Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Forum: Neuigkeiten - Thema:

Küchen Mega Markt in Chemnitz stellt Insolvenzantrag

- Neuigkeiten und Mitteilungen
    Administrator Avatar von Michael

Standard Küchen Mega Markt in Chemnitz stellt Insolvenzantrag

Am 5. Januar hat der Fachmarktfilialist Küchen Mega Markt in Chemnitz Insolvenzantrag gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Markus Merbecks aus Chemnitz.
    Küchen Mega Markt betreibt vier Niederlassungen in Ostdeutschland und sollte zum 1. Januar ursprünglich auch die Standorte Weimar und Erfurt der Keie-Unternehmensgruppe übernehmen.

Mitglied

Frage AW: Küchen Mega Markt in Chemnitz stellt Insolvenzantrag

Hallo,

wir sind leider Betroffene..
    Wir haben noch nichts angezahlt, haben den Vertrag stornieren wollen und man vertröstet uns auf März, da erst die Kunden Vorrang haben, die die Küchen haben wollen. Ist das rechtens? Im März soll dann die Entscheidung fallen, es kann also auch noch sein, dass man uns im März sagt, sie müssen die Küche beim Küchen Megamarkt nehmen - kann mir irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.:p

Mitglied Avatar von Turaluraluralu

Standard AW: Küchen Mega Markt in Chemnitz stellt Insolvenzantrag

Hi,

das ist zwar auch großer Mist, aber immerhin geht kein Geld sondern nur Zeit verloren.

Für wann war denn die Küche schriftlich lieferterminmäßig avisiert?

Ich würde in jedem Fall erstmal die Verbraucherzentrale besuchen und mir schon mal einen anderen Händler auskucken.

Good Luck!
    Christian

Spezialist

Ein Antrag auf Insolvenz, heißt nicht, das ein Unternehmen wirklich Insolvent ist.
    In Deinem Fall würde ich jedoch darauf dringen den Vertrag von Seiten des Unternehmens
    zu lösen, da in der jetzigen Situation keine Lieferung zugesagt werden kann und ein
    wirtschaftlicher Schaden und / oder nicht zumutbare Zustände, durch spätere Lieferung derzeit nicht zu kalkulieren sind.
    Je nach persönlicher Situation ist der Umstand bei z.B. einem geplantem Umzug nicht tragbar
    für Wochen Bringdienste in Anspruch zu nehmen ohne das der Verursacher
    der Situation mit an den Kosten beteiligt wird. Ein Unternehmen mit laufendem Insolvenzantrag wird sich jedoch nicht darauf einlassen können und kann auch erst in einigen Wochen sagen, ob eine Lieferung und Erfüllung des geschlossenen Vertrages überhaupt möglich ist.

Gruß

[FONT=&quot]PS- meine Firma ist auch im laufenden Insolvenzverfahren [/FONT]

Mitglied

Hi,
    danke Euch beiden.
    Liefertermin war Ende März - den können Sie nicht halten und vor allem eine 0% Finanzierung können Sie nicht mehr bieten. Trotzdem wollen Sie den Vertrag nicht stornieren lassen, sondern spielen auf Zeit. Gerade Februar und März hat mein Mann Elternzeit und wollte dann alles für die neue Küche vorbereiten. Alte Fliesen runter, Paneele ab, neue Farbe usw. das wird nun nichts und wir müssen auf den Sommerurlaub hoffen.
    Neuer Anbieter steht mit der Küche schon in den Startlöchern - will aber erst unterschreiben, wenn ich das Storno schriftlich habe, sonst habe ich am Ende 2 Küchen
    Viele Grüße
    blauschnurz

Mitglied

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, die Anzahlung ist noch nicht geleistet aber fällig zum 31.01. Auf die Frage nach Aufhebung des Vertrages wird nur auf eine mögl. Kündigung (u.U. mit Vertragsstrafe) verwiesen. Eine Bestätigung ob eine Liefeung erfolgt oder nicht kann auch keiner geben.

Viele Grüße, ts28

Mitglied

hallo ts28,

mir wurde telefonisch gerade nochmal versichert, nichts anzuzahlen, bis März zu warten und von Vertragsstrafe war keine Rede. Wo hast du das her?
    viele Grüße
    blauschnurz

Spezialist Avatar von mart

Ausrufezeichen AW: Küchen Mega Markt in Chemnitz stellt Insolvenzantrag

Hallo,

betroffene Kunden können sich gern bei mir melden.
    Ich würde kostenlos Unterstützung geben soweit mir das möglich ist.

Als erstes sollte man prüfen ob es Sinn macht den Vertrag überhaubt aufrecht zu erhalten.

Dies, Kontaktdaten & weitere Infos bitte per PN mit mir absprechen ...
    Geändert von mart (22.01.2009 um 09:49 Uhr)

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von ts28 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, die Anzahlung ist noch nicht geleistet aber fällig zum 31.01. Auf die Frage nach Aufhebung des Vertrages wird nur auf eine mögl. Kündigung (u.U. mit Vertragsstrafe) verwiesen. Eine Bestätigung ob eine Liefeung erfolgt oder nicht kann auch keiner geben.

Viele Grüße, ts28
    Anzahlungsdatum ignorieren !!! Gibt es eine Bankbürgschaft, gibt es eine Anzahlung. Ohne Bürgschaft, keine Anzahlung. Die Bürgschaft werden Sie nicht organisieren können, also................. auch keine Anzahlung.