Oh mein Gott

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Oh mein Gott

Ich weiß das tröstet Dich jetzt nicht wirklich, aber in fast 20 Jahren hab ich den noch nie verkauft , auch aus den von Tara genannten Gründen. Und das ist dann auch der Grund warum die Hersteller dann von Zeit zu Zeit mal " ausmisten" und die nicht gängigen Griffe dann aus dem Programm nehmen . Was hast Du denn für eine Küche ausgesucht ? Stell doch mal die Front ein .
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Oh mein Gott

Super Idee, Annette, fällt mir grade ähnliches ein... Könnte man nicht gar die Fronten mit flüssigem Holz (Schreiner bitte korrigiert mich) spachteln, anschleifen und ggf. nochmals lackieren?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Oh mein Gott

Wer hier wo Schuld hat, lässt sich doch im Nachherein gar nicht sagen. Ob der eine oder andere den Griff schön findet oder schon mal verkauft hat, hilft doch nun auch gar nicht weiter.

Menorcas Tipp ist professionell und sollte weiterfolgt werden. :top::top:
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Hi,
Hier immer noch schlaflos.

Ja ein Auffüllen oder Ausspachteln - an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich kann mir aber den Vorschlag nicht so 100% vorstellen bzw befürchte, dass das dann nach gepfuschter Notlösung aussehen könnte.
Ich habe ihm gleich am Anfang gesagt, dass für mich nur ein Muschelgriff in Frage kommt, ich denke er hat's einfach vergessen :(
Es ist die Carre FS von Leicht.
Die Griffe haben wir jetzt schon. Ich komme prima damit klar und finde sie wunderschön (eben auch weil sie sonst keiner hat und weil sie den Apothekerschranklook haben).
Wenn Ihr da eine gute andere Idee hat bin ich offen, nur diese Stangen finde ich nicht gut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

Ich habe mal ein wenig geguckt. Aber es ist schwierig, weil man den Bohrabstand nicht weiß, und auch auf den Seiten wird nix angegeben:(
aber solche Griffe könnte ich mir in der Art auch vorstellen:Saint Tropez Möbelgriffe - Kuchengriffe.de
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Timo, selbst wenn da Muschelgriffe bei Leicht im Programm sind, so hilft das ja auch nix mehr, weil die Löcher ja schon gebohrt sind.

Was ich aber auch nicht verstehen, warum hat der KFB nicht "kleine Knopf-Griffe" oder falls eben Muschelgriffe im Programm sind nicht diese als "Platzhalter" angegeben. Wäre doch auch für den Kunden besser zu Vorstellung beim Planen gewesen. (und im Nachhinein hätten die Löcher (besser) gepaßt.

Ich weiß, hätte, wäre, wenn..... :(
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das weiß ich doch auch. Nur kann ich es halt nicht verstehen das so etwas passiert. Dadurch das Leicht auch Muschelgriffe im Programm hat, hätte man diesen ja auch direkt verplanen können. Und eine Leicht Seidenmattlack Küche gehört gerade nicht in die Liga der Poco Küchen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

Die Löcher einfach verspachteln, das wird nix - da finde ich Menorcas Vorschlag quasi eine Ovale Unterlagsscheibe (in der Form dem Muschengriff angepasst) zu lackieren und damit die Löcher abzudecken und unter den Muschelgriff zu klemmen weit praktikabler.

Das solle man allerdings versuchen dem patzenden Küchenstudio anzuhängen; Das könnte sogar sehr gut aussehen - :trost:

Leicht soll Dir die genau Farbe sagen (sonst kann man die Farbe der Front auch ausmessen lassen, und dann kann das jeder Farbverkäufer nachmischen) - und der Hausschreiner vom Küchenstudio soll die ovalen Unterlagsscheiben herstellen und lackieren; da die Küche ja noch nicht morgen stehen muss, wäre auch noch genügend Zeit für so eine Lösung.

Aber auch das hängt natürlich vom Lochabstand ab - den wir noch nicht wissen - wenn der zu gross ist, funktioniert das ja nur schlecht.
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Oh mein Gott

Allerdings muss man sich bei der "Auflagenlösung" zusätzlich noch über eine Lösung für mindestens die Innenseiten der Schränke Gedanken machen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Oh mein Gott

Und Muschelgriffe kommen ja immer waagerecht mittig drauf.
:w00t:
Bügelgriffe an Türen auch senkrecht seitlich.;-)
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Hallo nochmal Ihr Lieben,

Ich habe heute Abend endlich den Küchenplaner erreicht, dieser schien aber ein wenig genervt und hat mich abgewimmelt :(
Vielen Dank für Eure Tipps. Kann man eigentlich auch die Fronten komplett neu lackieren lassen? Die Sache mit dem Holz drauf kann ich mir leider noch nicht so richtig vorstellen, weil wir so Fronten mit nem schmalen Rahmen drumrum haben - oder fehlt mir da einfach das Vorstellgsvermögen? Der vorgeschlagene Griff oben ist auch gar nicht mal so schlecht, wenn ich nicht immer schon muschelgriffe gewollt hätte... Habe heute Nacht keine 2 h Schlaf bekommen, ich hoffe der KFB hat wenigstens morgen Zeit für mich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Oh mein Gott

Panema, wir sind ja alle hilfsbereit und würden gerne weiter schöne Griffe für dich suchen. Effektiver wird das aber, wenn du mal mitteilst, mit welchem Bohrabstand denn nun die Fronten geliefert worden sind.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Ja, das wäre das einfachste, wenn man passende Griffe finden würde.

Aber dazu muss man halt das genaue Maß wissen.
Ich nehme ja an, dass es Bügelgriffe sind und somit alle Längen gleich.

Lackieren kann man die Fronten vielleicht schon. Leicht hat ja eine eigene Lackstraße. Sicherlich muss man die Fronten aber auch vor dem Lackieren beartbeiten. Preis ????

Dass der KFB jetzt "genervt" reagiert finde ich aber etwas doof :stocksauer:

Ist er sich keinerlei Schuld bewußt ? Hat er sich irgendwie mal diesbezüglich geäußert ):rolleyes:
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Liebe Kerstin,
So weit kam ich bei unserem recht kurzen Gespräch heute nicht. Hilft Euch die genaue Bezeichnung der Griffe was? Dann schau ich nochmal in den Kaufvertrag, ansonsten hoffe ich dass er mir das morgen sagen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

Panema, die Profis, können das bestimmt herausfinden. Trotzdem finde ich, dass du deinen KFB auch ruhig festnageln kannst und ER sich die Arbeit machen sollte mit dem Bohrabstand;-) Vielleicht musst du auch mal ein bissel entschlossener auftreten?;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Oh mein Gott

Hi,

hier würden 3 Stück Papier weiterhelfen: Kaufvertrag, Bestellung des:kfb: und die Auftragsbestätigung des Herstellers, die zu prüfen wieder Aufgabe des:kfb: gewesen wäre.
Nach Abgleich derselben wäre erst mal die "Schuldfrage" geklärt.

Ansonsten gibt es Griffe wie Sand am Meer in allen Bohrabständen:foehn:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Hallo Stefan,

natürlich gibt es Griffe wie Sand am Meer, der TE braucht aber nur eine Sorte - der muss ihr aber gefallen ;-) (Frauen sind da etwas komplizierter)
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Also: das Ding heißt 580 Metall-Bügelgriff und ich habe das noch nie in echt gesehen. Auf den Zeichnungen knappe 20 cm lang würde ich sagen.
Laut Vertrag bin ich der Verlierer - darauf wies mich heute auch dezent der KFB hin. Er gestand schon mehr oder weniger ein, dass es sein könne, dass er da einen Fehler gemacht habe, mit dem Hinweis ist es aber wohl egal, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben