Kommentare von moebelkultur.de
(01.10.2009, 13:38)
 as wird wohl das Ende von Format sein.
(01.10.2009, 13:47)
abwarten.
(01.10.2009, 16:53)
Bei so einem erstklassigen Produkt (braucht den Vergleich mit den Top Markenherstellern nicht zu scheuen - jeder konnte den Vergleich auf der MOW selbst ziehen) bin ich mir sicher, dass ein neuer Investor gefunden wird und es mit Format weitergeht. Viel Erfolg!
tut nichts zur sache (01.10.2009, 19:05)
Die Format - Mannschaft ist top, die Produkte, die Auswahl an Fronten und die grenzenlose Planungsvielfalt - ganz besonders die schwebende Küche - ist sehr innovativ. Ich denke, es wird weitergehen und ein Investor wird gefunden. Ich drücke die Daumen.
Küchenfan (01.10.2009, 21:27)
Wenn ich das hier lese, kommt mir die Galle hoch: Zitat “Die Foster-Idee war in dem Stadium, in dem wir uns befanden, eine absolut falsche Entscheidung”, so Klaus Deisel Zitatende Hier wird klar erkennbar, wie verantwortungslos ein(oder mehrere) Geschäftsführer in einem Unternehmen entscheidet(n), nur um mit einem Luxusprojekt glänzen zu können, das sich kein Mensch leisten kann. Jetzt sind mal wieder diejenigen zuerst dran, die dafür nichts können. Es sind die 140 Mitarbeiter, die jetzt um ihren Arbeitsplatz bangen müssen. Wann kommt die Küchenindustrie endlich mal auf den Teppich zurück und produziert Küchen, die bezahlbar sind und die sich nicht nur eine Klientel leisten kann? Alle wollen hoch hinaus, mal eben den Glanz der ganz Großen genießen und sie fallen dann ganz weit nach unten. Pfff...kostet eben nur ein paar arbeitsplätze und die Geschäftsführer sind schwuppdiwupp schnell wieder in anderen sicheren Positionen in der Industrie untergebracht. Die lange Nase machen dabei die Beschäftigten des Unternehmens, ohne die Format Küchen nie hätte existieren können.
Küchenfan (01.10.2009, 22:00)
http://www.moebelkultur.de/images/db/00004768_675.jpg Da stehen zwei amrseelig daherschauende Geschäftsführer auf einer Messe neben einem Bild, das an der Wand hängt und "um Hilfe sucht". wenn ich in einen Luxusshop reingehe, und möchte Geld ausgeben...sehe dann ein Schild: Investor gesucht... Dann mache ich auf dem Fuß kehrt....
donner (01.10.2009, 23:27)
Was ist den mit der Holding, ist die auch Insolvent.? Leider ist es mal wieder so, dass sich die eigentlichen Verantwortlichen für diese Pleite vorher schon verabschiedet haben. Eine Schande für solch ein Unternehmen, was ein erstklassiges Produkt hat, gute Mitarbeiter und eine letztige Geschäftsführung, die wirklich alles versucht hat, die Firma zu retten. Hätte man denen die 12 Mio gegeben, stände Format sicherlich heute anders da.
Küchenprinzessin (02.10.2009, 08:58)
Wer die namhaften Hersteller wirklich mal im Detail vergleicht und mit Format arbeitet, der weiß: Das Abwarten lohnt sich. Format braucht sich hinter keinem anderen zu vestecken, das Produkt sucht seinesgleichen. Kein anderer Hersteller liefert uns so flexibel Sonderanfertigungen, wie man es von format gewohnt ist. Der Hersteller ist der "Schreiner" unter den Großfabrikanten. Wir wollen darauf nicht verzichten und trauen der Mannschaft in Haiger zu, dass es weitergeht. Schade, wenn in der Vergangenheit "von oben" falsche Entscheidungen getroffen wurden. Scheinbar hat es einfach keinen Taug, wenn Manager das Sagen haben, die keine Ahnung vom Küchengeschäft haben.

LinkBack URL
About LinkBacks
as wird wohl das Ende von Format sein. 

Lesezeichen