Hallo,
ich habe jetzt noch mal ein paar Veränderungen am Alno Plan vorgenommen. Jetzt wo ich den Trick mit dem F4 kapiert habe (wer zuerst liest ist klar im Vorteil) gingen ein paar Sachen besser als zuvor.
Ich habe mal die Farben auf etwas realisitisches geändert. Außerdem habe ich die "Tür" zur Abstellkammer als Schrankfront dargestellt, da ich mir das so hübsch vorstelle. Außerdem habe ich insgesamt 1,60m an Hängeschränken gemacht, damit der eine da nicht so verloren aussieht. Hier stelle ich mir vor, dass es eine große Klappe nach oben ist, aber das geht im Alno Planer nicht.
Hier kann man sehen, dass ich die Dunstabzugshaube weg genommen habe und dafür einen "Kasten" für eine Deckenabzug plaziert habe. Ich stelle mir vor, dass dieser auch entweder in der Farbe der Front1 oder Front2 oder ggf. auch der Arbeitsplatte gemacht wird.
In der Draufsicht ist immer noch etwas viel Rot wegen den ganzen Notlösungen für die Fronten, aber was solls. Im Anhang sind die Details.
Ich habe auch mal ausprobiert wie es mit einem weiteren Hochschrank in der linken Ecke der Zeile aussieht, aber das gefällt mir eher nicht. Die Spülmaschine müsste also doch in einen normalen Unterschrank zur Spüle dazu.
Folgende Fragen hätte ich:
1) Was sagen die Experten dazu? Was kostet diese Küche? Am besten einfach ohne Geräte geschätzt.
2) Kann man die Fronten einfach in RAL Farben machen? Dann könnte ich die Wandfarben, Festerrahmen, Treppenaufgang, etc. auch in wirklich identischen Farben machen. Bietet irgend ein Küchenhersteller sowas?
3) Was haltet ihr von der Farbkombi? Über Geschmack soll man nicht streiten, aber eure Meinung interessiert mich. Die Wände würden wir übrigens wirklich grün machen, wenn auch nicht genau in dem Ton (Alno ist da etwas eingeschränkt was die Wandfarben angeht)
4) Was haltet ihr von der Idee die Sockelleiste in der Niesche nicht zu machen sondern dort wirklich mit dem Braunton zu arbeiten und auf der selben "Tiefe" wie die Wand zu bleiben.
5) Wie ist es mit der "Tür". Haltet ihr das für Realistisch? Ich habe jetzt schon ein paar mal "Glasschiebetür" im Küchenstudio gehört, aber das überzeugt mich nicht, da in der Abstellkammer eh nicht genug Licht rein kommen würde und mich das Material nicht überzeugen würde.
6) Die Arbeitsplatte hätten wir gerne Glas. Kann man das in "Vanilla" oder ggf. "Chocolat" bekommen? Sprengt das evtl. das Budget?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß pucho2000