Sorry, aber das sollte beim Rasterprogramm auch unproblematisch sein. Unten Lifttür - ist besser zugänglich als eine Klappe- und darüber Drehtür.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
damit meint ihr also die Sachbearbeiter beim Hersteller oder die Küchenplaner?
Ich war gestern bei meinem Küchenplaner, weil ich Aufsatzschränke nicht mit Rolläden sondern mit Klapptüren unten und oben mit Drehtüren wollte. Er hat im Werk angerufen und dort hat sich jemand sehr viel Zeit genommen für mein Anliegen und mit uns telefonisch das Für und Wider diskutiert. Endete mit: "Können wir machen". Ich fand das zunächst maal positiv. Es war aber auch der erste KPL, der das so gemacht hat.
Sorry, aber das sollte beim Rasterprogramm auch unproblematisch sein. Unten Lifttür - ist besser zugänglich als eine Klappe- und darüber Drehtür.
Danke für den Hinweis cooki, ich meinte auch Lifttür, sorry. Aber gehört das nicht schon in den Bereich "Sonderwünsche"?
Hallo Meinkei,
das sind Sonderwünsche und sollte auch nur teurer werden, weil der Liftbeschlag halt mehr kostet als 3 Topfbänder. Gff. noch eine Höhenkürzung, aber wenn man den Schrank haben möchte, sollte es einem wert sein.
danke cooki, ich denke mal immernoch günstiger als bei der "Leicht", die entsprechende Schränke im Programm hat. Bei Nobilia ging das garnicht, mag aber auch am KP gelegen haben.
Nobilia hat keinen Rasterkorpus, somit kann das problematisch werden.
Bei schneidbaren Fronten machen die das aber auch und bei Nichtschneidbaren wird eigentlich eine Blende zwischengesetzt, oder eine Frontkante ist halt an der Schnittkante gerade statt gerundet.
Wollte wohl eher der KFB lieber nicht.![]()
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt ;-)
Im Post #27 schreibt Meinkei, dass nicht auf Folie lackiert wurde. Nice-nofret setzt noch einen drauf (Lackküchen auf Grundierfolie) und im Ranking unter Besonderheiten Bauformat Cube 130 - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller steht, dass doch auf Folie lackiert wurde...
Könnt Ihr mich erhellen?
Die von mir dargestellte Front ist definitiv auf Folie lackiert. Ob es eine Grundierfolie ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie sich beim Fräsen der Sacklochbohrung fürs Scharnier gelöst.
Im Post #27 schreibt Meinkei, dass nicht auf Folie lackiert wurde
Ich habe lediglich die Info von Bauformat weitergegeben. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Firma mir das schriftlich gibt, wenn es nicht stimmt. Bezog sich auf die Front "Rhodos".
Hi Meinkei, war alles andere als ein Angriff - habe nur versucht, durchzublicken![]()
vielleicht sollte man zur klarstellung einfach mal die fraglichen fronten benennen, und dann dazu posten was nun folie, auf schlechter folie lackiert, auf grundierfolie lackiert bzw. lakiert ist.
grüße
@julius
Keine Sorge, hatte ich auch nicht so aufgefaßt. War nur eine Klarstellung.
Grüße
Meinkei
Hallo,
die Frontausführung "Rhodos" soll laut Händler eine 5-fach lackierte MDF-Platte sein und definitiv keine Folie!
Eine Unterscheidung in der bewertung sollte man m. E. machen und den Minuspunkt wieder gut schreiben (wenn die Aussage des Händlers wahr sein sollte!).
Grüße
H. Ratlos
Hallo zusammen,
also wie in einem anderen Fred auch geschrieben, habe ich von meinem bauformat AD die Info dass keine Lackfront überlackierte Folie ist. Wenn niemand eine andere Info hat, dann bin ich auch der Meinung, dass das Ranking diesbezüglich angepasst werden sollte.
Neue Sonderanfertigungen bei schneidbaren Fronten (mit angesetzter Kante)
seit Feb. reduzierung der Schrankbreite bei Drehtüren (Unterschränke, Seitenschränke, Hängeschränke)
ab April auch bei Schubkästen und Auszügen
Grüße
Ok ihr Nervensägen.
Ich habe der Cube einen Punkt gutgeschrieben.
Allerdings bin ich gerade heute wieder bei der Montage und kann mit Gewissheit sagen, daß die normalen Bodenträgerhalter (Kunststoffbodenträger) verwendet werden. Sie sind nicht gebohrt und gezapft.
Oder die machen es mal so und mal so...
Lesezeichen