Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Mit bißchen Gedult habe ich nun tatsächlich eine Antwort bekommen...alles wird gut....
Gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet und habe auch das Problem. Ich habe vor 3 Jahren eine Küche bei Quelle gekauft, die von Nieburg produziert wurde. Nun lösen sich bereits zum wiederholten Male die Fronten einiger Türen. Die erste Reklamation vor einem Jahr wurde durch Quelle vorbildlich abgearbeitet. Jetzt aber schreibt man mir, die können die Reklamation nicht mehr bearbeiten, da Quelle ja in Insolvenz ist und Nieburg nicht mehr liefert. Nach meinem Rechtsempfinden müssen die doch aber Ihre Vertragsfristen einhalten, oder? Wenn die auch nicht mehr neu bauen, so haben die doch ihre Gewährleistung einzuhalten, oder. Wie soll ich mich denn verhalten![]()
naja ..wie mein Papa schon sagte: "einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen"
@ Chopper142
Die Frage ist: Warum lösen sich diese Fronten schon wieder.
Bitte sag mir mal, an welchen Schränken sich die Fronten lösen. Welche Geräte sind evtl. direkt neben diesen Schränken.
Um welche Front handelt es sich, Dickkanten, Folienkanten, bitte kram mal die Rechnung raus und sag mir das Modell.
Da kann doch was nicht stimmen.
Ich hatte noch nie Probleme, mit sich lösenden Fronten, ob das nun der Billighersteller Pino war, von dem ich meine erste Küche hatte oder die jetzige.
- Wurden vom Montageteam, dass die Küche eingebaut hat, beim Herd Hitzeschutzleisten montiert.
- Wird der Geschirrspüler zu schnell nach Ende des Programms aufgemacht (Dampf löst dann evtl. Kanten im Umfeld des Geschirrspülers).
- Ist die Dunstabzugshaube immer einschaltet beim Kochen.
- Gab es mal Wasserschäden?
- Ist der Raum aus anderen Gründen feucht?
Ich finde, dass die Hersteller eigentlich immer noch viel zu kulant sind, dem Kunden gegenüber, aber ehrlich gesagt ist mir das schon recht, wenn ich vorm Kunden dann keine Probleme habe - richtig isses aber eigentlich nicht und ich sage auch zumindest immer dazu, dass der Austausch sehr kulant ist, aus dem und dem Grund...
Melde dich kurz nochmal.
Gruss
Peter
Geändert von pit2071 (20.09.2009 um 12:55 Uhr)
Hallo Chopper,
hat sich dein Problem mit den Fronten erledigt?
Melde dich doch kurz nochmal zu meinen Rückfragen.
Gruss
Peter
nur zur Info,
ich hatte diese Woche auch den Fall, dass Quelle einer Kundin sagte Nieburg sei Pleite, es gäbe keine Chance mehr für Nachkaufteile.
Auf Nachfrage bei Nieburg sind die gewünschten Teile aber noch lieferbar!
Lesezeichen