Halterungen für Küchenschublade defekt

retrorock

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

habe das Forum hier über google entdeckt und mich gerade angemeldet, bin also neu und grüße alle hier recht herzlich.

Habe eine Frage zu Ersatzteilen für eine Küchenschublade.

Es ist eine Art Halterung bestehend aus 2 Teilen für die Blende der Schublade.
Also je zwei Teile für links und rechts, diese sind ausgebrochen.

Darauf steht Blum und bei Teil 1 "ZSF.150-02 L" und bei Teil 2 "ZSF.150.01 L".
Frage wäre ob man sowas auch online bekommen kann oder ich zum Küchenhändler muß und was solche Teile kosten würden, wenn es die noch gibt ?
Es ist eine 20 Jahre alte Quelle Küche.

Danke für Hinweise.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Halterungen für Küchenschublade defekt

Hilfreich sind auch immer ein oder zwei Fotos.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Halterungen für Küchenschublade defekt

Du kannst es ja direkt über Blum versuchen...
Informationen für Kücheninteressenten & -nutzer
dann ggf. auf "Kontakt" und Dein Problem in ner Mail schildern.
Die nennen Dir dann ggf. auch einen Beschlaghändler in Deiner Nähe
(zu dem Du auch direkt hingehen könntest)

*winke* und Trotz dem a guads Nei´s

Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Halterungen für Küchenschublade defekt

Wenn es sich um die Befestigung der Metabox handelt, sieht der Ersatzartikel heute etwas anders aus als das Original.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Halterungen für Küchenschublade defekt

ich sag ja... bei Blum nachfragen, oder im guten Einzelhandel (ja...bei Eisenmaier, NICHT bei Oxx)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Halterungen für Küchenschublade defekt

Foto einstellen würde mir reichen. Hab noch paar im Auto... ;-)
 

uncleremus

Mitglied

Beiträge
9

Ich habe dasselbe Problem - mehrere gebrochene Blum ZSF 150-02 Halterungen in unserer EBK von ca. 1990 (beim Hauskauf übernommen). Die Links, die Schreinersam oben gepostet hat, führen inzwischen ins Leere. Hat jemand eine Idee, wo man die Teile heute noch herkriegt? Ich würde ja vermuten dass die Teile in vielen älteren EBK drin sind und öfter mal auf dem Schrott landen, wenn jemand seine Küche erneuert. Wir jedenfalls wollen uns nicht wegen ein paar kaputter Fronthalterungen eine neue Küche kaufen.

Google hat mir keine Treffer ausgespuckt, dieser Thread hier machte mir noch die meiste Hoffnung.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
@Thorfinn Wieso sollen Leute das nicht im Forum fragen dürfen? Machen hier täglich dutzende Leute, dazu ist es doch da. :w00t:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
@uncleremus

Bitte stelle deine Frage in diesem Bereich:

Blum

Der wird von Blum regelmäßig gelesen und du wirst bestimmt schnelle Hilfe bekommen.

Für hier registrierte Mitglieder benötigt Blum kein Telefon. Das machen wir selbst. ;-)
 

uncleremus

Mitglied

Beiträge
9
Neuer Thread
Glasfront - Alternative zu Zeyko ? -
@Thorfinn: telefoniert habe ich nicht, aber das Kontaktformular von Blum habe ich schon benutzt. Ich gehe nur davon aus, das diese Teile nicht mehr original lieferbar sind, und setze meine Hoffnung daher mehr auf die Community als auf den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Für die Metabox bekommst du Ersatzteile.
Die Frontbefestigung mit Clip (ohne Schraube in der Mitte) nennt sich ZSF 130-E 2.01 und sollte für deine Schubladen passend sein.

Kaufen kann man die Online für ein paar Euro.

Suchbegriff(e):
BLUM METABOX CLIP Frontbefestigung, Zarge M,K,H, Schraubversion, rechts
 

uncleremus

Mitglied

Beiträge
9
Blum hat meine Kontaktanfrage beantwortet und schickt mir ZSF.1700 Halterungen als Ersatz. Ich bin sehr gespannt, ob die passen. Auf jeden Fall erst einmal ein Spitzen-Service.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben