Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.963
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Angeline
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76
Forum: Qualitätsmerkmale Küchenhersteller - Thema:

Bauformat Cube 130 übermittelt von MarkCuisine

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Mitglied

Standard Bauformat Cube 130 übermittelt von MarkCuisine

Sonstige Besonderheiten - Infos von der Living Kitchen und unseres Besuches im Werk:
    haben komplett auf Blum umgestellt (BlueMotion)
    Verstärkung ab 60 cm OS Serienmaessig
    Ob noch was fehlt, weiss ich nicht -ich melde mich nochmal, da diese Woche der Gebietsleiter rein schaut. Wir haben 5 andere Hersteller des Rankings in unserem Haus, alle sind von der Bewertung korrekt, Cube 130 ist durch fehlende Infos definitiv zu niedrig geranket. Das Produkt wurde derartig verbessert im letzten halben Jahr und bedarf einer Neubewertung.

Hier gehts zum Ranking:
    http://www.kuechen-forum.de/qualitae...-cube-130.html

Spezialist

Standard AW: Bauformat Cube 130 übermittelt von MarkCuisine

Seh ich auch so !

Administrator Avatar von Michael

Danke Mark,

habe alle Änderungen eingepflegt. Dass die Scharniere irgendwann folgen mussten war klar.

Team Avatar von shopfitter

Leider setzen sie den Beschlagswechsel zu konsequent um.....
    Reklamierte Fronten kommen nur noch mit Blum....anderes Bohrbild andere Montageplatte...."Basteln beim Kunden"....bitte um Nachbesserung!!!

Aktualisierung des Ranking:
    Verarbeitung der Sockeldichtlippe: 7.0
    Wasserfest verklebt und genutet.

Da sich die Cube 130 von Bauformat immer größerer Beliebtheit beim Handel und somit auch beim Kunden erfreut, möchte ich diesen Thread nutzen um einige Qualitätskriterien darzustellen, die den günstigen Preis dann auch rechtfertigen dürften.

Bei den lackierten Sockelleisten wird eine Spanplatte einfach mit Folie umklebt. Die Rückseite bleibt roh:
    Sockel lackiert.jpg

Schränke mit Innenauszügen werden nicht sonderlich Raumnutzend konstruiert, sondern die Position der Auszüge passt sich den vorhandenen Scharnierpositionen des Serienschrankes an.
    Andere Hersteller im hochwertigen Bereich bestücken erst den Schrank mit Auszügen und positionieren anschliessend die Scharniere entsprechend.

Innenauszüge.jpg

Team Avatar von shopfitter

Kann ich bestätigen.

Die Schränke mit Innenauszügen sind ein Debakel....obwohl Weitwinkelscharniere von Blum verbaut...halten die nicht mal ne Lackfront auf Kurs geschweige denn die optisch sehr ansprechende Glasfront.

Andreas86 hat mir heute einige Änderungen im Ranking von Bauformat Cube übermittelt.

Änderungen darunter:
    Erhältliche Korpustiefen bei US = Zusätzlich Übertiefe etwa 70cm
    Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.) = Ja-standard Spülschränke mit Wasserschutz am Boden = Ja-zusätzlich in Eckschränken
    Sonderanfertigungen = Alles konstruktiv machbare

Die grünen Positionen sind mir klar und ich kann sie bestätigen. Bei den Sonderanfertigungen bin ich mir irgendwie unsicher. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hier noch der Text von Andreas:

Beim durchschauen des Ranking sind mir die obigen punkte aufgefallen. Je nachdem, wie dei bewertung im detail vorgenommen wird, bin ich der meinung, dass bei diesen punkten eine entsprechende Änderung angebracht wäre.

Kurze Erläuterungen:

Korpustiefen US: die gängigsten US-Typen sind auch in Tiefe 70,5 erhältlich

Funktionsschränke in gehobener ausst.: bei den Eckschränken mit ausnahme von Powerslide immer Holzböden und Rehling, bei vorratsschränken fast immer chrom-tablare gg. Mehrpreis auch mit glassides

Spülschränke wasserschutz: Nun die die ich gesehen habe, haben alle ein Bodenblech, und das auch bei spüleneckschränken

Sonderanfertigungen: Bis jetzt haben die mir jeden schrank gebaut, den ich wollte --> der preis steht hier nicht zu diskussion oder? :-)

Übrigens die Bauformat Trend gibt es nicht mehr, stattdessen eine Cube Halbraster, um auch weiterhin mit Kopus 72 eine AP-Höhe 86 realisieren zu können. Die Ausstattung entspricht meines Wissens nach der Cube 130

Grüße und Freude am Diskutieren

Und von mir natürlich das obligatorische an Andreas fürs Mitmachen.

Spezialist

Bei den Sonderanfertigungen bin ich mir irgendwie unsicher. Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Hatte in der letzten Woche 2 aufschlußreiche Gespräche mit Kollegen.
    Quintessenz: Die Sonderfertigungen sind sehr abhängig vom Sachbearbeiter.
    Da gbt es faule und fleißige.
    Die Faulen sagen . Geht nicht !!

Die Fleissigen sagen : ich melde mich zurück - da muß ich in der Technik nachfragen.

Also "Beine machen " hilft.

Außerdem gibt es auch faule und fleißige KFB !

Ach ja und das
    Halbraster hat exakt die gleiche Ausstattung.

Nochwas : Schränke mit schneidbaren Fronten gibt es auch in allen Breiten.

Bin nur mal gespannt, ob die das mit den Griffbohrungen hinkriegen. Ansonsten bauseits !

Die drei sicheren Punkte habe ich korrigiert.
    Eine Lösung für Sonderanfertigungen, die vom Sachbearbeiter abhängig sind, überzeugt mich nicht.

Das ist natürlich noch sehr subjektiv. Evtl. sollten wir mal eine Checkliste erstellen, was ein Küchenhersteller können muss um volle Punktzahl zu erreichen.

Die Trend gibt es also nicht mehr?

Spezialist

Die Trend gibt es also nicht mehr?
    Njet!

Spezialist

Hi,

ich will ja nicht meckern, aber seit der Umstellung des Rankings sind die Abstände zwischen den Herstellern subjektiv durch die "halbierte Punktbewertung" ja immer kleiner geworden. Aber dass Bauformat nun besser sein soll als Leicht, das kann nicht sein. Ist da etwas falsch eingegeben worden?

Liebe Grüsse,
    maxi

Hallo Maxi,

das ist sicher unbefriedigend, liegt aber letztlich an Leicht selbst.
    Sie stellen technische Infos nicht zur Verfügung. Die Informationsphilosophie ist schlicht die Grotte und ich habe die Eingaben nach den Angaben der hier aktiven Fachhändler vorgenommen.

Ich kann ihn höchstens als "unbewertet" abstempeln und wieder rausnehmen.

Zusätzlich habe ich die Kunden- und Händlerbewertung erstellt, dessen Ergebnis mit hoher Prozentzahl ins Ranking einfliesst. Aber die Händler hier scheinen sich noch zu scheuen da mitzumachen.

Küchenhersteller Bewertungen von Fachhändlern und Endkunden

Spezialist

Hi Michael,

hm, aber auch besser als Schüller C2/C3 und gleichwertig mit Poggenpohl? Das will nicht so wirklich in meinen Kopf. Schon gar nicht, wenn ich mir anschaue, welche Schenkelklopfer Bauformat da so ausliefert (Positionen Innenauszüge im Schrank, FolienLacksockel, die Mini-Karusselle, die gelöste Folienfront, zum Verziehen neigende Glasfronten, schief verstiftete Fronten, fehlende Griffbohrungen, halbfertige Auszüge und was man hier sonst allein nur in diesem Forum so findet).
    Das Herstellerranking ist mittlerweile die Bibel vieler Kunden geworden (ich hatte es heute erst wieder, mit positivem Ausgang). Und ich habe da eben etwas Bedenken, dass da ein Poggenpohlhändler demnächst vom Kunden zu hören bekommt, dass die Bauformat beim Wettbewerb die Hälfte kostet bei gleicher Qualität. Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüsse,
    maxi

Hallo Maxi,

ich gehe mit dir konform und habe deine Rankingaktualisierungen erhalten.

Wenn es die Trend nicht mehr gibt, der 71,5cm hohe Korpus (Halbraster) als Standardkorpus im Handbuch ist und der 78er Korpus nur gegen Aufpreis erhältlich ist, dann stimmt definitiv der Punkt der Korpushöhe über 72cm nicht.

Auf vielfachen Wunsch habe ich seinerzeit den Punkt des Kundendienstes aus der Bewertung genommen. Ich halte es immer noch für falsch weil genau dieser Punkt die renommierten Unternehmen aufgewertet hat. Das Ranking soll ein Preisspiegel sein und ein eigener Kundendienst ist ein Kostenfaktor. Durch den Wegfall dieses Punktes wurden alle Nonames aufgewertet. Auch Bauformat.

Der Punkt mit den Sonderanfertigungen ist eben subjektiv geprägt. Der Poggenpohlhändler lacht sich schlapp wenn er liest, Bauformat mache alles konstruktiv machbare.

Wir haben einen Eckspülenschrank der Cube in der Ausstellung und er hat den Wasserschutzboden. Allerdings weiß ich nicht ob der evtl. nur gegen Aufpreis erhältlich ist.

Aus meiner Sicht muss Bauformat abgewertet werden. Alles ist billig gefertigt (lackierter Foliensockel, lackierte Folienfronten), unglaubliche Reklas mit unglaublichen Nachreklas.

Zudem weise ich nochmals darauf hin, daß die Händler- und Kundenbewertung mit ins Ranking einfliessen wird und dort auch nachhaltig Spuren hinterlässt.
    Gerade die Bewertungen von Händlern, was das Reklamationsverhalten angeht, sollte hier automatisch für Abwertungen führen und bei den renommierten Herstellern für Aufwertungen.

Ihr müsst es nur mal tun. Dauert ja nicht lange.

Ab 5 Bewertungen aktualisiere ich das Ranking

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte