Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Nepomuky

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich besitze einen Herd von Privileg und nun ist mir das Ceranfeld beim Umzug zerbröselt. Ersatz würde 499-, € kosten was natürlich in keinem Verhältnis steht.

Frage: Gibt es Kochfelder die baugleich mit Privileg sind?

Das zu ersetzende Kochfeld wäre ein Facette GK 204011. Der Herd ist ein Privileg EH0570. Die anschlüsse am Herd habe ich mal fotigrafiert.

Kann man ein anderes Kochfeld an diese anschlusse "zaubern"?
 

Anhänge

  • herd1.jpg
    herd1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 2.332
  • herd2.jpg
    herd2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.420
  • herd3.jpg
    herd3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.586

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Hi Nepo...,

selbst wenn es irgendwo ein baugleiches geben würde, das wäre auch nicht günstiger als der Ersatz.

Und wenn du den Herd nicht ersetzen willst, guck dich nach einem autarken (auf dem Kochfeld bedienbar) Ceranfeld um. Das funktioniert unabhängig vom Herd.

Aber so wirklich günstig ist immer das Komplettpaket Herd/Ceran und grad wenn der Herd schon ein paar Jährchen älter ist, rate ich zum Komplettwechsel.

Wegwerfen und Neukauf ist heute leider oft günstiger als reparieren. :-\
 
Zuletzt bearbeitet:

Küche2008

Spezialist
Beiträge
41
Wohnort
Potsdam
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Gibt es von Teka , schreib mir mal ne PN bei Interesse.

Gruss:-)
 

Nepomuky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Was ist ein "autarkes Kochfeld". Wie wird das denn an meinem Herd angeschlossen. Der Herd ist fast neuwertig und in top zustand.

Das ist er:
 

Anhänge

  • herd.jpg
    herd.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.825

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Hallo Nepomuky,

ein autarkes Kochfeld arbeitet unabhängig von deinem Herd und wird von oben bedient.
Den Backofen könntest du in dem Fall weiter betreiben.
 

tshingizchan

Mitglied

Beiträge
40
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Hallo Nepomuky,

eine Frage: wird das kaputte Kochfeld nicht von einer Versicherung gedeckt?
Bei uns ist ein Kratzer auf dem Ceranfeld, dies wird von der Hausratversicherung, die Glasversicherung erhält abgedeckt. Dies war der Tipp von dem freundlichen Küchenberater.
Gruss
tshing
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Hallo Tsching,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Erstens ist ein Kratzer kein Glasbruch und zweitens sind Glaskeramik-Kochfelder i.d.R. nicht in dieser mitversichert.
Eine optionaler Versicherungsschutz ist allerdings meistens gegen Aufpreis möglich.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

hallihallo Tsching,

wäre mir auch neu dass ein Glasversicherung die Glaskeramik-Kochfelder auch mit abdeckt. da man ja ein Kochfeld BENUTZT, wobei eine Fenster-/Türscheibe eher nicht benutzt wird, ausser dass man durchschaut. ;D

rate auch zum Kompletttausch, wie man ja öfter erlebt, reissen Herde, nach Austausch des Feldes, auch bald die Hufe hoch. ;-)
 

Renehd

Mitglied

Beiträge
8
AW: Anderes Ceran Kochfeld auf Privileg Herd

Wenn du ein anderes Kochfeld hast,kannst du von Profectis einen Adapter zu dem vorhandenen Kochfeld machen lassen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben