Lieferzeiten LEICHT-Küche

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
Hallo,

wir haben unsere Küchenplanung ja quasi schon abgeschlossen bevor überhaupt der Rohbau des Neubaus stand.
Einen Kaufvertrag haben wir auch schon gemacht, jedoch ist der Einzug erst im Februar/März 2011 geplant - die Küche soll im Februar kommen. Uns wurde immer gesagt, dass wir uns bis 8-10 Wochen vor Küchenlieferung noch wegen der genauen Farbzusammenstellung/APL usw. entscheiden können.
Nun schreibt uns gestern das küchenstudio , dass wir uns jetzt festlegen müßten welche E-Geräte wir nehmen. LEICHT braucht genaue Angaben.

Ich hab dann zurückgeschrieben, dass wir uns erst Ende des Jahres entscheiden werden, wie das auch immer vereinbart war.

Nun schreibt er, dass das ok ist !?

Und nun die eigentliche Frage an euch ... wie lange sind denn so die Lieferzeiten? Mir ist schon klar, dass das variiert, aber nur so pi mal Daumen ...

Gruß Gabi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Lieferzeiten LEICHT-Küche

Lieferzeiten sind meist so 6-8 Wochen. Rechne 1 Woche für den :kfb: hinzu und bedenke, dass zwischen Weihnachten und Dreikönig in den meisten Firmen Betriebsruhe ist.

Das bedeutet im Klartext. Du solltest alle relevanten Daten bis Mitte Dezember Deinem Küchenstudio mitteilen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Lieferzeiten LEICHT-Küche

Habt Ihr die Küche ohne Geräte gekauft ???

Sonst könnte es auch daran liegen, dass evtl. nach der IFA eine Preiserhöhung ansteht bei dem einen oder anderen Gerätelieferanten...

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lieferzeiten LEICHT-Küche

Wie kann ich einen Küchengesamtpreis machen, wenn die Geräte noch gar nicht feststehen?

Warum will der Händler die Geräte wissen, merkwürdig. Wenn keine bestellt sind, kann es Ihm auch egal sein.

Gruß cooki

bei dem sich die Preise zum Jahreswechsel + Karenzzeit erhöhen. :-X
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Lieferzeiten LEICHT-Küche

Wir beziehen die Geräte von nem Elektrogeschäft im Ort - der :kfb: baut sie aber ein.

Keine Ahnung warum er es wissen wollte ... weil LEICHT die Schränke entsprechend fertigt ? Also die genaue Höhe der freien Plätze im Schrank !? Ich weiß es echt nicht.

So hab ich mir das auch gedacht, dass wir Anfang Dez. alles genau festlegen ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben