Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Erstmalig in der Firmengeschichte hat IKEA verraten, wieviel Gewinn das Unternehmen erwirtschaftet:
moebelkultur.de - Nachrichten und Informationen aus der Möbelbranche | News | Ikea: Gewinn nicht länger Top Secret ? Seit 2000 rund 20 Mrd. Euro jährlich
mfg
Racer
Vorsicht, die Überschrift ist falsch. Es sind nicht 20 Mio. Euro jährlich, sondern insgesamt zwischen 2000 und 2008.
Zitat: "Die Gewinne seien laut „Dagens Industri“ im Laufe der Jahre von 15,5 Mrd. Kronen (2003) bis auf den Rekord von 30 Mrd. Kronen (2007) gestiegen:" (zur Umrechnung in Euro durch 10 teilen).
Gruß
Andreas
Stimmt Andreas, aber deine 20 Mio stimmen auch nicht.
Wir sollten das mit den Zahlen hier lassen. Das scheint nicht unsere Dimension zu sein.![]()
Da hast Du recht. Mio. ... Mrd. ... viel zu viele Nullen...
Gruß
Andreas
ach, Ihr könnt das ja üben, indem Ihr in Zukunft Preise in Cent angebt...
In mm messen tut ihr ja schon.
Annot: ich zitiere mal:
'Von 2000 bis 2008 habe das Unternehmen stolze 200 Mrd. Kronen (20 Mrd. Euro) Gewinn vor Steuern'
20 000 000 000 EURO sind das. Beim schwedischen Steuersatz von 80% ...
(ich habe keine Ahnung, wie hoch der wirklich ist, nur irgendwann ist mal wer berühmt geworden, weil das Finanzamt von ihm mehr Steuern haben wollte, als er im entsprechenden Zeitraum überhaupt verdient hatte) ...
4 000 000 000 EUR
Das macht im Schnitt pro Jahr 500 000 000 (500Mio EUR)
Auch noch ein nettes Sümmchen, dafür kann man sicher den ein oder anderen IKEA eröffnen, ich nehme mal an 1-2 Stück.
neko
PS: die 80% sind nat. masslos übertrieben.
In diesem Thread ist Masslosigkeit erlaubt, Neko.![]()
Noch 'ne Kleinigkeit dazu: Inter Ikea Systems BV, das hauptbetrieb unter dem alle anderen fallen, hat aus Steuergründe seine Hauptgeschäftssitz in die Niederlande... die Niederlande errechnet sehr wenig Steuer für gewinne aus dem Ausland...
Lesezeichen