Rudern findet grundsätzlich Rückwärts statt... das andere nennt sich wohl paddeln - und ist weit weniger elegant
![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Sorry, Ihr Lieben, ich muss hier zurückrudern... und mich korrigieren:
Die unten genannte Poggenpohl-Küche auf den Fotos ist nicht Echtholz "Kirsch", sondern "Kastanie"...
Und das passiert mir![]()
Rudern findet grundsätzlich Rückwärts statt... das andere nennt sich wohl paddeln - und ist weit weniger elegant
![]()
Hi,
was ich da sehe, ist weder Kirschbaum (egal welcher, sehen alle anders aus), noch Kastanie. Ich sehe eine vollkommen monochrome Beizenoberfläche.
So geht das: Furnier mit einer Kombination aus Lauge und Wasserstoffperoxyd entfärben (erschießen könnte man es auch nennen) und dann mit dem gewünschten Ton neu und serientauglich einfärben. Wiederbelebt wird es dadurch leider nicht mehr-Beizen haben nur 1 Farbe. Kirschbaum hat 200.
Da Poggenpohl neuerdings im Wellmann-Neuheitenthread wirbt...ist das Band wohl doch auf dem gleichen Werksgelände....
jens
undwech...
Nö, Jens, jetzt muss ich widersprechen. Das ist in der Tat die Poggenpohl +SEGMENTO FG 368 Kastanie.
Steht genau so als Musterküche zum Verkauf in einem großen Möbelhaus in Mitteldeutschland rum.
Wie kamen wir nur darauf? ? ? ?Weil Menorca meinte, es gäbe bei Poggenpohl kein "Kirsch" mehr.
Sorry für das Off-Topic für alle Wellmann-Neugierigen... aber wir machen doch auch viel Werbung für WellmannIch finde bei Poggenpohl gar keine Melamin-Kirsche (mehr).![]()
Danke für die Aufklärung, Jens!
Hach, welch schönes Küchenfoto. Praktisch ist das allerdings nicht, möchte nicht wissen, wie das Holz nach Benutzung des Kochfeldes und der Spüle nach einiger Zeit aussieht....
Hallo Jens,
du meinst bestimmt die Kastanie aus dem Baum....
oben ist bestimmt die Kastanie aus den Kastanien gemeint.... da passt der Farbton doch sehr gut....
und bestimmt ganz schön teuer....
mfg
Racer
Lesezeichen