Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Schwabenland:
"Küchen" - Seite 6
"Küchenforum" - Seite 1, Platz 1
so, und nun möchte ich wissen, warum das im Schwabenland auf einer anderen Seite stehen soll, als in SHG?
Ist google Ländersache? *crazy*
Berlin: Platz 6, wie offenbar fast überall in der Provinz (also außerhalb Hannovers). Da muss wohl doch erst noch Geld fließen ...
![]()
Hallo Cooki,
warum das so ist, steht hier:
openPR.de - Pressemitteilung - cyberpromote GmbH - Google testet regionale Suchergebnisse
Göttingen, S.7...ist ja nicht so weit weg von Hannover...

hallo,
in belgien unter suchbegriff "küchen" seite 37
kücheforum belegt aber die 2 ersteb plätze
Hallo Michael, wenn ich das Wort "Küchen" in Google eingebe, kommen alle möglichen Hersteller-Homepages (Leicht, Nobilia, Poggenpohl, Nolte, Alno, Ikea...)...alles, nur kein Küchen-Forum.
Was muß ich zum Testen eingeben?
Viele Grüße, Ulla
Ulla: in der richtigen Ecke Deutschlands wohnen
Machmer mal eine Nachkontrolle...
München.
Suchbegriff: küche
Seite: nicht auf den ersten 10
Suchbegriff: küchen
Seite: nicht auf den ersten 10
Suchbegriff: küche forum
Seite: 1 Platz: 1,2,5 (3 ist der chefkoch, 4 wer anders)
danach ein Rudel <irgendwas>-kuechenforum-<irgendwas>
(liest sich wie: ein Forum braucht die moderne Anbieterseite zur Kundenbindung)
Habe ich einen Test vergessen?
neko
Hi Neko, sorry, aber das kapier... ich nicht. VG Ulla
Ulla: schau mal in den Beitrag #34 oben.
Google 'weiss' inzwischen ziemlich genau wo Du her kommst. Und wenn der Artikel stimmt, liefern sie regionalisierte Suchergebnisse.
Im Beitrag noch mit PLZ-Angabe, aber google nutzt dieses Wissen schon an einer anderen Stelle um *schnell* zu sein (Details erspar ich uns hier), die brauchen keine PLZ mehr.
Zu Deutsch: je nachdem, von wo Du kommst (wo Dein Rechner sich gerade ins Internet eingebucht hat), kann es sein, dass sie Dir die Treffer ändern.
z.B. in München könnte google Dir die münchner Küchenstudios höher ranken (und damit weiter vorne anbieten) als hamburger Studios. In Hamburg sieht es dann genau umgekehrt aus.
Soweit zur Theorie. Kann sein, dass wir die Praxis gerade sehen, kann sein daß das KF allgemein im Ranking abgerutscht ist.
Da hilft nur testen und immer mal wieder nachtesten.
neko
Wahnsinn, Google sieht, wo ich herkomme.... ok, nun kapiert. Danke
Viele Grüße, Ulla (die will, daß das Küchen-Forum überall in Deutschland in der Top Ten steht)
Hallo ihr Lieben,
anfangs habe ich mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Google ist unberechenbar und deswegen versuche ich es auch nicht mehr.
Das Küchen-Forum hat mittlerweile nur noch einen PageRank von 0 und es ist mir egal.
Die Besucherzahlen steigen stetig und bei den relevanten Suchbegriffen werden wir gefunden.
Ich optimiere auschliesslich für die Menschen, die uns besuchen und nicht mehr für Suchmaschinen. Die sind sowieso undankbar.![]()
Michael,
sinnvoller Ansatz. Suchmaschinenoptimierung macht Sinn, wenn Du viel Kapazität über hast und/oder auf die Werbeeinnahmen angewiesen bist. Trifft halt für kommerzielle Anbieter zu.
Also wenn es hier zu wenig Leute werden (= langweilig wird), dann kann man noch einmal über Googleoptimierungen nachdenken.
Zu viele Neulinge auf einmal ist nicht gesund, schließlich wollen die hier eingemeindet und integriert werden und Kerstin will ja sicher auch mal schlafen
neko
Wir können ja mal über Öffnungszeiten nachdenken...
Wir sind für Sie da von Montags bis Freitags 8.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbahrung...
Ich denke, mittlerweile alles aus den SEO-Möglichkeiten herausgeholt zu haben. Da wir keine kommerzielle Werbung bei Google für das KF machen (Adsense) sind wir natürlich bei sehr allgemeinen Suchbegriffen (Küchen) weiter hinten. Google bestreitet das zwar, aber eigentlich erfolglos.
Problematisch ist die Verlinkung in googlefeindlichen Verzeichnissen, auf die wir nicht immer Einfluss haben. Das wird sofort im PR abgestraft. Aber wie gesagt: Solange die Besucherzahlen nicht sinken ist mir das ziemlich schnuppe.![]()
Hamburg: als 1. auf Seite 1!!!!!
LG
Lesezeichen