Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
.. naja weisst Du Küchen-Plan; die Leute haben halt unterschiedliche Prioritäten .. manchen Leuten ist alles wurscht, hauptsache billig, und andre sagen sich halt: lieber weniger, dafür gute Qualität
Als Studentenküche find ich so ne selbstzusammengebaute IKEA prima ... wäre schade, da mehr als unbedingt nötig reinzustecken - und es macht ja auch Spass, mal was selber aufzubauen - egal wenns schief ist.. und so manchen Leuten fällts halt schwer sich vom Studentenleben zu verabschieden.
hinzu kommt noch die Unbefangenheit beim angucken.
Ich bin auch kein IKEA-Freak, weil ich Qualität einzuschätzen weiss. Aber, meine Freundin geht dort gern hin. Und da geht Mann halt mit. Natürlich wird die Küchenabteilung auch besucht..und das Restaurant. Kaffee muß sein.
Und ich finde, dass man als Kunde dort nicht schlecht aufgehoben ist. Alles kann in Ruhe begutachtet und ausprobiert werden ohne dabei Verkaufspersonalkontakt aller "kann ich Ihnen weiterhelfen" zu erfahren. Das dann der ein oder andere Kunde hängenbleibt und eine Küche kauft, ist gut nachvollziehbar. Er wird halt nicht "bedrängt".
LG Wolfgang
...dafür aber schlecht / unprofessionell beraten! Schlägt sich z.B. darin nieder, als kleine Details kaum beachtet werden, die sich später aber als ungemein kostenträchtig herausstellen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...!
Hallo küchen-plan,
das kann man aber wohl genausowenig pauschalisieren wie die Aussage "im Küchenfachhandel erfolgt immer eine optimale Beratung"![]()
![]()
Geändert von KerstinB (19.03.2010 um 16:38 Uhr) Grund: Tippfehler
also, wenn ich als Kunde "so" einen Laden betrete, gehe ich nicht davon aus, professionell beraten zu werden. Es wird wohl versucht, dass bestmöglichste zu geben, scheitert im allgemeinen aber eher daran, dass die Verkäufer auf Verkauf trainiert sind, und nicht auf professionelle Beratung.
Professionelle Beratung sollte man im Küchenfachgeschäft erwarten können, dort ist sie wohl aber auch nicht immer anzutreffen.
LG Wolfgang
Also ich finde diese Ikea küchen viel zu überteuert. wenn mann alles zusammenrechnet mit lieferung und aufbau dann ist mann bei anderen meist günstiger dran!
Lesezeichen