Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
Forum: Montage-Details - Thema:

Kombi WAP pro/contra

- Einbauküchen-Montage und Haustechnik
    Mitglied

Standard AW: Kombi WAP pro/contra

Diese Widerstandsschalter gab es schon zu meiner aktiven Montagezeit, allerdings nur mit 12V.

Gab aber nur Ärger mit den Dingern, beim Hausherren funktionierten sie, bei der Hausfrau nicht. Und umgekehrt.
    Bei dem einem Kundendienstmonteur funktionierten sie nicht, bei dem anderen schon.
    X-mal ausgetauscht, immer das selbe

Team Avatar von Cooki
    Erstellt von

Zitat Zitat von neko Beitrag anzeigen
    Montage ist jetzt weg gelaufen - oder? Ich wollte da eigentlich nochmal wegen der Kontaktschaltergeschichte nachhaken... aber dann mach ich halt zu gegebener Zeit einen neuen Thread auf... wird mir sicher auch noch wer anders 'helfen' können - auch gut.
    Neko, ein Sensor, wo man nur dran vorbeiwischt, tut es auch.

Auf jeden Fall muss man da nicht lange suchen.

Team Avatar von Cooki
    Erstellt von

Zitat Zitat von Donald Beitrag anzeigen
    Diese Widerstandsschalter gab es schon zu meiner aktiven Montagezeit, allerdings nur mit 12V.

Gab aber nur Ärger mit den Dingern, beim Hausherren funktionierten sie, bei der Hausfrau nicht. Und umgekehrt.
    Bei dem einem Kundendienstmonteur funktionierten sie nicht, bei dem anderen schon.
    X-mal ausgetauscht, immer das selbe
    Stehst Du auf Fliesen, funktionieren Sie, stehst Du auf Parkett oder Laminat, dann nicht. Sch... Erdung auch immer !!

Team

Zitat Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
    Stehst Du auf Fliesen, funktionieren Sie, stehst Du auf Parkett oder Laminat, dann nicht. Sch... Erdung auch immer !!

... und ist der Untgergrund des Berührungssensor mal etwas feucht, dann fuktioniert er "von ganz alleine " und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und ....

Die Bewegungssensoren sind meiner Meinung noch praktischer, wo halt die Hand nur in die Nähe des Sensors kommen muss, um das Licht an/auszuschalten.

Eine gute und 100% zuverlässige Methode ist es auch, die Steckdosen für die Beleuchtung mit einem großflächigen Schalter (in der Steckdosenleiste integriert) zu schalten. Auch der läßt sich mit nassen- oder Teigfingern problemlos mit den Handrücken schalten.

Gruß Kuhea

Spezialist

moin Semi-Senior cooki

hab mich auf die suche gemacht aber leider nix gefunden.
    ich hab kein eines bild mehr von irgend ner küche.
    weiß aber das ich kopien von montagen auf cd gebrannt habe, und unser damaliger webmaster diese brauchte für die hp.
    da mein damaliger partner immer alles fotografiert hat, müßte er auch noch bilder haben. aber ich habe den kontakt
    nach div. geschäfts-internen problemen gekappt.
    das einzigste was mir die sucherei gebracht hat ist:
    ich muss heute mit auf ne weihnachtsausstellung gehen, da meine frau es nicht so gut fand das ich wieder 2 stunden im büro saß
    und "wiedergutmachung" verlangt sonst
    auch im sockelbereich war ein lichtschlauch gelegen, als sockel selbst benutzte ich ein lochblech aus edelstahl.
    sah gut aus, aber ich denke das der staub sich auch gefreut hat
    sorry nochmal, kommt nicht wieder vor.....
    ein as hab ich noch... ne kiste voll cd`s.... aber die alle zu durchforsten hab ich momentan keine lust zu. sorry, aber das ist nur ehrlich gemeint.

schönen tag noch....

Mitglied Avatar von neko

Neko, ein Sensor, wo man nur dran vorbeiwischt, tut es auch.

Auf jeden Fall muss man da nicht lange suchen.
    Ja, Sensor ist gut, aber kein Bewegungsmelder bitte, sonst hat meine Katze viel Spass. Hatten wir in der alten Wohnung, da war er über Katzenschwanzhöhe eingestellt, in der neuen geht das nicht, da gibt es jetzt Relays im Keller ätschbätsch ausgetrickst! Die Aufgabe der Melder war eh primär Licht ausschalten. Automatisches einschalten ist zwar auch bequem, kann man sich dran gewöhnen (Wohnungstür aufsperren, Licht geht an) aber man kann auch gut ohne leben.

Ich geh mich mal umsehen ob ich irgendwo so Sensordinger finde (Modellbaukatalog, Conrad, OPI &Co) und geh dann mal spielen.

Ja, für meine Zwecke reicht in diesem Fall ein simples ein/aus - rumgedimmt wird nicht in meiner Küche.

neko
    Nachtrag: ich mische gerade munter Küchen- und Flurbeleuchtung. Haben will ich es für Küche. Bewegungsmelder hatten wir früher im Flur, Sensorschalter haben wir als Dimmer im WZ und in der Essecke und bei meinen Eltern im WZ.

Mitglied Avatar von neko

Wenn ich mich auf die Holztreppe stelle geht es auch!

Ich habe eher den Verdacht, das es an der Haut liegt, mit der man den Sensor berührt (z.B. wie trocken die gerade ist)

neko

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234