Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
Forum: Qualitätsmerkmale Küchenhersteller - Thema:

Schüller creativ - Schüller C1

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Moderatorin Avatar von menorca

Standard AW: Schüller creativ - Schüller C1

Mara,

wenn du mit deiner Maus auf den grün hervorgehobenen Namen Atrium gehst, kannst du sehen, dass es nicht "die" Atrium-Küche gibt.
    Im Zweifel würde ich auf jeden Fall Cooki glauben und nicht deinem Küchenverkäufer, der dir erzählt hat, dass Atrium = Schüller C1, denn Cooki hat sich hier als äußerst kompetenter Küchenberater bewiesen.
    Schüller wäre schön blöd, wenn sie sich eine vierte Fertigungsstraße hinbauen würden für eine "schlechtere" Version der C1, die trotzdem C1 heißt. Die Ersparnis beim billiger verkaufen ist dann keine mehr. Oder warst du im Werk und hast das mit eigenen Augen gesehen?

Team Avatar von Cooki

Hallo mara,

erstens ist Atrium kein Möbelverbund, sondern einfach nur ein Handelsname, der über den Einkaufsverband so betitelt wird.

Die Atrium-Küchen werden in der Ausstellung auf Atrium-Abdeckungen umgelabelt, aus dem Grund, den Michael schon genannt hat.

Auch haben Spaltmasse der Fronten nix mit einer Rasterküche zu tun, sondern nur die Frontenhöhen, sprich auch Hersteller ohne Rasterung könnten 4 mm Spaltmass liefern.

Wo steht, dass die Firma Schüller Massivholztraversen einsetzt? Anbei stelle ich Dir gerne die Fertigungsrichtlinie der Firma Schüller zum Nachlesen ein und die sieht bei Atrium nicht anders aus, da es keinen anderen Katalog für Atrium gibt. Muss mich da leider nochmals wiederholen.

Schüller (1).pdf

Evtl. hast Du auch gar keine Schüller bekommen? Du kannst ja mal Bilder einstellen. Front, Korpus, Schubkasten, Auszug, Scharnier.

Vielleicht können wir Dir da weiterhelfen.

Ansonsten kann ich nur anmerken, dass wir hier im Forum einen netten Umgangston pflegen, den ich bei Dir leider vermisse.

Spezialist Avatar von Berde

Zitat Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

Wo steht, dass die Firma Schüller Massivholztraversen einsetzt?

In den wenigen Schüller Küchen die ich in letzter Zeit montiert habe ,waren die
    Travers aus Fichte/Tanne Massivholz.

Es gab doch mal den "Fachmann SK" als Mitglied hier, vielleicht kann der Hintergrundinfos liefern.

Team Avatar von Cooki

Standard

Mensch Berde,

ImageUploadedByTapatalk1307805069.802577.jpg

das ist sie bei Atrium auch.

Seltsam

Spezialist

in meinem haus steht eine schüller c1, umgelabelt (originalton gutachter!) auf atrium.

Hallo Mara,

Du scheinst ein gravierendes Problem mit Deiner neuen Küche zu haben, da Du einen Gutachter deswegen im Hause hattest, oder?

In diesem Forum bekommt man wirklich jede erdenkliche Hilfe von erfahrenen Usern, Fachleuten, Küchenplanern, Monteuren usw., wenn man konkrete Fragen stellt und nicht wild und ziellos umherschiesst. Wo liegt denn Dein tatsächliches Problem? In Kenntnis dessen könnten wir Dir sicherlich helfen.

Liebe Grüsse,
    maxi

Team Avatar von Cooki

Standard

Ach ja, nicht das jemand behauptet, das wäre eine Schüller, dafür hab ich mich auch mal krummgelegt.

ImageUploadedByTapatalk1307806154.611032.jpg

denn, ... ich wiederhol mich nicht mehr.

Spezialist Avatar von Berde

Bei uns steht da immer Contur

Mitglied

Hallo Leute

hab mich mal angemeldet und wollte mal folgendes loswerden:

ich habe mir auch eine Schuller C1 bestellt und der Lieferant ist Atrium. Weil ich dann doch unsicher war habe ich mal an Schüller geschrieben wie das zu sehen ist.

Auszug aus der Mail:

Sehr geehrter Herr ......,

die Produktlinie schüller.C ist eine Collection aus dem Hause Schüller Küchen.
    Unter dem Label "Atrium" vermarkten Küchenfachhändler, die einem Einkaufsverband angeschlossen sind.

Mail Ende

auf mein mehrmaliges nachfragen hat man mir bestätigt, dass es hier keine Qualitätsunterschiede gibt.
    Ich hoffe das ist auch so. Da wäre ich ganz schön entäuscht nachdem ich lange gespart habe um mit eine etwas hochwertigere Küche kaufen zu können.

MfG

Chris

Team Avatar von Cooki

Standard

Hallo Chris,

das kann ich Dir zu 100% bestätigen, dass es keine Unterschiede gibt, außer die Abdeckung der Tür- und Schubkastenscharniere, da steht Atrium drauf.

Mitglied

Hi Leute

Danke Cooki für Dein Feedback - da bin ich aber beruhigt - ich habe mir schon sorgen gemacht.
    Die im Küchenstudio hatten nämlich gesagt die Qualität von Schüller ist so gut wie Nobilia und Wellmann - auch wenn es Polymerfolie Hochglanz ist braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Wir hatten eine Küche 13 Jahre auch mit Folie Hochglanz und die sieht immer noch sehr gut aus.

Die Geräte haben wir von Juno da wir hier einen sehr guten Preis bekommen haben.

Ich hoffe das stimmt alles so - In 7 Wochen weiß ich mehr :-)

MfG

Chris

Mitglied

Hallo Allerseits,

Schüller wird ja auch als Interline verkauft. Handelt sich dabei auch lediglich um ein anderes Label wie bei Atrium oder gibt es sonstige Unterschiede?

Team Avatar von Cooki

Es wird mit Sicherheit nie Unterschiede geben, warum auch ?

Den Standard zu verändern wäre viel zu teuer für den Hersteller, da er sämtliche Produktionsschritte verändern müsste. Dies bedeutet, sämtliche Maschinen umzuprogramieren.

Ein Aufwand, der sich defintiv nicht rechnet.

Mitglied

Aber dann muss man sich doch fragen, was für einen Sinn eine derartige Namensänderung hat. Denn schließlich müssen 2 Versionen eines Prospekts gedruckt werden (Name und Logo, die Frontennamen sind z. B. auch abweichend). Und es entstehen weitere Kosten, insb. für das Marketing, um den neuen Namen Bekannt zu machen. Betriebswirtschaftlich also fragwürdig.
    Und wenn mich der Hersteller sowieso an dieses Küchenstudio verweist, kann er doch gleich seinen Namen/Firma dort auch so nennen.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Ziel dieses Unsinns ist es, dem Kunden a) eine grösser Auswahl vorzugauckeln und b) das Vergleichen von Angeboten zu erschweren.

Moderatorin Avatar von menorca

... und diese Umbenennung und die Prospekte werden nicht vom Hersteller gemacht, sondern von den Küchenverkaufshäusern/Möbeleinkäufern/Küchenvermarktern....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte