Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forum: Planungshilfen - Thema:

Küchenwahnsinn

- Küchenplanung im Planungs-Board
    Mitglied

Standard Küchenwahnsinn

Hallo!

Da ich jetzt nicht genau gewusst habe wo ich mich vorstellen darf mach ich es gleich hier da ich doch einige Fragen habe und mich echt keine Ahnung habe vom Küchenkauf.

Ich bin 32 und mein Mann 31 und kommen aus dem schönen Österreich. Wir haben 2 Kinder mit 3 Jahren und 6 Monaten. Da wir jetzt endlich die Zusage für unsere neue Wohnung bekommen haben geht es jetzt an die KÜchenplanung und wie oben schon geschrieben das ist absolutes Neuland für mich (leider). Unsere neue Küche ist in einer U-Form das heißt links und rechts sind beide Seiten 288 lang und gerade aus 288cm. Nun waren wir schon bei 2 Möbelhäusern und irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein da ich ja mit meiner jüngsten Tochter noch in Karenz bin und die neue Wohnung ja auch einiges gekostet hat. Habt ihr auch vielleicht Tipps für mich wie man eine U-Form am besten einrichten kann (sollte aber nicht überladen wirken). Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Claudia

Mitglied Avatar von ulla

Standard AW: Küchenwahnsinn

Willkommen Claudia!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das macht nichts, wenn Ihr noch am Anfang steht. Ihr bekommt sicher eine Menge Tips.

Was hier von den Spezialisten unbedingt gebraucht wird:

Ein (lesbarer) Grundriss der Küche mit Maßen!
    Ein Grundriss des Geschosses oder der Wohnung, damit man die Wege um die Küche herum verstehen kann...

Lies doch bitte auch noch einmal das, was in den Planungshilfen beschrieben steht. http://www.kuechen-forum.de/forum/planungshilfen/

Am besten eröffnest Du nochmal einen neuen Thread hier: http://www.kuechen-forum.de/forum/ku...lanungs-board/ und ergänze die Informationen.

Mitglied
    Erstellt von

Danke dir Ulla. Plan habe ich jetzt mal hochgeladen für das andere glaube ich bin ich zu blöde oder einfach nur zu Müde schon. Wie schon geschrieben Küche ist eine U-Form wobei bei der linken Seite ein Fenster ist mit ca. 1m Länge. Wir haben uns ja vorgestellt wenn man reinkommt in die Küche auf der linken sowie auf der rechten Seite einen Hochschrank (links Kühlschrank) rechts einen Hochschrank zum öffnen wo man dann die Laden rausziehen kann (auf die Art wie Apothekerschrank). Neben dem Apothekerschrank noch mal einen Hochschrank wo unten der Geschirrspüler integriert sein sollte und oberhalb dann der Backofen. Anschließend die Spüle sowie ein Eckkasterl. Dann daneben die Kochplatte unter unterhalb vielleicht 2-3 größere Laden. Dann wieder eine Eckkastenlösung. Neben dem Hochschrank wo der Einbaukühlschrank ist wieder ein größeres Kasterl ca. 1 m mit Laden und daneben wieder eine Eckkastenkombination. Über dem Herd dachte ich mir an 2 Hängekasterl mit jeweils 60 cm oder doch größer? die man aufklappen kann ( Falttechnick). Hoffe ihr wisst was ich meine aber bin echt schon ganz wuggi von dem Küchenschauen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Reisen die ich verkaufe .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 044.jpg (58,1 KB, 39x aufgerufen)

Moderatorin Avatar von menorca

Hallo Claudia,

wer Reisen verkaufen und zwei Kinder betreuen kann, der kann auch unsere Liste ausfüllen, da bin ich mir sicher!

Also geh, wenn du nicht mehr so müde bist, hier hin, klicke auf "+ Neues Thema erstellen" und eröffne einen Planungsthread. Und vorher noch dieses lesen: Planungs-Board und was wir benötigen. (Bitte vorher lesen)

Das Unterforum Planungshilfen, wo wir hier sind, bezieht sich auf technische Planungstools.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Hallo Snurti

Lies bitte "Was wir brauchen", lege die Unterlagen bereit, eröffne bitte einen neuen Beitrag, fülle die Checkliste aus und hänge die nötigen Informationen & Grundrisse ein.

ich schliesse mal diesen Thread

Besucher fanden diese Seite durch folgende Suchbegriffe:

aufklapp küche

wie eröffne ich ein küchenstudio

aufklappküche

küchenkauf forum

küchenwahnsinn

küchenforum apothekerschrank

aufklapp-küche