Hi Nice..,
hört sich gut an
werde mich mal im Fachgeschäft erkundigen
gruss Jupiter
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Also der Pfannenrand wird eindeutig heisser als bei meinen anderen Pfannen - aber schon nicht so heiss wie der Boden.

Hi Nice..,
hört sich gut an
werde mich mal im Fachgeschäft erkundigen
gruss Jupiter

Ich bin was Pfannen anbelangt vollständig auf geschmiedete, ehrliche, günstige, rostende Stahlpfannen umgestiegen. Es gibts (für mich) nix besseres. Und es spart geld!
Günstige gute Töpfe für Induktion gibts übrigens bei IKEA in der 356+ Serie. Die stehen schweineteuren Fissler/Silit/WMF IMHO in nichts nach und kosten einen Bruchteil.
ich habe vor vielleicht 25 Jahren zwei Stahlpfannen bei der Metro gekauft, die habe ich immer noch und mit Induktion funktionieren funktionieren die natürlich tadellos. Und eine gusseiserne Lecreuset- Pfanne habe ich vor kurzem noch geschenkt bekommen. Diese Pfannen genügen für meine Zwecken vollauf.
Wir haben zwar auch beschichtete Wunderpfannen aus der Weltraumforschung im Gebrauch *crazy* wobei, wenn ich koche brauche ich so nen Firlefans nicht![]()
Geändert von KerstinB (23.08.2010 um 12:24 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht, da Beitrag direkt obendrüber ;-)

@Hood
richtig. Und in den Geschmiedeten und Gusspfannen kannst auch mal mit Metallbesteck dran ohne daß Dir gleich die schweineteure Hightech Beschichtung um die Ohren fliegt :-)
Und eine sauber eingebrannte Patina ist Antihaftmässig auch nicht schlechter als Teflon und Co.
ich meine, dass die beschichteten Pfannen mit der Zeit immer schlechter werden, bei den Eisenpfannen ist es genau anderst herum![]()
Geändert von martin (23.08.2010 um 12:38 Uhr) Grund: Überflüssiges Zitat entfernt
nur sollte man auf Induktion die Gusseisenpfannen "liebevoll" aufheizen - und nicht auf höchster Stufe bzw. PowerBoost .. das könnte mal gründlich schief gehen
![]()
Lesezeichen