Ich hab auch einen Neff mit dem Scharnier und bei mir fliegen keine Flaschen aus der Halterung.
Vorher hatte ich Schleppbeschlag und würde nicht mehr tauschen.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family

Kenn ich :-) Ich wusste nur nicht, ob ich auf dem Schlauch stand :-)
Ah, so machen die das. Vielleicht prutscheln die ihre eigenen Scharniere dazu. Sowas wäre ja schnell ausgetauscht.
Die Scharniere meines oben beschriebenen KIL sahen etwas anders aus. Da kann man das Weiße im Inneren nicht sehen.
Miele baut keine Kühlgeräte. Die kaufen entweder von Liebherr oder von Siemens dazu. Das sind dann Miele Geräte der BSH-Reihe.
Ich hatte gestern mal versucht Infos auf der Webseite von Hettich zu bekommen, aber ich habe auf der Seite kaum etwas Verwertbares gefunden.
Ich habe dort aber Bilder von Flachscharnieren gesehen, die mit "K99" bezeichnet worden sind. Auf meinen Scharnieren sind dagegen nur viel längere Zahlenreihen eingestanzt.
Sowas wie eine Bedienungsanleitung habe ich nicht gefunden. Muss man Scharniere eigentlich warten (ölen)?
Wenn ja, dann darf man vermutlich nicht jedes Öl nehmen, da Plastik im Spiel ist, welches sonst spröde werden könnte.
Ich hab auch einen Neff mit dem Scharnier und bei mir fliegen keine Flaschen aus der Halterung.
Vorher hatte ich Schleppbeschlag und würde nicht mehr tauschen.

Hast du vielleicht solche Scharniere mit Dämpfung, wie sie Michael beschrieben hat? Oder ist deine Tür vielleicht sehr schwer (groß), sodass die nicht so schnell wird?
Oder bremst du die Tür vielleicht mit der Hand ab? :-)
Hier kippen auch nicht alle Flaschen um. Aber die großen PET-Flaschen von Feinkost Albrecht würden hin und wieder liegen, wenn wir die Tür nicht bremsen würden. Ich habe es gerade mal probiert. Und bei jedem Schließen rappelt alles. Hört sich an, wie wenn unser Nachwuchs die Tür schließt, kurz nachdem die "wii" mal wieder verboten worden ist :)
Lesezeichen