Je nach Ausführung geht das bei etwa 300 Euronen los.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo, kann mir mal bitte Jemand sagen, was diese eingefräste Abtropffläche an Mehrpreis geschätzt ausmacht?
Je nach Ausführung geht das bei etwa 300 Euronen los.
siehe oben
Geändert von Ulrike (05.03.2011 um 08:45 Uhr) Grund: doppelt gepostet
Ich halte die eingefräste Abtropffläche auch für überflüssig, genauso wie die Rillen.
Ich berate da auch immer auf das Frottee- oder Geschirrtuch, da sich für mich im Preis-Leistungsverhältnis nicht der Sinn erschließt.
Des Weiteren werden die Platten poliert beim Steinverarbeiter angeliefert. Die Abtropfflächen macht dann der Steinbetrieb selbst rein. Der Glanzgrad von Platte und Abtropffläche weicht in den meisten Fällen voneinander ab, was ich auch nicht so schön finde.
Ich trockne gute Gläser auch sofort ab, ... mit Flecken möchte ich sie dann doch nicht haben.
Somit würde das Tuch auch nicht lange auf der APL verweilen und sollte es mal mit Töpfen und Pfannen gut bedeckt sein, dann sieht man das Tuch auch nicht.
Mir wären da andere dekorative Dinge wichtiger.
Gruß
cooki
..... ich hatte auch noch keinen Kunden, der die Abtropffläche danach vermisst hat.
Das liegt aber am Verarbeiter. Der M. aus B. schafft das gelegentlich. Der K. aus H. kriegt fast das immer hin, um mal auf unseren regionalen Bereich Hannover anzusprechen.Der Glanzgrad von Platte und Abtropffläche weicht in den meisten Fällen voneinander ab, was ich auch nicht so schön finde.
So wird es vermutlich in der ganzen Republik sein.
Die meisten Steinbetriebe fertigen die tieferliegenden Ablagen in Handarbeit und kommen nicht an den Poliergrad der Maschinenpolitur heran.
Was schaffen die Deiner Meinung Martin? Meistens gut gearbeitet, oder eher schlecht?
Auf die Farbabweichungen weisen Sie auch eigentlich vorher hin.
Wenn ich Politur 5 bestelle, erwarte ich auch Politur 5. Das ist auch in Handdarbeit machbar. K. kann's, M. schafft's mit Glück.
Einfach ist das für den Steinmetz sicherlich, zumal er ja unter Zeitdruck steht, weil der Kunde ja seine Küche endlich fertig haben will.
Martin, Du meinst bestimmt, mit Sicherheit nicht.
So sehe ich es auch, es kann jeder, nur der Aufwand ist sehr hoch und somit auch zeit- und kostenintensiv.
Somit machen die meisten halt weniger für mehr Geld.![]()
Nicht nur mit dem nicht hsst Du völlig Recht. Es gibt nur wenige, die den Glanzgrad wirklich genau anpassan, Und die verlangen dafür (zu Recht) richtig Geld.
@ Angelika: die guten Gläser stehen hier auch nicht rum, das mache ich wie Du.
Aber eben solcher Kleinkram, der austrocknen sollte, bei mir z.B. Kappen der Iso- und Trinkflaschen, Mahlwerk der Küchenmaschine etc. - das habe ich jetzt alles auf dem Küchentuch stehen. Geht auch, keine Frage, aber ich find es eben optisch nicht so ansprechend (trotz schönem Tuch *winkzuMartin*) und das feuchtelnde Tuch auf der Platte find ich nicht so appetitlich. Eigentlich sollte das ja wiederum zum raschen Wegräumen animieren, dann hat man eine wirklich schöne Arbeitsfläche, aber wie schon gesagt, ich kenn mich gut genug zu wissen, dass ich das dann doch nicht so mache.
Es ist natürlich jeder in seiner Arbeitsweise verschieden und ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten. Meine Ursprungsfrage, ob es geht, ist beantwortet und dass es preislich wohl außerhalb des Budgets ist, scheint mir auch bei uns so zu sein.
Euch allen einen schönen Tag noch!
Elli
Ich habe auf die 5 Rillen jetzt verzichtet, mehr Abstellfläche ist mir wichtiger.
Hiermit habe ich Euro 420.-- gespart.![]()
Für 420 Euro kannst du ganz schön viele Tücher etc., die du mal zum Abtropfen unterlegst, wieder waschen![]()
Also, bei meinem Verarbeiter kostet es pro Rille 35,00 € Verkaufspreis Endkunde...
unabhängig davon sind Rillen in der Tat nichts was ich empfehlen würde. Das Wasser läuft auch bei 6mm Gefälle nicht richtig ab. Die Rilleninnenflächen lassen sich nicht 1A polieren und fallen somit immer matter aus. Gläser müssen ausbalanciert werden etc...
ein Trockentuch ist immer die besser Alternative...
mfg
Racer
Lesezeichen