Wieso sind blinde Ecken gute Ecken ?
Weil diese Frage nun mal per Argument und Bild auf den Punkt gebracht werden muß und wir nicht gebetsmühlenartig dieses Thema immer wieder abhandeln müssen, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine anschauliche Grafik zu erstellen.
Beispiel:
Komme ich einem Kunden mit einem Schrank mit Türen, werde ich ungläubig angesehen. *crazy* Der Kunde will doch Auszüge haben, weil’s ja so bequem ist. ABER beim Eckschrank sind ALLE uneinsichtig ...... bis die praktischen Beispiele kommen. :P
Dabei muss man das Teil nur mal kritisch auseinander nehmen.
1. wenn ich an den unteren Boden will, muss ich in die Knie gehen. Also wieso wollen die Kunden dann Auszugsschränke wenn Kniefälle so toll sind
2. richtige Reinigung unmöglich. Dafür steht in der Nähe des Schrankes bei mir ein Besenstiel mit drumgewickeltem Lappen. Garantiert KEINE Kundin probiert es aus den untersten Boden mit diesem Gerät zu säubern. Und ohne geht es schon gar nicht. :P
3. Gefahr des Verklemmens. Kommt oft vor, dass sich mal ein Topfdeckel unartigerweise der Zentrifugalkraft nicht widersetzt und genau dahin rutsch, wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann. :P
4. Raumausnutzung in den Rundbereichen eingeschränkt. Stellen Sie doch mal zwei Töpfe hintereinander. Da muss man schon ganz schön zirkeln. :P
UND DIE GANZEN NACHTEILE WEGEN – REALISTISCH GESEHEN – KEINEM PLATZGEWINN ? ?
Erklärung der Linien
Die hintere und die vordere Linie = Arbeitsplatte
Linien nach innen versetzt = Schrankinnenraum
Restbeschreibung im Bild.

LinkBack URL
About LinkBacks

)

Lesezeichen