Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Plotzenhotz

Mitglied

Beiträge
3
N'abend,

an unserem ca. 10 Jahre alten Privilegherd hat das Ceranfeld einen fast durchgehenden Riss. Es funktioniert... noch!
Habe Mal angfeangen rum zu surfen, ob ich GENAU DAS Ceranfeld irgendwo gebruacht finde aber sieht finster aus. Allerdings gibt es unheimlich viele sehr ähnliche. Z.B. derart, dass 1. die aufgemalten Kochfelder und 2. der Anschlussstecker identisch sind. Aber andere Modellnummer, Typennummer etc.

Hat Mal jemand hier im Forum ein ähnliches Problem OHNE Neuanschaffung eines Komplettgerätes oder eines separat bedienbaren Kochfeldes gelöst? Oder ist jemand einfach so so firm, dass er mir sagen kann auf welche Eckdaten des Feldes ich bzgl. Tausch achten muss?

Vielen Dank für Eure Anregungen

R. Plotzenhotz
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Du solltest mal die genaue Typbezeichnung reinsetzen, evtl. noch ein Foto und, wenn du noch hast, einen Scan von der Anschlußbelegung aus der Montageanleitung. Wenn kein Scanner vorhanden ist, kann man so etwas auch abfotografieren.
 

Plotzenhotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Da ist was dran :-) Danke

Der Herd ist ein Privileg 30520-P
Ceranfeld GK 34011-1F
Typ 55 CAD 38 ZO
Produkt-Nr. 728839-2
Privileg-Nr. 30200
S-No 24689951
230 V AC 50Hz 7,0kW

Am Stecker ist ein Schild, darauf steht:
kW 44/02
KB 302
319363501
M11-Arcus

Der Stecker ist ca 9x2cm
Er hat 21 Pins, von denen aber nur 13 belegt sind

4 Felder, 2 davon auf größer schaltbar, d.h. 1xklein/größer und 1x normal/Bräterfeld

Viele Grüße

R. Plotzenhotz
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Im Forum von Teamhack sollte Dir geholfen werden.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Deinen Angaben nach handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Electrolux Kochfeld.

Dies zu ersetzen wird wohl nicht günstig sein. So um die 460.-€ wird es kosten.

Ob es das Wert ist muß man abwägen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

In solchen Fällen ist es immer besser und zukunftssicherer ein Kochfeld anzuschaffen, das unabhängig vom Herd arbeitet (autark).
Du hast größere Auswahl und bei einem Defekt des Herdes geht das Theater nicht von vorne los.
Der Herd lässt sich so anschliessen, daß er nur als Backofen fungiert.
 

biggy63

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Genau vor diesem Problem standen wir auch.
Wir haben unseren Backofen (gleiches Modell wie bei dir) meinen Schwiegereltern vermacht, weil der noch so gut wie neu war (dank Pyrolyse ). Das Kochfeld hatte auch einen Sprung, und die vordere linke Zweikreiszone hat sich zwei Wochen, vor Einbau unserer neuen Küche verabschiedet.
Wir haben dann für unsere Schwiegereltern das Privileg GK 624011K in der Bucht gekauft, nachdem ich mich informiert hatte, dass es auch zum Backofen passt.
Ausschnittmaße und 21poliger Stecker stimmten überein. Passt wunderbar.
Vorher wars zwar ein Kochfeld mit Fassettenschliff und dieses hier hat links und rechts eine Edelstahleinfassung.
Ich habe mal nachgesehen, aber der shop in der Bucht hat leider dieses Kochfeld nicht mehr auf Lager, aber dank Google hab ich dieses hier gefunden:
Powernetshop.de: GK 624011K Design Glaskeramik Kochfeld mit Mehrkreis-Kochzone und Bräterzone für viele Privileg Herde Edelstahl Zierleiste - Markenware

LG
Biggy :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Eventuell ginge das Kochfeld von TEKA GK 60 A.

Kombinationsmöglichkeiten lt. Handbuch :
Dank individueller Kabelkonfektionierung in Verbindung mit nahezu allen Einbauherden

( Dem Kochfeld liegt ein Gutschein bei , auf dem die wichtigtsten Herddaten eingetragen werden. Nach Einsendung an den Kabelkonfektionär geht dem Kunden der Adapterstecker zu)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

... und manchmal passt das sogar ;-).
 

Plotzenhotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Liebe Leute,

erst Mal eins: Danke

Zurzeit habe ich ein gebrauchtes Feld im Visier. Ansonsten werde ich wohl auf das GK624011K zurückgreifen. Oder bezieht sich "...und manchmal passt das sogar" auf eben dieses C-Feld?

Herzlichen Gruß

R. Plotzenhotz
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ceranfeld auf Privilegherd ersetzen

Das bezieht sich auf den Adapterstecker. Die richtige Belegung klappt bei denen nicht immer auf Anhieb. Du als Endverbraucher kannst das ja problemlos und kostenneutral rekklamieren. Ein Händler bleibt immer auf Anfahrt und Montage sitzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben