Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Hi zusammen,

weiss jemand, wo ich einen Wangenschu / Schutzprofil für 4cm starke Wangen bekommen kann ?

Danke schonmal
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Hi Sascha,

leider fällt mir dazu auch nichts ein.
Selbst versiegele ich diese Bereiche mit fast unsichtbarem Silikon. Alternativ könnte man die Wange auch auf eine 4cm breite Edelstahl- oder Alu-Leiste stellen, was auch schön aussieht.
Problematisch wird diese Methode nur dann, wenn der Boden zu schief ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Bei einem Metallbauer bekommst Du U-Profile in Alu, Edelstahl und Messing. Vermutlich wirst Du aber eine komplette Länge (meist 5m) abnehmen müssen.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Hallo Oldenburger,

hab noch einen aus Kunststoff (edelstahl gebürstet) hier liegen.
Masse 40 X 585. Preis kann ich Dir morgen nennen.
Kontakt über MoArt / Einbauküchen & Service oder PM.
Ansonsten gehe mal zum NOBILIA -Händler.

Bye Bernd
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Hi Bernd,

danke für das Angebot....

hab gerade mal in unseren Nobilia Katalog gesehen und auch da angerufen, leider haben die auch nur 25 und 50 mm Wangenschuhe...

ich bräuchte 3 Wangenschuhe, hast nicht zufällig noch 2 mehr ? Oder kannst mir sagen, wo du die her hast ?

danke schonmal
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Hallo Sascha,

ich hab nur noch einen Wangenschuh da.
Kann Dir aber morgen mitteilen, ob noch was geht.
Ansonsten, wäre auch noch eine Möglichkeit, einen 5 cm Streifen Alu-... INOX- u.s.w. -Blech in der entsprechenden Länge (hochkant) um die Seitenwangen zu kanten.
Ist (vorgefertigt) z.B. bei ALNO Standart.

Bye Bernd
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

hi,

wäre gut, wenn du morgen dran denkst.....

danke nochmal....
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

Hallo Sascha

ich war der festen Überzeugung (woher auch immer) das ich einen 40er Wangenschuh da liegen habe *crazy*.
Nachdem ich heute ein wenig rumtelefoniert habe, kann ich Dir sagen, dass alle nur 50er anbieten und nachdem ich nachgemessen habe mein Wangenschuh auch ein 50er ist. :w00t:
Tut mir leid!

Bye Bernd
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Suche Wangenschuh /Schutzprofil für 4cm starke Wangen

naja, kann man nichts machen....

aber danke für deine bemühungen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben