Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 210 von 210
Forum: Neuigkeiten - Thema:

IKEA Katalog 2011 kommt am 30. August

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Mitglied

Standard AW: IKEA Katalog 2011 kommt am 30. August

Rein Ökologisch gesehen sind die meisten Bio-Produkte sowieso alles andere als Biologisch gut. Gab da letztens einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen zu dem Thema. Wenn man CO2-Bilanz, Energieaufwand, Wasserverbrauch etc. zusammen rechnet, schneiden die Bio-Produkte sehr schlecht dabei ab.

Und was die ganzen Re-Importe betrifft - grausam. Da werden Nordseekrabben bei uns an der Küste gefischt, dann um den halben Erdball nach China verschifft, dort gepult und tiefgefroren, und kommen dann wieder um den halben Erdball zurück.

Und das ganze ist immer noch billiger für die Produzenten, als das hier machen zu lassen.

Bei solchen Sachen krempeln sich mir hier die Fußnägel hoch...

Aber BTT...

Bei Ikea hast Du im Gegensatz zum Küchenstudio wenigstens eine gescheite Preistransparenz. Oma Hoppenstedt bezahlt da für ihre Küche genau das gleiche, wie Schlipsträger Erwin oder Rocker Harry. Gibt keinen Nasenfaktor bei der Preisgestaltung, und man geht guten Gewissens da raus, und muss sich nicht hinterher wochenlang fragen, ob man hart genug verhandelt hat, oder doch über's Ohr gehauen wurde.

Und auch Mozart's Argumente sind völlig richtig. Wenn ich mir morgen bei meiner Elch-Küche eine Front verkratze, muss ich nicht ins Studio fahren, teuer nachbestellen, und wochenlang auf eine neue Front warten. Kurz zum Schweden, einpacken, bezahlen, montieren, fertig.

Letztendlich - wo die Sachen herkommen, wie die produziert werden, wie die Hersteller im Preis gedrückt werden, Mitarbeiterpolitik... das ist leider bei allen Großkonzernen nicht anders. Da sind wir alle mit unserer 'Geiz ist geil'-Mentalität aber selber mit dran schuld. Man kann einfach nicht hier vor Ort nach ökologischen Gesichtspunkten produzieren, allen Mitarbeitern Spitzenlöhne zahlen, alles durch eine rosarote Puschelbrille sehen, und hinterher preislich attraktiv da stehen.

Klar würde ich auch alles lieber im Tante-Emma-Laden um die Ecke kaufen, aber das kann sich eben nicht jeder leisten.

Und ja, ich hätte auch gerne einen Kleiderschrank für's Schlafzimmer, der maßgefertigt ist beim Schreiner um die Ecke, der mir den liefert, aufbaut, und 1A einpasst. Das alles am besten noch aus nachhaltiger Holzgewinnung hier vor Ort.
    Geht alles, kann ich mir aber leider nicht leisten, und das geht den meisten heute so.

Also bleibt nur der halbwegs faule Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

Oder will mir hier wirklich einer erzählen, er hätte noch nie ein Elektrogerät beim Händler um die Ecke gesehen, sich alles erklären lassen, und dann doch im Internet bestellt? Oder geht keiner von Euch beim Lidl/Aldi/Penny/Plus etc. einkaufen, obwohl deren Mitarbeiterpolitik auch teilweise unter aller Kanone ist?

Wir können (leider) vieles nicht ändern, und dann müssen wir uns eben damit arrangieren.

Liebe Grüße, Catya

Mitglied Avatar von tantchen

Jens + Catya: schön formuliert. Mir fehlt immer das Vermögen, sowas schön auszudrücken, aber das ist das was ich auch "fühle".

Catya, die 40er Tiefe gab es bisher schon bei allen 40er, 60er und 80er Schränken. Hab ich schon vor Jahren mal als Badezimmerschränkchen verbaut und im Arbeitszimmer...

Ich schau auch immer mal online nach, aber ich hab bisher unter "Neues" kaum was für mich wirklich Neues gefunden.. Gleich nochma gucken. :-)

Mitglied

@Andrea: Oh, das mit den 40er tiefen Schränkchen wusste ich wirklich noch nicht.
    War nur erstaunt, weil bei allen Unterschränken dieses 'Neu'-Symbol auftaucht. Aber dann meinen die damit bestimmt 'nur' die neuen Creme-farbenen Fronten.
    Wenn das die sind, die ich bei uns gesehen habe, geht das aber eher schon Richtung rosa
    Wobei soooo neu sind die Fronten auch nicht, die hatten die bei uns schon vor 2 Monaten, wenn ich mich recht entsinne...

Im Prinzip sind es ja auch keine extra Unterschränke, sondern Hänger mit Auszügen.

Schätze mal, das Creme soll ein Magnolia sein... Geht ja seit Einiger Zeit wie geschnitten Brot. *kannsnichtmehrsehn*

Mitglied

Näääää... :-) Das ist ein ganz komisches Schweinchen-Rosa und meilenweit von Magnolie entfernt.
    In meinen Augen eine geschmackliche Entgleisung, aber wer's mag...

Aber mal eine andere Frage, Andrea (Du als Ikea-Göttin :-) ) - täusche ich mich, oder gibt es für die normalen Unterschränke die Auszüge mit Dämpfer nur in einer 45er Tiefe? Oder bin ich zu blind zum gucken? Hab die 'tiefen' mit 52er Tiefe nur ohne Dämpfer gefunden und bin gerade leicht irritiert...

Also das "richtige" Rosa ist aber Applad, bzw. Rubrik Applad, nicht Abstrakt.

Die Dämpfer mußt überall separat kaufen, die sind eigentlich beim keinem Auszug dabei. Schau Dir mal die Packstückliste an. Das was online oder im Katalog ist, deckt eigentlich nie das ganze Angebot ab.

Mitglied

Also ich war noch vor ein paar Tagen dort und ich kann bestätigen das die Schubladen unterschiedlich gepackt sind. Ich habe nämlich eine 80er Schublade gekauft die ich mit Wartemarke bei der Warenausgabe abholen musste und dort waren die Dämpfer im Paket. Und die von vorgestern für meinen 80er Besteckkasten hatte keinen Dämpfer dabei und die musste ich mir selbst aus dem Regal holen. Wovon das abhängt weiß ich noch nicht.Vielleicht weiß das hier jemand?
    Geändert von menorca (05.08.2011 um 10:47 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat gelöscht, Antwort ist auf post direkt drüber

Um sicher zu gehen, würd ich einfach beim Artikel online in der Packstückliste nachsehen, ob es nur ein Paket ist oder zwei. Auch an/in der Packung selber sollte man es von außen sehen können.

Mitglied

Das kann aber nicht richtig sein denn wie ich geschrieben habe gibt es einmal die aus den Regalen und die, die man sich bei der Warenausgabe abholen muss. Und dort sind die Dämpfer enthalten. Ich meine auch das die sogar teurer war. Nur warum weiß ich nicht.

Doch jetzt fällt es mir grade ein. In der Schublade von der Warenausgabe waren im Paket noch extra Winkelstücke die man hinter dem Auszug befestigen sollte sowie die Dämpfer. Die andere war auch deshalb billiger weil die Dämpfer vom Preis noch drauf kommen.

Soweit ich weiß, sind nur bei mindertiefen Auszügen die Dämpfer dabei. Bei den normaltiefen Auszügen und Schubkästen waren bei mir noch nie welche drin.
    Allerdings haben die eine Schubkasten/Auszugart immer nur einmal da. Also entweder gibt es diese Größe mit oder ohne Dämpfer. Kann also nicht sein, dass Du ein und dieselbe Größe/Höhe mal mit und mal ohne Dämpfer bekommst.

Mitglied

Nein ich habe einmal für meinen Spülschrank eine gekauft und da war der Dämpfer in der Verpackung und einmal für Besteckkasten und da musste man sie zusätzlich einpacken. Also liegt es nur daran ob man eine Schublade nimmt die als großer Kasten aufgeht. Dann weiß ich ja bescheid :)

Ich glaube eher, das liegt wahrscheinlich daran, dass das Teil für die Spüle ein 45cm tiefer Auszug war und der Schubkasten ein normaltiefer mit 55cm... Mit "Tiefe" meine ich die Länge nach hinten rein in den Schrank, nicht die Höhe (mit Reling oder ohne).

Mitglied

Jau kanna uch sein. Na egal nun ist es aufgeklärt

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

mein Ikea-Katalog ist heut gekommen

auf italienisch

nagut, wollte ich sowieso lernen

Hmm.... mal sehn, ob mich morgen was zuhause im Briefkasten erwartet. Glaub aber eher noch net.

Vanessa, Du kannst immer noch kein Italienisch?!?!? Wie hast Du dann immer die Handwerker zusammengesch....? Italienische Flüche und Schimpftiraden klingen sicher auch besser, wie deutsche

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314