Glasfront in matt -Plana style???

acqua

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Köln
Hallo zusammen

ich habe bei Plana eine Küchenfront in Glas, matt gesehen (magnolie, graugrün). Ich finde die Front sehr schön :-). Weiß jemand, welcher Hersteller die Front noch im Programm hat????

Vielen Dank für Eure Hilfe:clap:!!!
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Hi,

Plana ist kein Hersteller. Als Vertriebler würfeln die alle möglichen Hersteller zum Küchenpaket zusammen.

Die verschiedenen Zulieferer werden als "kleines" Geheimnis gehandelt;-)

Glasfronten werden fast alle auflegen... war "angeblich" Messetrend.
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Danke für die Info:-)!

Kennt jemand einen Hersteller, der Matt-Glasfronten neu im Programm hat:idee2:???

Bin echt ratlos bei der Suche...finde immer nur Hochglanz-Glasfronten...

LG
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

:(Hat niemand einen Tipp?
Oder kennt jemand den Hersteller der Plana-Küche?
LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Glasfront in matt -Plana style???

.. DEN Hersteller gibts wohl nicht (wenn ich Shopfitter richtig verstanden haben ..) sondern es sind mehrere / viele die da liefern; ausser es fände sich ein Insider der plaudert, kann Dir da keiner weiterhelfen .. ;-)
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Danke für die Rückmeldung :-)!

...aber gibt es denn irgendeinen bekannten Küchenhersteller, der auch eine matte Glasfront im Programm hat. Ich wurde bisher nicht fündig :stocksauer:?

...oder jemanden, der als Insider plaudert :-[?

LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Hallo, ich lese gerade: Der Hersteller "Leicht" macht auch Glasfronten (Modell "IOS"), allerdings soweit ich weiß, auch nur hochglänzend.

Auf der Homepage von Leicht steht:
Die Eurocucina in Mailand ist eine der wichtigsten internationalen Küchenmöbelmessen. Hier werden den aus aller Welt angereisten Kücheneinkäufern die Trends für die kommenden zwei Jahre vorgestellt. Als eine der renommiertesten internationalen Küchenmarken „made in germany“ konnte LEICHT mit einem attraktiven Messestand und interessanten Neuheiten punkten. Beispielsweise mit der neuen farbigen Glasfront, mit edlen Furnieren für anspruchsvolle Echtholzküchen oder mit der neuen Hochschrank ­ausstattung mit versenkbaren Drehtüren.

Der Hersteller "Rational" macht auch Glasfronten, ob glänzend oder auch matt, da müsstest Du Dich erkundigen. Hier ein Bild: http://www.rational.de/deu/designun...icht/beste-materialien/beste-materialien.html

Nach meinem Kenntnisstand ist "Plana" eine Händler-Kette, die No-Name-Küchen zukaufen und als Marke "Plana" verkaufen.

VG Ulla
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

:clap:Danke, danke...

ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp:2daumenhoch:!!!

Leider sind fast alle Fronten aus Glas in Hochglanz :stocksauer:.

LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Hallo Acqua, das - was Du bei Plana gesehen hast, war das wirklich Glas?

Ich erinnere eine Front aus Acryl vom Hersteller Nobilia ... die ich in den Anfängen meiner Küchenplanung in Erwägung gezogen hatte. Sie war aus Acryl, aber war von mattem Glas nicht zu unterscheiden!

Ich würde das sicherheitshalber noch einmal überprüfen. VG Ulla
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Hallo Ulla,

das war ganz sicher Glas, auch die Preisklasse spricht dafür...und der Kratztest ;-). Es gibt Imitate, die leider optisch nicht an das Original heranreichen, sonst würden wir so etwas nehmen.

LG
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Gibst nicht von Häcker , aus der Emotion reihe, ein Design glas graugrün satiniert? Brombeere gibst meines wissens auch.

Dürfte die 5095 sein.
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Danke :clap::2daumenhoch:,

das ist die Front!!!

Jetzt brauche ich nur noch einen Händler, der die Emotion-Serie von Häcker vertreibt...

Grüße
 

acqua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: Glasfront in matt -Plana style???

:stocksauer:Häcker hat mir ein Plana-Haus als Händler benannt :stocksauer:!
 

Die Rote

Mitglied

Beiträge
10
AW: Glasfront in matt -Plana style???

Kurz zur Info:

1. "Plana" hat tatsächlich eine Serie (meine es ist die "Plana pro"), die von Häcker hergestellt wird.
2. Schau mal unter "Musterhaus-Küchen Fachgeschäft", die führen auch Häcker (unter dem Namen "elementa " - sind definitiv Häcker Küchen!). Küchen- musterhaus küchen Fachgeschäft - Küchen ganz persönlich

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben - falls es noch aktuell ist.

Viel Erfolg!
Die Rote
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben