Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Diese Widerstandsschalter gab es schon zu meiner aktiven Montagezeit, allerdings nur mit 12V.
Gab aber nur Ärger mit den Dingern, beim Hausherren funktionierten sie, bei der Hausfrau nicht. Und umgekehrt.
Bei dem einem Kundendienstmonteur funktionierten sie nicht, bei dem anderen schon.
X-mal ausgetauscht, immer das selbe![]()
... und ist der Untgergrund des Berührungssensor mal etwas feucht, dann fuktioniert er "von ganz alleine " und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und schaltet an und schaltet aus und ....
Die Bewegungssensoren sind meiner Meinung noch praktischer, wo halt die Hand nur in die Nähe des Sensors kommen muss, um das Licht an/auszuschalten.
Eine gute und 100% zuverlässige Methode ist es auch, die Steckdosen für die Beleuchtung mit einem großflächigen Schalter (in der Steckdosenleiste integriert) zu schalten. Auch der läßt sich mit nassen- oder Teigfingern problemlos mit den Handrücken schalten.
Gruß Kuhea
moin Semi-Senior cooki
hab mich auf die suche gemacht aber leider nix gefunden.
ich hab kein eines bild mehr von irgend ner küche.
weiß aber das ich kopien von montagen auf cd gebrannt habe, und unser damaliger webmaster diese brauchte für die hp.
da mein damaliger partner immer alles fotografiert hat, müßte er auch noch bilder haben. aber ich habe den kontakt
nach div. geschäfts-internen problemen gekappt.
das einzigste was mir die sucherei gebracht hat ist:
ich muss heute mit auf ne weihnachtsausstellung gehen, da meine frau es nicht so gut fand das ich wieder 2 stunden im büro saß
und "wiedergutmachung" verlangtsonst
auch im sockelbereich war ein lichtschlauch gelegen, als sockel selbst benutzte ich ein lochblech aus edelstahl.
sah gut aus, aber ich denke das der staub sich auch gefreut hat
sorry nochmal, kommt nicht wieder vor.....
ein as hab ich noch... ne kiste voll cd`s.... aber die alle zu durchforsten hab ich momentan keine lust zu. sorry, aber das ist nur ehrlich gemeint.
schönen tag noch....
Ja, Sensor ist gut, aber kein Bewegungsmelder bitte, sonst hat meine Katze viel Spass. Hatten wir in der alten Wohnung, da war er über Katzenschwanzhöhe eingestellt, in der neuen geht das nicht, da gibt es jetzt Relays im Kellerätschbätsch ausgetrickst! Die Aufgabe der Melder war eh primär Licht ausschalten. Automatisches einschalten ist zwar auch bequem, kann man sich dran gewöhnen (Wohnungstür aufsperren, Licht geht an) aber man kann auch gut ohne leben.
Ich geh mich mal umsehen ob ich irgendwo so Sensordinger finde (Modellbaukatalog, Conrad, OPI &Co) und geh dann mal spielen.
Ja, für meine Zwecke reicht in diesem Fall ein simples ein/aus - rumgedimmt wird nicht in meiner Küche.
neko
Nachtrag: ich mische gerade munter Küchen- und Flurbeleuchtung. Haben will ich es für Küche. Bewegungsmelder hatten wir früher im Flur, Sensorschalter haben wir als Dimmer im WZ und in der Essecke und bei meinen Eltern im WZ.
Lesezeichen