Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo,
meine Freundin hat bei Ikea ein Rationell Variera Auszugskorb gekauft.
Mich graust es in der neue Küche innen löcher zu machen, aber sie will es wohl unbedingt den komische Auszugkorb haben
Da im Schrankinneren keine Löcher vorhanden sind, muss ich wohl mit viel Vorsicht vor Bohren oder einfach Holzschrauben nehmen.
Was empfiehlt ihr mir? ich will den Schrank nicht gleich versauen, oder gibt es andere Möglichkeiten? die Freundin oder den Auszugkorb zurückgeben scheidet wohl aus
![]()
Hm, habe ich schon selber gemacht: Einen Ikea-Innenkorb in meine alte Nobilia-Küche montiert.
Ich würde das Teil hinhalten, in einem Loch mit einem Stift einen Punkt machen, dann mit dem Maßband die anderen Punkte abmessen. Wichtig, nicht gleich mit dem Akkuschrauber drauflosbohren (der kann dann abrutschen), sondern erst von Hand mit einem .....wie heisst das Teil... (Handbohrer?) vorbohren. In dieses vorgebohrte Loch kannst Du dann bequem mit dem Akkubohrer die Holzschrauben schrauben..... (hoffe, es war verständlich, ich bin kein Spezialist)
Viele Grüße, Ulla
Korb anhalten, 1. Loch mit Spitze (hilfweise Nagel) vorkörnen, Spaxschraube eindrehen. Korb waagerecht ausrichten und 2. Befestigung wie oben herstellen. Dann kanst Du munter weiter schrauben.
Lesezeichen