Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.963
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Angeline
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Forum: Spülen und Zubehör - Thema:

wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

- Teilaspekte zur Küchenplanung
    Mitglied

Standard AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Ja der steht dann da drinnen und wartet aufs spülen. Ich stell den auch immer in die GSp zum einsprühen da das ein wenig nebelt geht ja ratz fatz der sprüher steht bei uns unter der Spüle auf dem Deckel vom Müll und der steht ja beim Beladen eh offen

Mitglied Avatar von Bine22

Standard AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Nur mal so nebenbei: meine Töpfe sehen auf bei der Handwäsche so aus ! (Ränder und vor allem "Salzpunkte" am Boden).

Ab und an bringe ich sie mit Stahlfix dann wieder auf Hochglanz, aber ich finde das immer sehr aufwendig. Werde Frankenbus Methode auch ausprobieren .

Bine

Mitglied Avatar von neko

Also die kleinen weißen Punkte am Topfboden - da habe ich (zumindest in München) den Kalkverdacht. Insbesondere, weil das auch hier mit etwas Zitronensäure (da muß man nicht zur Apotheke gehen, surig reicht aus und hin und wieder gibts das auch im Discounter als Aktionsware) funktioniert. (Aber nicht im GSP, und auch nicht mit Klarspüler statt Zitronensäure.)

Allerdings ist mir das zu heiß größere Mengen 'Fremdchemikalien' (konzentrierte Zitronensäure) im GSP mit drin zu haben. Ich blick nämlich nicht wirklich durch, welche Chemikalien da innen alle am Werkeln sind und wie die mit meinen Fremdzusätzen reagieren. Nachher muß ich alles 2xspülen, weil sich die Wirkung vom Spülmittel mit der Zitrone neutralisiert? Oder anders herum miteinander reagiert. Ich weiß es nicht, also laß ich es.

Deswegen mache ich so etwas grundsätzlich unter meiner genauen Aufsicht per Hand. Übrigens auch angebrannte Dinge: GSP-Pulver in den Topf, bisserl Wasser drauf, aufkochen (Herd) abkühlen lassen. Gerne ruhig länger stehen lassen und derweil was anderes putzen. Wenn die Spülbürste dann immer noch Probleme hat, gleich nochmal aufkochen. DAH anstellen, die Dämpfe machen keinen gesunden Eindruck. Möglichst die Soße nicht unnötig anfassen und Hände danach gut abspülen.

neko

Mitglied Avatar von Bine22

Meine Edelstahpfanne habe ich mit Kaisernatron, Wasser und aufkochen behandelt. Sie ist ganz hübsch geworden . Sollte ich auch bei den Töpfen mal probieren .

Aber das ist alles Handarbeit .

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345