Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779
Gestern
grauwolf
Gestern
lespaul24

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Forum: Montage-Details - Thema:

Vollintegrierte Spülmaschine

- Einbauküchen-Montage und Haustechnik
    Mitglied

Standard Vollintegrierte Spülmaschine

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Man hat mir gestern eine Neue Kücke geliefert von der Marke Nobillia.
    Jetzt ist da ein vollintegrierbarer Geschierspüler von Zanussi ZDT101 dabei.
    Eine Abdechfront wie die gesamte Küche ist auch mit dabei. Meine Frage ist es jetzt wie bekomme ich die Front dort fest und wie die Spülmaschine, leider ist nämlich keine Einbauanleitung und Montageanleitung dabei.

Danke schonmal für die Antworten.

Team

Standard AW: Vollintegrierte Spülmaschine

Hallo Magickill,

wenn du die Nobiliea Küche als Neuware bezogen hast, liegt da ein Karton bei, wo nicht nur die Griff und Schrauben drin sind, sondern auch eine hervorragene Montageanleitung.

Das gleiche gilt für das Gerät. Da ist ein richtiger Pack mit Papieren (Bedienungsanleitung, Grantieunterlagen, Schrauben usw. ) dabei. Liegt meist innen im Geräte. (Hoffentlich hat das nicht schon jemand als "Altpapier" entsogt.)

Sollte das fehlen, ein berechtigter Grund für eine Reklamation.

Ansonsten, warum läßt du das nicht von deinem Händler machen? Mit einen perfekten Montage steht und fällt die Qualität der ganzen Küche. Dort zu sparen, ist am falschen Ende gespart.

Es sei denn, die bist (oder hast) einen hervorragenden, fachkundigen Handwerker an der Seite.

Gutes Gelingen wünscht
    Kuhea

Mitglied
    Erstellt von

Hallo,
    meinst du das kleine Büchlein no Nabilea wo Montagetips drin stehen für allgemeine Küchen ß Denn das habe ich :) Aber eben nichts für den Spülmaschieneneinbau und ob ich die Front verschrauben muss oder verkleben, ob ich eine Schiene anbringen muss oder nicht .....da bin ich etwas stutzig geworden.

Team Avatar von Schreinersam

Auf der Homepage ist leider auch nix zu finden.
    Eigentlich ist es einfach... Gerät ohne Montageanleitung ist nicht komplett.
    Händler anrufen und Rabatz machen.
    Vorher mal wirklich IM Gerät schauen, oder hinten wo die Schläuche festgemacht sind...

Samy
    der sich mal wieder selbst beglückwünscht weil er nix mit ...

Nachtrag.... mal bei den billigen AEG im Netz nach Einbauanleitung schauen... die frontbefestigung müsste die Selbe sein ??

Team

Hallo,

normalerweise wird ein Geschirrspüler lose in die Nische gestellt und oben an der Arbeitsplatte (rechts und links) angeschraubt.

Die Front wird in der Regel (Zanussi hatte ich noch nie in der Hand) ebenfalls mit (beiliegnenden) Scharuben angeschraubt. Da ist oft auch eine Schablone nötig.

Aber das MUSS alles dabeiliegen. Es kann auch sein, dass die "Papiere" irgendwo in der Verpackung "versteckt" ist. Das nochmal ganz genau durchsuchen. Neugeräte ohne Papiere gibt es nicht.

Ein technisches Geräte ohne Bedienungsanleitung ist auch in unserer Rechtssprechung eine "mangelhaftes Gerät".

Zitat Zitat von Magickill Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meinst du das kleine Büchlein no Nabilea wo Montagetips drin stehen
    Aber Hallo, "kleines Büchlein" ??

Was hast du erwartet? Großformat in Hochglanzdruck auf Büttenpapier, in echtem "Schweinsleder" gebunden ?

Nix für ungut.
    Gruß Kuhea

Mitglied
    Erstellt von

Na bei dem Preis wäre das Buch in der Form schon angemessen gewesen
    Nein spaß beiseite ich werde nochmal gucken. Die Küche mit den Leibungen an den Seiten steht ja schon genauso wie die Kochinsel ( auch hier liefert man mir eine Rückwand und die ist dann 6 cm höher als die unterbauschränke, sodass man die Arbeitsplatte nicht bündig legen kann) das habe ich von der Firma anderes erwartet. aber was will man machen )

Moderator Avatar von martin

Neugeräte ohne Papiere gibt es nicht.
    Oh doch, nicht nur einmal (bei original verpackter Ware!) erlebt.