Unbeendet Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

95wbb041

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Unsere Ikea Küche ist fertig geplant & bestellt, die einzige offene Frage:

Induktionskochfeld mit oder ohne Edelstahlrahmen.
z.B. AEG 88101 Kmn oder 88031 K

Die Arbeitsplatte heißt Prägel (Melamin-Hochdrucklaminat, Spanplatte).

Die Fragen:

Ist es technisch möglich in diese Arbeitsplatte das Kochfeld ohne Edelstahlrahmen einzulassen?

Welche Vor-und Nachteile hat das eingelassene Kochfeld gegenüber dem mit Edelstahlrahmen?

Bin für alle Ratschläge dankbar!
Doris
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

Erbsenzähler :p

es war nach einlassen und nicht nach einbauen gefragt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

Hier liegt ihr leider (oder zum Glück) beide falsch.
Es lasst sich, wie ihr hier lesen könnt, auch flächenbündig einbauen. Und es ist, wie ich finde, gar keine schlechte Lösung.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

Erbsenzähler :p

es war nach einlassen und nicht nach einbauen gefragt.

Stimmt!!! :p Aber Chefe hat ja eh alles wieder auf den Kopf gestellt. ;D Ob man diese Lösung jedem zutrauen sollte, da wäre ich skeptisch !!! Michael, aber das hast du gut gemacht !!! :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

Eigentlich wusste ich auch nicht ganz genau, was Doris meinte. Aber jetzt haben wir ja alle Szenarien dargelegt.;-)
 

95wbb041

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Induktionskochfeld - mit oder ohne Edelstahlrahmen?

Danke für Eure Antworten!
Wir werden jetzt eins mit Facettenschliff nehmen, das sieht am elegantesten aus ;o)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben