Achso. Das wusste ich nicht, ist aber eine plausible Erklärung.![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Der X3 ist ja auch ein österreichisches Produkt-das kann ja nichts werden, die Österreicher können nur Schubladen gut.
Glückliche Opelkombigrüße,
Jens
Hallo Ihr Lieben, ich hatte gerade beim Abendessen mit meinem Mann eine Diskussion.Der wollte hier gerne zitiert werden:
Jens, danke, nein wir freuen uns weiterhin an unserer Küche, die hätte aber auch von einem anderen Hersteller sein können, denn wir sind nicht so sehr die Marken-Fetischisten.Ranking, wie...? Das kann doch nicht sein, dass ein einziger Küchenverkäufer Daten abgibt, auf deren Basis eine Marke bewertet wird... was ist, wenn der Verkäufer gerade mit dem Hersteller im Clinch liegt? Was hat das für einen Einfluss auf seine Beurteilung?
Bei einem Ranking muss es doch eine Jury geben aus mehreren Mitgliedern geben, die unabhängig vom Ergebnis sind...
Finale Worte von meiner Seite![]()
Grüße von Ulla, der es als ehemalige Fiat 500-Fahrerin übrigens egal ist, ob BMW oder Audi oder Mercedes![]()
Wenn der eine Verkäufer gerade mit dem Hersteller Streit hat wird dieser nicht gleich seine Produktion umstellen. Das wäre manchmal zwar wünschenswert, ist aber leider keine Realität.
Offen gesagt verstehe ich die Diskussion nicht. Das Ranking ist objektiv und bewertet überwiegend fertigungstechnische Details, die letztlich einen Preisspiegel ergeben. Es ist geboren um potenziellen Käufern einen Anhaltspunkt zu geben, die vorher hier im Forum aufschlugen und fragten wie denn die Qualität und der Preis der Hersteller X und Y einzuordnen seien.
Dass diese fertigungstechnischen Kriterien nur ein Baustein im Komplex des Küchenkauf sind, ist auch hinreichend dokumentiert.
Warum sollte ein bestimmter Hersteller nun nicht in dieses Ranking passen? Ich bin ja immer für Anregungen offen und mache mir dann auch Gedanken. Aber erstmal muss ich das Problem verstehen, was hier noch nicht der Fall ist.
Ob im übrigen ein Hersteller einen 16mm starken Korpus hat oder nicht, lässt sich auch ohne Jury prima ermitteln.![]()
Nun ja, da Poggenpohl sicherlich nicht zu den Kopisten auf dem Markt gehört, sollte man die Innovationspunkte schon hoch ansetzen, die Marke hätte es verdient... gleiches würde ich auch für SieMatic und Bulthaup gelten lassen... egal ob Sie Ideen selber entwickeln oder dafür Innovationen bei fremden Designern einkaufen...
Ulla, ich weiß, dass Du von Deiner Poggenpohl-Küche begeistert bist, das sollst Du auch weiterhin sein, die Planung und Umsetzung ist gut gelungen, dennoch gibt es Hersteller am Markt die deutlich flexibler sind und wesentlich mehr Möglichkeiten im Frontenbereich anbieten...
wir haben alle zusammen versucht, in dem Ranking keine emotional weichen Bewertungen aufzunehmen sondern möglichst sachlich zu bleiben...
damit sollte klar gemacht werden, dass bekannte große Hersteller nicht austomatisch die besten Produkte produzieren und das bei den teuren Herstellern auch immer ein enormes Geld für das Marketing draufgeht, von dem der Kunde außer einem guten Kaufgefühl nichts weiter hat, außer mehr Geld auszugeben...
mfg
Racer

hallo,
der neue poggenpohl schub ist so geil. da kann keine invito oder grass nova zarge mit. aber auch der neue bulti alu schub ist geil.
qualität hin oder her. eine marke hat auch anderen funktionen. innovation, markenmehrwert, stilpägende funktion ...
superkoch
Lesezeichen