Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
Forum: Neuigkeiten - Thema:

Küche von Dassbach

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Mitglied Avatar von missjenny
    linker Niederrhein (landschaftlich einsame Spitze!)

Standard AW: Küche von Dassbach

Wir haben hier vor Ort auch diesen angeblichen Werksverkauf, allerdings findet die Fertigung ganz woanders statt. Mich macht immer stutzig, dass das eine riesige Ausstellung ist, der Parkplatz aber immer (!!! auch Samstags!) gähnend leer. Ich glaube einfach nicht, dass es denen gut geht und, dass sie wenn sie dann mal eine Küche verkaufen, die einen fairen Preis hat.

Gruß,

jenny

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

Da "Werksverkauf" kein geschützer Begriff ist, kann damit frei geworben werden .. ob es nun wiklich ein Werksverkauf zu günstigen Preisen ist oder nicht.

Man macht sich einfach zunutze, das der Begriff "Werksverkauf" automatisch von den Konsumenten mit günstig und direkt vom Hersteller in Verbindung gebracht wird. Das ist rechtlich betrachtet nicht unredlich, aber ethisch betrachtet zumindest unsauber.

Mitglied

Hallo,

also ich bin mir zu hundert prozent sicher, dass dassbach kein einziges Teil selbst fertigt, auch keine Stollen/Wangen oder ähnliches.
    Ich kenne Dassbach Küchen noch aus meinen zeiten als ich bei einem küchenhersteller gearbeitet habe. Es handelt sich dabei nur um Verkauf.
    Der Standort von Dassbach Küchen müsste wenn ich mich nicht irre östlich von Köln bei Haan sein. Allerdings haben die mehrere Zweigstellen.

Ich kenne jemanden, der bei Burger Küchen angestellt ist, der jedoch dreimal die Woche bei Dassbach ist, um denen die schwierigeren Küchen zu planen. Soviel also zur Kompetenz zu Dassbach!

zu der Qualität von Burger: schwierig! Meines Erachtens produzieren die schon recht vernünftige Küchen für wenig Geld, sobald es jedoch an Sonderwünsche geht, wie z.B. Sichtseiten mit Lackoberfläche hat sich das ganze Unterfangen recht schnell erledigt.

Gruß

Mitglied

Moin,

bei der Suche nach unserer Traumküche, war ich auch bei kurz bei Dassbach in Haan bei Düsseldorf.
    Der Laden war das schlechteste Küchenstudio in dem ich je war. Das Gebäude ist ein Plattenbau aus den 80´ern, die Verkäuferin wollte mir undedingt einen Beratungstermin aufs Auge drücken. Und die Küchenmöbel machten einen sehr billigen Eindruck von Ihrer ganzen Verarbeitung. (macht dort mal einen Schrank auf und schaut euch das Innenleben an) also geht gar nicht der Laden.

cya
    Eisenfaust

Mitglied

HAllo...

Dassbauch vertreibt wirklich nur burger und bauformat küchen ..

hab selber mal für die geschraubt.

Administrator Avatar von Michael

Hallo Bibida,

da ich nicht wusste, wo ich bei deinem Beitrag mit dem Korrigieren anfangen sollte, habe ich ihn komplett gelöscht.
    Sorry, aber so formuliert man einfach keine Kritik in öffentlichen Foren.

Mitglied

Wie bitte? Dann will ich mal eine Erklärung haben zu meinem gelöschten Beitrag! So ist ja dann kein wunder, dass viele auf solche unkompetente Studios reinfallen! Ich bin fest davon überzeugt, dass du im Auftrag von Dassbach arbeitest und jede Kritik löscht, damit die nicht im schlechten Licht stehen!

Mensch bibida,

für so viele Leute kann ich garnicht arbeiten wie mir immer nachgesagt wird.

Mir ist einfach nicht klar wie man eine negative Kritik in öffentlichen Foren in allerfeinster Fäkalsprache verfassen kann, und anschliessend tatsächlich glaubt, das bleibe so stehen.

Formuliere deine Kritik anständig und bringe zum Ausdruck, daß es sich um deine Meinung handelt.

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

bibida, so ein Rundumschlag ist kontraproduktiv; Michael und uns als Forum anzugreifen zeigt nur, dass Du hier noch nicht lange dabei bist , sonst wüsstes Du es besser.

Team Avatar von Schreinersam

und ich habe Deinen Beitrag inzwischen gelesen Bibida.
    Hier meine ganz private meinung dazu

Er enthält m.M. mindestens 3 abmahnwürdige Aussagen.
    -identifizierbare Person, an deren Kompetenz Du kein gutes Haar lässt
    -Die Bezeichnung des Studios als vera**** -Küchenstudio
    -Name und Standort des Studios, das zwar DIR nicht gefällt, aber bestimmt auch zufriedene Kunden hat.

Hier kann jeder sachliche Kritik äussern und zur Diskussion bringen, aber wir dürfen gar nicht zulassen, dass wütende User hier Dinge vortragen die, wären die User nicht im Schutz der Anonymität, sofort eine Abmahnung mit einigen hundert Euro Kostenfolge kassieren würden.

Hätte Michael das drin gelassen, hätte Er in paar Tagen die Abmahnung im Haus,
    und wir haben weiss Gott Anderes zu tun, als uns hier laufend wegen solcher Geschichten mit Rechtsanwälten rumzuschlagen.

Wenn Du uns Deine ladungsfähige Adresse und die Erlaubnis gibst, schicken wir Deinen Beitrag gerne unkommentiert an Dassbach, zu denen wir übrigens keinerlei Beziehung unterhalten.

Dieses Forum ist unabhängig und bleibt das auch !
    ...
    Wenn wir nicht wegen solchen Pamphlete zigtausende Euros für Anwälte und Gerichte ausgeben müssen

verbindlichste Grüsse
    Samy

das Obige ist meine private, laienhafte Meinung, ich bin Schreiner, kein Jurist
    Geändert von Schreinersam (12.03.2012 um 09:51 Uhr)

Spezialist Avatar von Tinolino

die Internetpräsenz sieht leicht nach Häcker aus, ist aber auch nur ne wage Vermutung, was auch nur den Qualitätscharakter unterstreicht

Mitglied

Ausrufezeichen AW: Küche von Dassbach

Ich habe von Dassbach eine Küche gekauft und wurde dort zunächst auch sehr gut beraten.
    Zusätzlich hatte ich mit dem Küchenberater bereits im Verkaufsgespräch darüber gesprochen, dass ich nachträglich eine Insellösung mit Schubladen und einer Sitzmöglichkeit auf der Rückseite (Insel ohne Elektrogeräte) erwerben möchte. Der Berater nannte mir dafür einen Richtpreis von ca. 500 Euro.
    Da ich die Küche schnellstmöglich fertig haben wollte, habe ich 14 Tage nach dem Kauf der Küche einen Planungstermin für meine Insel vereinbart. Die Insel in der zuvor angedeuteten Konfiguration sollte dann allerdings nicht mehr 500 Euro, sondern 2200 Euro (inklusive aller Rabatte) kosten.
    Dassbach hat es geschafft mein Vertrauen schon vor Lieferung der Küche zu verlieren.
    Gestern dann der erneute Schock: Die Küche wird zunächst nur geliefert und drei Tage später montiert. Die Zahlung soll allerdings schon bei Lieferung vollständig erfolgen.
    Ich habe dem Küchenstudio mitgeteilt, dass ich damit ein Problem habe, da ich nicht kontrollieren kann, ob die Küche vollständig ist und die Montageleistung noch nicht erbracht wurde.
    Ich habe vorgeschlagen, entweder bei Montage zu zahlen, alternativ einen Teilbetrag vorab zu zahlen oder dass Lieferung und Montage am selben Tag erfolgt.
    Der Berater verwies dabei auf die Geschäftsbedingungen und behauptete mich explizit darauf hingewiesen zu haben - darüber haben wir allerdings nie gesprochen.
    Auch die Möglichkeit einer Bankbürgschaft lehnte das Küchenstudio sofort ab - "dazu sehen wir keinen Anlass...".
    Ich habe jetzt schon Angst vor meiner Küche und würde am liebsten meine Kaufentscheidung rückgängig machen - leider zu spät.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verfährt man in so einer Situation?

Hallo User,

sollte sich die Argumentation des Händlers so zugetragen haben würde ich auf Lieferung am Montagetag bestehen und alles ist gut.
    Wenn du nicht möchtest, daß dir bereits drei Tage vor Montage die Bude vollgestellt wird, sollte jeder Händler dafür Verständnis zeigen.

Ach... noch zur Insel.

Eine Insel ist eine Insel ist eine Insel...
    Das kommt natürlich auf die Größe an. Für 500,- bekommst du mal gerade einen gescheiten Unterschrank mit Auszügen und evtl. eine APL darauf. Das ist auch eine Insel.

Team Avatar von Gatto1

Ich sehe auch keinen Grund dafür, warum man eine Küche bereits drei Tage vor dem Montagetermin beim Kunden anliefern sollte.
    Wenn dieses Prozedere nicht ausdrücklich so im Kaufvertrag geregelt wurde, dann würde ich mich persönlich nicht darauf einlassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher fanden diese Seite durch folgende Suchbegriffe:

Dassbach Küchen

dassbach küchen erfahrungen

dassbach küchen preise

dassbach küchen erfahrung

dassbach küchen erfahrungsberichte

dassbach küchen test

Küchen dassbach