Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Ja, allerdings dürfte die zu DM- Zeiten auch noch nicht besser geschnitten haben.
Tipp: Sägeblatter hast Du ja schon.
Ausschnitt auf Klebebandstreifen anzeichnen. Mit Lineal und gutem Cuttermesser "vorritzen", jeden Schnitt mehrfach ritzen, dann die Bosch und an der Innenkante des Ritzes schneiden....dürfte abhängigig deiner Sägekünste einen ausrißfreien Schnitt ergeben.
Die runden Becken kannst du freihand mit einem Glasschneider vorritzen,....den hat schließlich jeder ambitionierte Heimwerker![]()
Hö,
falls jemand seine grüne Stiche gegen eine schwarze mit etwas hellgrün daran tauschen möchte-jetzt ist eine gute Gelegenheit, es gibt ein Auslaufmodell.
Bei dem legt sich das Blatt auch nicht ganz so in die Kurve, das ganze hüpft nicht so nervös herum, und man wird endlich ernst genommen.
Jens
Ältere Arbeitsplatten reißen meist leichter aus als neue, weil der Kunststoff versprödet.
Deine Stichsäge hat 3 Probleme:
Mit einer guten Stichsäge schneide ich mit dem T144D eine (junge) Arbeitsplatte nahezu ausrissfrei (wenige Abplatzungen max. 0,3mm), natürlich dann ohne Pendel und gaaaaanz langsam. Nach spätestens 140cm ist dann bei einer 40mm-Platte ein neues Blatt fällig!
- sie ist ziemlich leicht und wackelt dadurch beim Sägen mit Pendelhub. Durch größeren Druck auf die Maschine kannst Du das Wackeln verringern.
- Der Sägeschuh wird bei den Bosch im Laufe der Zeit rund. Dann ist ein vernünftiges Sägeergebnis nicht mehr zu erreichen. Abhilfe bringt ein Ersatzteil.
- Die Führungsrolle für das Sägeblatt und die dazugehörige Achse schlagen aus. Meist ist dann eine Reparatur nicht mehr sinnvoll. Das Teil eignet sich dann nur noch zum Brennholz Sägen.
Danke für die Hinweise. Dann werde ich es mit viel Abkleben versuchen, wie bisher auch. Insgesamt vier Blätter T144D(P) habe ich und es fehlen nur noch die Ausschnitte. Gekürzt habe ich mit dem Laminatblatt, leichte Ausrisse auf der Unterseite, Oberseite okay.
Für die Küche noch keine neue Stichsäge, danach eine blaue Bosch oder was Anderes. ^^
Blau ja, aber Bosch muss da nicht drauf stehen.
Medion ?![]()
Michael sägst Du mit Medion, ich dachte auf Deiner Säge steht Festo drauf.
Auf meiner Stichsäge steht Makita und die läuft auf 18V.
Das Kabel ging mir nur noch auf den Zeiger und für APL-Ausschnitte kommt die TS-55 zum Einsatz.
Die ist aber auch blau, für den Heimwerker aber weniger geeignet, weil Akku bei Nichtladung ja stärker altert und als Ersatzteil dann teuer.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen sie gewerbsmässig einzusetzen.Gute Investition.
Für grössere Sägearbeiten habe ich natürlich immer noch die Festool an Board. Aber das ist selten.
Lesezeichen