Alternativen zu Fliesenspiegel

FirstKitchen

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,

was kann man als Alternative zum Fliesenspiegel an der Wand nehmen für den Bereich oberhalb des Herds (bis zu den Hängeschränken) und dem Spülenbereich:
attachment.php


Meine Frau will eine glatte Fläche, ohne Fliesenfugen. Was gibts denn da ausser Glas?

FK
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

Hallo,

hör auf Deine Frau ;D;D

Fliese ist zwar schön, aber die Fuge ist fast nicht sauber zu halten...

die Alternativen ?? Schau Dich doch mal um, kannst alles nehmen was bedingt Hitze aushält und leicht zu reinigen ist... Glas, Granit, ganz große Fliesen;D, Frontmaterial, Arbeitsplattenmaterial, usw.. usw..

Zwei Sachen jedoch nicht: Drahtglas, da der Draht und das Glas sich verschiedenartig bei Hitze ausdehnen. Dann gibt´s Bruch...

Edelstahl, weil man es mit der Bürstrichtung putzen sollte. Als Rückwand bricht man sich dabei die Finger, weil man nicht optimal rankommt...

mfg

Racer
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

wie fliese nicht sauber zu halten?
in unser jetzigen küche sind auch fliesen drinn, und alles bestens!
was macht ihr nur?
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

@raceface
Fliesen(fugen) sind deshalb nicht sauber zu halten, weil sie nicht schön und nicht mehr zeitgemäß sind *VERSTEHTST DU DAS?* das ist ein gutes Argument für nicht gewünschte Teile, oder wie überzeugt dich deine Frau?

@FK
racer hat alles gesagt
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

@raceface
Fliesen(fugen) sind deshalb nicht sauber zu halten, weil sie nicht schön und nicht mehr zeitgemäß sind *VERSTEHTST DU DAS?* das ist ein gutes Argument für nicht gewünschte Teile, oder wie überzeugt dich deine Frau?

tzzz....
was für eine Ausrede! :stocksauer:

Nur über den Preis...
Unsere Fliesen sind billiger als Glasspiegel...
 

owamolu

AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

schöner werden sie deswegen nicht!
leider dominiert immer wieder der preis die paxisnahe gestaltung eine küche. racer hat völlig recht - fliesen in der standardvariante mit dicken fetten fugen sind einfach käse.

owamolu:cool:
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

na dann ward ihr lange nicht mehr im fliesenstudio!
es gibt mittlerweile richtig schicke fliesen wo man auch eine gaaaanz kleine fuge machen kann!;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

Wenn das hier so weitergeht, sollten wir mal eine Umfrage machen.

Dann haben wir ein demokratisches Ergebnis ;D ;D ;D und es muß nicht jeder seine Meinung verfechten. ;-)

Ps: Ich stimme schon mal für " mit ohne Fliesen " 8)
 

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

ich mag auch keine Fliesen, weder auf dem Boden noch an der Wand. Ich hasse dieses Rastermuster. Es ist mir definitiv zu unruhig. Unsere Wand ist mit einer anderen Alternative verkleidet worden und ich bin nach einem halben Jahr immer noch begeistert.

Es handelt sich um Clickboard von der Firma Parador. Das sind 50cm breite und 250cm lange MDF-Platten die mit Klammern an der Wand befestigt sind. Sie haben eine Dicke von 13mm. Sie sind unheimlich pflegeleicht und lassen sich supergut abwaschen. Selbst ein Eddingstift ließ sich abwischen.

In meiner Galerie siehst Du Bilder von meiner Küche und daher auch von der Rückwand. Ich habe mich für eine neutrale Farbe entschieden, Du erhälst sie aber in vielen verschiedenen Farben. Schau doch einfach mal auf der Homepage von Parador.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

Hallo Biggi,

leider muss ich Dir mitteilen, dass dein Album noch leer ist. :-[
Es wäre aber schön, wenn Du Deine Bilder wieder einstellen würdest.

Die Galerie-Bilder des neuen Forum konnte ich nicht "mitnehmen".
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

@Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben