Ich finde die glänzende Oberfläche der Keramikspüle sieht edel aus und paßt auch zu modernen Küchen. Aber man kann da tatsächlich nichts falsch machen![]()
Liebe Grüße Magnolia
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Ob Edelstahl- oder Keramikspüle ist in dem Fall einfach Geschmacksache, finde ich. Mir persönlich gefällt zu modernen Küchen z.B. eine Edelstahlspüle besser, Keramikspülen passen mMn besser zu Landhausküchen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Generell mag ich Edelstahl als Material lieber - andere sehen das genau umgekehrt. Falsch machen kann man mit beiden nix, ist doch auch mal schön
. LG, Darla
Ich finde die glänzende Oberfläche der Keramikspüle sieht edel aus und paßt auch zu modernen Küchen. Aber man kann da tatsächlich nichts falsch machen![]()
Liebe Grüße Magnolia
Danke für die vielen Antworten und Vorschläge.
Auch ich finde es toll, dass ich nichts falsch machen kann und beide Spülen uneingeschrängt zu empfehlen sind
.
Aber so wie es aussieht, kehre ich jedoch zurück zur Unterbauspüle, da es mir einfach sehr viel besser gefällt. Wenn die Silikonnaht unter der APL irgendwann erneuert werden muß, dann ist es halt aufwendiger......aber die flächenbündigen Spülen gefallen mir nicht so.
(Sorry Michael, Vernunft gegen Schönheit)
martin war's, nicht Michael.Aber tröste dich: du bist nicht die erste, die die beiden verwechselt.
![]()

Hallo,
ist es bei den Spülen so wie bei den Kochfeldern, also flächenbündig nur dann, wenn es eine Stein-Arbeitsplatte ist?
Konkret ginge es um die V&B Timeline 60 flat, welche wir gerne flächenbündig in eine "normale" APL einbauen wollen. Hintergrund im wörtlichen Sinne ist ein Fenster zum öffnen. Die fächenbündige würde 10mm weniger aufbauen.
Danke MZPX
http://hd-images.net/img/user/6256/products/850b-a.jpg
Ja, flächenbündig nur in Stein/Quarzkomposit. Bei Spülen ist das sogar noch entscheidender, da ja bei einer "normalen" AP durch das Fräsen die wasserdichte Beschichtung abgetragen würde und die Spanplatte drunter seeehr wasserempfindlich ist und durch Wasser sehr schnell quellen würde.
Von Blanco gibt es die Subline in verschiedenen Größen und Versionen als Keramik-Unterbaubecken:Bei Keramik-Unterbauspülen ist die Auswahl recht gering und in meinen Augen ideenlos.
BLANCO - Übersicht Unterbaubecken
Der Stein der Arbeitsplatte muss allerdings für den Einbau eines Keramikbeckens mindestens 2 cm dick sein (laut Aussage von Blanco).
Der Stein kann für den Unterbau eines Edelstahlbeckens nur 12 mm dick sein, da Edelstahl leicht ist und nur mit Silikon untergeklebt wird.
Lesezeichen