Backofen und Dampfgarer zu hoch eingebaut

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Backofen und Dampfgarer zu hoch eingebaut

ich hatte bei den letzten 2 Küchen auch keine andere Möglichkeit, als Ofen über leicht hochgestellter SpüMa.
Maximalhöhe für mich ist Oberkante Gerät in Augenhöhe, da liegt die obere Ebene
in Etwa Oberkante Schulter. Und, in diesen Fällen empfehle ich Hide&Slide.
Immer fordere ich die Kunden auf, das Ganze vorher zu testen... am besten gehts am Kühlschrank.
Ich finde, hier liegt beim Verkäufer eine grosse Verantwortung. Kunden sind meist kaum in der Lage Folgen solcher Entscheidungen einzuschätzen. Letztens wollte eine 1,65m-Kundin den Dampfer auf Oberkante 1,75... Da muss man nicht diktutieren, da sagt man "geht nicht". DEN Spruch sind die KundInnenen gewöhnt.;-)
*winke*
Samy
 

AndyRatlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Backofen und Dampfgarer zu hoch eingebaut

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure vielen Zuschriften und Tipps zu meinem Thema.
In der Zwischenzeit haben wir unseren Ansprechpartner erreichen können, und die Bereitschaft kam sehr schnell, eine Änderung durch Umbau am Tag der Endmontage vorzunehmen. Notwendige Teile werden nachbestellt.

Mir hat schon die gezeigte Lösung optisch sehr gefallen, aber die Vorschläge kamen alleine von unserem Planer. Persönlich ging es mir viel eher um die rückenschonende Handhabung an meinem zweiten "Arbeitsplatz". Und hier habe ich mich (leider) auf seine langjährige Erfahrung verlassen. Man sollte doch meinen, dass jemand, der diesen Job seit ca. 30 Jahren ausübt, alle wichtigen Punkte im Auge hat. Für mich war es übrigens der erste Küchenkauf.

LG
Andrea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben