halbinsel 120 zu tief?

    Kocht ihr öfter zu zweit? Dann könnte man auch 60 80 60 überlegen. Einen 120er finde ich auch zu riesig und du musst immer vom Herd wegspringen, wenn du ihn öffnest.
  5. Tara

    Fertig mit Bildern Neue Küche braucht Planungshilfe

    HC, das ist eine wirklich schicke Küche geworden:top: und dadurch, dass die Fronten weiß sind, wirkt die Küche richtig leicht und luftig. Eine echtes Sam Schätzchen habt ihr da:top: Besteht das Rolladengurtproblem noch? Wir haben ja Funkrolläden und sind immer wieder begeistert, zumal es keine...
  6. Tara

    Offene Küche in U-Form mit Sichtschutz / Neubau

    AW: Offene Küche in U-Form mit Sichtschutz / Neubau Ohne den Text gelesen zu haben, aber diesmal fehlen die Bilder.... Alno Grundriss und 2 oder 3 Ansichten. Bitte immer alles zusammen in einen Beitrag. Ansonsten verlieren wir den Überblick und nur wenige werden antworten.
  7. Tara

    Unbeendet Inselküche der noch die letzten Ideen fehlen

    AW: Inselküche der noch die letzten Ideen fehlen Wow, was für eine Küche:top: Was mir auf den ersten Blick auffällt, aber das ist eine reine Geschmacksfrage sind die unterschiedlichen Fronten. Ich verbinde damit immer gestoppelt...aber das mögen andere anders sehen. Dann fällt mir auf...
  8. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Planen tu ich morgen wieder;) Aber warum sollte eine Wärmeschublade in einem 1,50m hohen Schrank nicht gehen? Zwei Dinge sind da zu beachten. Generell: Solche Hochschränke laden dazu ein, vollgemüllt zu werden. Im Planer mag das noch nett aussehen, im Alltag mit all...
  9. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft mal kurz OT: Du kannst nicht alles wissen und manchmal sind wir hier kurzangebundener, wenn die Zeit drängt, oder viel los ist, was anderen manchmal sauer aufstößt.... aber das ist nicht bös gemeint.... Mit der Insel wird schwierig, weil der Tisch ja auch Platz...
  10. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Ergänzt du die Dateien, um den Grundriss und ein paar Ansichten von deiner Planung? Nur wenige laden sich die Dateien runter bzw. haben gar nicht den Planer und man kann mit einem Blick Abstände etc. sehen..... Edit nur zum Verständnis: Bei 1,10 von planunten müsste...
  11. Tara

    Flecken bzw. Reinigung CS Arbeitsplatte Lechner

    Von Anfang an, hatte ich Probleme mit der Reinigung der CS Arbeitsplatte. Irgendwie sieht sie auch nach dem Putzen aus, als ob ich sie putzen müsste.:rolleyes: Ich wusste, dass die CS Platten kratzanfälliger sind (deshalb totales Verbot von irgendwelchem Keramiktellern auf der Arbeitsplatte, es...
  12. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Hab noch Fragen: warum ein Ceran und kein Induktionsfeld? Warum nur eine 45er Geschirrspülmaschine? Warum ein 80er Spülenunterschrank? Ist die Wand tatsächlich planrechts 3m lang? Und wo ist in der Wand der Wasseranschluss genau? Könntest du die Möbel, die ich dir in...
  13. Tara

    Offene Küche in U-Form mit Sichtschutz / Neubau

    AW: Offene Küche in U-Form mit Sichtschutz / Neubau Hängst du bitte die .Pos und :KPL Datei an deine U Form dran? Bei der U- Form stört mich als aller Erstes der Höhensprung der Hochschränke zu den Hängeschränken. Evtl. reicht es hierfür schon die Hochschränke niedriger zu wählen, wenn die...
  14. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Wie keine Maße? Die Maße aus dem Alnoplaner sind aber nicht aus der Luft gegriffen? Du kannst handschriftlich einen vermaßten Raum einscannen oder abfotografieren und dann im ersten Beitrag anhängen. Das erleichtert uns die Arbeit...
  15. Tara

    Fertig mit Bildern Offene Küche in Loft

    AW: Offene Küche in Loft Hi, herzlich Willkommen hier im Küchenforum:clap: Wenn du eine Planung einstellst, dann bitte immer mit den passenden beiden .POs und .KPL Dateien. Die purzeln noch ein wenig durcheinander bei dir. Und für jede Planung einen Beitrag. Aber toll, dass du dich schon in...
  16. Tara

    Unterschiedliche Rasteraufteilung kombinieren

    AW: Unterschiedliche Rasteraufteilung kombinieren Ich habe mal deine Küche, so wie du sie beschrieben hast nachgebaut. Und versucht, die Optik von dem 1,3,2 er Schrank nachzubasteln. Wie gesagt könntest du auch die 3er Front verstiften lassen, dann hättest du gar keinen Bruch drin. Und...
  17. Tara

    Unterschiedliche Rasteraufteilung kombinieren

    AW: Unterschiedliche Rasteraufteilung kombinieren Du könntest auch 1,3,2 für dem MUPL wählen, dann kommts mit dem Raster wieder hin. Evtl, den 3er verstiften, dann sähe man auch keinen Unterschied mehr. Eine Ansicht deiner Küche wäre aber trotzdem sehr hilfreich. Du könntest auch eine...
  18. Tara

    Fertig mit Bildern Eine der letzten Ikea Faktum Küchen

    AW: Eine der letzten Ikea Faktum Küchen Ein superschöner Text zu der Ikea Küche:kiss: Und die Küche ist natürlich auch super geworden:top: Da kann ja bei den Jungs nix mehr schiefgehen.:top:
  19. Tara

    Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

    AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-( Meine Nachbarin hat eine Kitchen Aid und ist nicht sooo zufrieden mit ihr. Im Einzelnen muss ich aber noch mal nachfragen. Nachdem sie meine Cooking Chef gesehen hat, ist sie schwer begeistert und will sie auch haben. Sicherlich nicht so stylisch...
  20. Tara

    Besteckeinsatz Innenmaße

    AW: Besteckeinsatz Innenmaße ich habe orga line im Einsatz. Allerdings habe ich eine 60er Schublade in Übertiefe. Eine Schale ist knapp 9cm breit. 3 Schalen mit Einfassung benötigen 28 cm. Ich habe nochmal alles vermessen, die Länge von 45,2cm ist ein bissel geschätzt, da ich ja die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben