Einbauhöhe schräge Dunstabzugshaube

diver1977

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich soll in eine Küche die Miele DA-489-4 einbauen. Laut Hersteller ist die min. Einbauhöhe 350mm über dem Kochfeld. Ich würde sie aber gerne auf die Oberkannte meiner Küchenrückwand 60cm über Kochfeld hängen. Die Arbeitsplatte ist auch noch 70cm breit und nicht 60 das heisst also mein Kochfeld ist ja noch weiter von der Dunstabzugshaube entfernt als normal.

Kann mir jemand sagen ob das zu hoch ist oder ob die trotzdem noch gut absaugt.
Bin mir da nicht ganz sicher Was ist denn eine optimale Einbauhöhe für schräge Dusntabzugshauben?

Danke für Eure hilfe.

Grüsse aus dem Allgäu

Diver
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbauhöhe schräge Dunstabzugshaube

Hallo Diver,

Miele wird getestet haben, in welcher Höhe Ihre Haube die beste Leistung erbringt. Darum geben Sie m.S. die 35 cm an.

Wenn Du Sie höher hängst, musst Du ggf. mit Verlusten rechnen.

Gutmann gibt z.B. 45 cm von Oberkante APL an.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbauhöhe schräge Dunstabzugshaube

... ich bin ja nur doofi :-)- aber da steht "min." ... maximum & optimum ist wohl nicht angegeben...

wenn das Kochfeld auf der APL gemittet wird und nicht ganz am vorderen Rand sitzt, wirds schon o.k. sein - da ja keiner von uns den direkten Vergleich von einer optimalen Kombination hat :foehn:....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben