Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.964
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ekasper
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forum: Spülen und Zubehör - Thema:

Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Wir haben Endspurt, ein Teil der Küche steht schon und sobald alles fertig ist, gibt's natürlich auch den verdienten Lohn . Dauert aber wohl noch, wegen Urlaub verschiebt sich die APL, dann noch Rückwand, hach, was erzähl ich Euch, ihr seid ja vom Fach.

Ich such jetzt noch einen Abfallsammler, der in meinen Drehtürschrank 60 cm passt. Spüle ist Blancotipo 6 (ich hab die im Netz nicht gefunden, nur die Variante mit Abtropftasse - meins hat nur ein großes und ein kleines Becken.
    Blancotipo 6 S Edelstahl Naturfinish: Amazon.de: Küche & Haushalt

Im Grunde brauch ich nur Restmüll und Bioeimer, das übrige kann ich auch wie bisher in der Speisekammer nebenan verstauen. Einen haben wir schon zur Ansicht erhalten, ähnlich diesem hier:
    Abfalleimer Mlleimer Abfallsammler Einbau Abfalleimer Mlleimer Abfallsammler Wesco Einbau Abfalleimer Double Master 40 DT 78781185 - Wesco Mlleimer Abfalleimer Rubbermaid Wesco Simplehuman Hailo Brabantia Simplehuman Rubbermaid
    In den Schrank gestellt, frag ich mich allerdings, ob der Installateur dann Spüle und Geschirrspüler anschliessen kann, der füllt fast die ganze Tiefe aus.

Also hab ich den hier gefunden:
    Pesaboy - Kipp - Artikeldetailansicht - Extras für Ihre Küche, von der Armatur über den Abfallsammler und der Steckdose bis hin zur Beleuchtung und anderem Zubehör

kennt ihr den, taugt das was? Wäre zumindest nicht so tief wie der erste.

Oder habt ihr andere Ideen?

LG
    Elli
    Geändert von Elli01 (08.08.2011 um 21:23 Uhr) Grund: falscher Link

Moderator Avatar von martin

Standard AW: Abfallsammler für 60 cm Drehtürschrank

Wenn kein Heißwassergerät im Spülenschrank ist, passt der Abfluss nur in extrem seltenen Fällen nicht mit der Masterserie von Wesco. Meistens sind die Installateure nur zu phantasielos beim Anschließen.

Stell doch mal ein Bild ein, wo man die bauseitigen Installationen im Spülschrank sieht.

Mitglied
    Erstellt von

P1040920.jpg

Sorry, mit dem Fotografieren hapert es bei mir ein bisschen, muss jetzt auch weg. Zwischen dem Ende des Abfallsammlers und dem Abflussrohr sind noch ca. 4,5 cm in der Tiefeund Eimer geht noch bis knapp zur Oberkante des Rohrs. Von links kommt die Leitung der Spülmaschine durch den Sockel und natürlich noch Anschluss der Spüle.
    Eigentlich wollt ich den Mülleimer vorher kaufen, weil ich schon gehört habe, dass sich die Installateure sonst gerne austoben beim Platzbedarf und dann gar nix mehr reinpasst, aber wenn's gar nicht geht mit dem Anschluss, ist es ja auch blöd.
    LG
    Elli

Moderator Avatar von martin

Das könnte einer der "ganz seltenen Fälle" sein: das Abflussrohr steht sehr weit raus.

Besorg Dir einen 87° HT-Bogen, steck ihn in das Abflussrohr und drehe ihn so, dass er nach rechts zeigt. Wahrscheinlich passt es gerade eben, aber Versuch macht klug.