Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Forum: Neuigkeiten - Thema:

Auch eine Seite der Medaille...

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Team Avatar von racer

Standard Auch eine Seite der Medaille...

Hier geht es um einen extrem alt-eingesessen Möbelhändler in der Stadt Münster mit extrem gutem Namen, welcher weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und im hochwertigen Bereich Wohnmöbel verkauft. Dieser schließt nun, weil er die Rabatt-Schlachten seiner Kunden bei immer mehr Service nicht mehr mitmachen kann..

die hochwertigen Möbler sterben somit immer mehr aus... bald rennen alle zu IKEA und co...

hier der Link:

Einrichtungshaus beklagt Feilschen um Rabatte | Wirtschaftsnachrichten Münster - Westfälische Nachrichten

mfg

Racer
    Geändert von racer (10.07.2011 um 11:42 Uhr)

Spezialist

Standard AW: Auch eine Seite der Medaille...

ich glaube hiermit zeigt sich wieder ein trend, den man nicht stoppen kann. ich denke in deutschland gibt es mittlerweile zwei richtungen, die eine zeigt zu immer mehr größe und immer weniger persönlicher beziehungen und die andere richtung zeigt zum kleinen spezial fachgeschäft. ich kann mir nicht vorstellen, das es dauerhaft funktioniert auf z.b. 1000qm das komplette einrichtungssortiment darzustellen. wahrscheinlich macht dauerhaft mehr sinn, z.b. auf 200 qm einen speziellen bereich zu zeigen.

den trend zu immer mehr schließungen in diesem bereich der einrichtungshäuser beschleunigen aus meiner sicht aber auch immer mehr kunden, die sich von 50 oder 70 % plus geschirrspüler und mehr blenden lassen. ich frage mich, warum man nicht gleich 99 % rabatt macht. der preis ist doch immer vorher hochkalkuliert worden. ohne rabatt funktioniert anscheinend das konzept der großen nicht. wenn man den preis betrachtet, den der kunde bezahlt wird das kleine fachgeschäft meistens unter dem strich bei gleicher ware günstiger sein und zusätzlich bietet es meistens noch mehr service als die großfläche und man hat immer einen persönlichen ansprechpartner. ausserdem kommt das kleine fachgeschäft auch nach zwei jahren und stellt nochmals die türen ohne berechnung ein. ich glaube nicht, das ein porta, staas, meyer etc dann nochmals kommt.

Administrator Avatar von Michael

Hallo Racer,

normalerweise müsste ich das Thema jetzt wieder löschen. Kannst du den Artikel nicht knapp in eigenen Worten beschreiben und dann zum Weiterlesen auf das Original verlinken?

Warum ich so pingelig bin? Deswegen:
    Zitieren von Pressetexten ist verboten

Spezialist

und wieder schließt ein kleines feines möbelhaus, diesmal mit schubert vehling eines aus osnabrück. ich bin mal gespannt wie es mit den kleinen möbelgeschäften auf dauer weitergeht.

Team Avatar von racer
    Erstellt von

Herr Vehling schätze ich persönlich sehr und wünsche ihm viel Glück bei seinem weiteren Werdegang.

mfg

Racer

Mitglied Avatar von ulla

Hallo Racer, eine Bekannte von mir hat gerade für ihre neue Küchenzeile (Block Sonderangebot) 2.000,- Euro gezahlt. Die Küche ist für ihre Vermietwohnung.

Natürlich nicht bei einem Fachhändler, sondern bei einem der großen Möbelhäuser. Was die Qualität und die Planung angeht, darüber will ich hier gar nicht sprechen

Aber ihr ist es egal, ist ja nur zum Vermieten, sagt sie...