Schüller und Neff oder Häcker und Miele

delf

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe schon diverse Dinge gelesen und gelernt, wollte jetzt aber doch mal ganz gern eine konkrete (naja mehr oder weniger) Frage stellen.

Wir haben unsere Küche (L + Kochinsel) vollständig zusammengestellt und zwei Angebote vorliegen (Schränke komplett gleich (Korpus 78 cm, Lackfront Magnolia Hochglanz, Arbeitsplatte dunkel Holzimitat), inkl. Lieferung u. Montage):

- Schüller Creativ Gala mit Neff Geräten: EUR 11.700,00
- Häcker activ systemat mit Miele Geräten: EUR 11.000,00 (über Kueche24.com)

Hier nochmal die kompletten Inhalte von links nach rechts:

L:

Unterschränke:
- Wange B 2,5
- 30 Auszug mit Innenauszug
- Geschirrspülerumbau (sichtbares Bedienpanel)
- 60 Spülenschrank mit Abfallaufbewahrung und Innenauszug für Spülutensilien
- 115 Eckschrank mit 2 x "Nierenboden" zum Ausziehen
- 80 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
- 80 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade

Hochschränke (ca. 168,5):
- Wange B 2,5
- 60 Backofenschrank mit 2 x Auszug unten + Lifttür für Mikrowelle oben
- 30 Apo
- Wange B 2,5

Hängeschränke (links neben Hochschränken)
- 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche
- 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche
- 90 mit Fneulifttür und Glas unten, mit Leuchtboden für Schrankinnenraum + Arbeitsfläche

Koch-Insel (77 x ca. 188 cm, Höhe gesamt: 92 cm):
- Arbeitsplatte auf drei Seiten rumgezogen, Rückwand in Corpusfarbe, etwas eingezogen
- 30 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
- 15 Apo
- 90 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade
- 15 Schrank mit Drehtür für Backbleche
- 30 Auszugschrank 2 x Auszug, 1 x Schublade

Geräte:
- Backofen Durchschnitt aber mit Pyrolyse
- Kochfeld Induktion 4 Platten nebeneinander

Hier meine Fragen:
- Sind die Preise ok?
- Was ist jetzt eher zu empfehlen?
- Sind beide Möbelhersteller gleichwertig oder ist einer besser?
- Sind Miele Geräte wirklich besser als Neff?
- Hat jemand mit Kueche24 schon einmal Erfahrungen gesammelt?

Gruß, delf
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

Hallo delf,

ich würde mich ganz klar für die Häcker mit Miele Geräten entscheiden, und zwar schon aus dem Grund, da die creativ-Serie von Schüller vorm Auslauf steht.

Die Häcker bietet dir dafür einen Rasterkorpus, 19 mm Korpusböden, kratzfeste Innenbeschichtung, geschraubte Rückwände, 35 cm tiefen Hängeschrankkorpus, 39 cm hohe Auszüge etc.

Du hast zwar keine Gerätetypen angegeben, Miele würde ich jedoch immer vorziehen.

Um Geld zu sparen, kannst du bei Miele auch getrost auf die Pyrolyse verzichten, da der Reinigungsaufwand durch die Perfect-clean Beschichtung gering gehalten wird. Und ökologischer ist es auch. ;-)

Zu deinen Anbietern ( Händlern ) kann ich nichts beitragen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

Hallo delf,
ich hätte da doch die eine oder andere Anmerkung zur Schrankaufteilung ;-).... schön wäre allerdings mal eine Grundrisszeichnung der Planung oder wenigstens ein oder zwei Ansichten.

Was planst du im 115 Eckschrank mit 2 x "Nierenboden" zum Ausziehen=LeMans -Schrank unterzubringen? --> tote Ecken - gute Ecken

An der Insel ... wozu die beiden 15er? Warum nicht rechts und links vom 90er Kochfeldschrank jeweils einen 45er Unterschrank ? Z. B. für Gewürze:
full

Das dürfte den Preis senken, die Ansicht ruhiger werden lassen und die Verstaumöglichkeiten flexibler halten.

Habe ich den Kühlschrank überlesen? Wo soll der hin? Ist der im Preis enthalten?

VG
Kerstin
 

delf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

Hallo Kerstin,

Kühlschrank (Standalone links ganz am Anfang vom L) und Geschirrspüler haben wir schon und werden übernommen. Dunstabzugshaube wird Berbel von einem anderen Lieferanten.

Den 15 Apo möchten wir für Öle usw. nehmen. Sicherlich wird die Küche günstiger, wenn wir abspecken, aber ist der Preis denn so okay und welche Variante (Schüller mit Neff oder Häcker mit Miele) würdest Du bevorzugen?

Interessieren würde mich ja auch wirklich, ob schon jemand mit Kueche24 irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß, delf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller und Neff oder Häcker und Miele

Hallo delf,
mit der Aufteilung ... Eckschrank, Apotheker groß und klein usw. würde ich keine der beiden Küchen bevorzugen ;-)

Ansonsten wäre das auch abhängig von der Kochfeld-Aufteilung bzw. den Größen der Kochstellen auf dem Kochfeld. Z. B. würde ich nicht ein Kochfeld mit 2x14er Kochstellen wollen. Eine reicht.

Desweiteren wäre die Wahl auch abhängig von den Vertragsbedingungen .. Anzahlung ja/nein .. weitere Zahlung usw.

Über Google gefunden.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben