Hallo Thomas,
besteht auch die Möglichkeit ein 75cm breites Kochfeld einzubauen?
(Nur wenn die Küchenplanung und die Haubenlösung es hergeben)
Ansonsten gibt es von Bosch/Siemens Kochfelder zum Nachrüsten mit einer Ausschnittbreite von ca. 58cm.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo Zusammen!
Ich mochte gerne mein "altes" Ceranfeld gegen ein neues Induktionskochfeld tauschen, soweit eigentlich kein Problem....
Allerdings sind die neuen Kochfelder geringfügig kleiner als mein altes
jetziges Ausschnittmaß 59,6 * 49,5 , die modernen brauchen aber um die 56 bis 57,5 cm .
Weiß jemand Rat?
gruesse
Thomas
Hallo Thomas,
besteht auch die Möglichkeit ein 75cm breites Kochfeld einzubauen?
(Nur wenn die Küchenplanung und die Haubenlösung es hergeben)
Ansonsten gibt es von Bosch/Siemens Kochfelder zum Nachrüsten mit einer Ausschnittbreite von ca. 58cm.
Vielen Dank für die schnelle Antwort Michael!
75 cm geht leider gar nicht.
wg Siemens werd ich grad mal nachgucken. Im Katalog hab ich das nicht gesehen..
gruesse
Thomas
Leider werd ich bei Bosch / Siemens nicht fündig. :-((
Einzig Miele hat ein autarkes Kochfeld mit 60*50 aber das kostet
1735 .-€
..ist wohl die Platinum Edition
hat noch jemand eine Idee??
Hallo Thomas,
das scheint wirklich schwierig zu werden.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit ein rahmenloses Kochfeld in Verbindung mit diesem Einbaurahmen flächenbündig einzusetzen.
Das erweitert den Ausschnitt um 2,5cm. Wird auch knapp. 56cm + 2,5cm = 58,5cm.
Kommt eine neue APL ohne grossen Aufwand in Frage?
Von welchem Hersteller ist das jetzige Kochfeld?
Also das jetzige Feld ist von AEG,- da hab ich auch schon gesucht leider ohne Erfolg.....
Neue AP ist halt eine Mega Arbeit ich muß halt die gesammte Ap wechseln (L-Form) mit allen Ausschnitten.
Ich bin zwar nicht ungeschickt aber davor hab ich halt schon Mores..
Wenn ichs machen lasse, kann ich wahrscheinlich auch gleich ein teures Miele-Feld einbauen (seufz!)
Kann halt nicht begreifen wie man dieses Maß ändern kann...
was soll das!?
Werd vielleicht mal beim entsprechenden Kundendienst anrufen vielleicht gibts einen Umrüst-Satz
grüße
Thomas
Eigentlich kenne ich kein Kochfeld mit Ausschnittmass 59,6cm. L-Form APL auswechseln ist wirklich nicht drin.
Versuch es doch mal über einen Fachhändler in der Nähe. Wenn das Ausschnittmass tatsächlich so gross ist, wird es bestimmt ein Kochfeld zum Nachrüsten geben. Das muss nicht zwingend im Katalog vorhanden sein.
Ganz blöd ist es, wenn sich die Monteure einfach nur verschnitten haben. Wie ist denn das Aussenmass?
Hallo fairchild,
passt das JHD68200P von Juno (oder AEG)?
Das hat ein Ausschnittmaß von 680*490 & ist in den Außenmaßen 710*520
Hallo Fairchild,
bevor wir noch weiter rumrätseln, mach doch mal ein Foto von
der Situation und gib auch mal das Außenmaß und die genaue Bezeichnung des Feldes an. ( Bezeichnung steht auf einem Aufkleber unter dem Ceranfeld )
Möglichst noch heute.
Morgen kommt mein AEG Vertreter, den werde ich dann mal drauf ansprechen.
Aber dazu benötige ich o.a. Infos.
-
hallo
habe derzeit das Problem, ein Kunde besitzt einen Herd mit Kochfeld, mit typischem Wrasenausgang (AEG) und wollte auch das feld tauschen, aber geht nicht, weil Herde nur mit der jeweiligen Genereation der Kochfelder zu erweitern ist. Autark ist wegen dem Luftauslass nicht möglich. Kunde überlegt nun, den Luftauslass in die APL zu verlegen, weiss aber nicht, ob ich dem zustimmen soll.
der verzweifelte Tino
Frage bei AEG nach was die meinen.
Ich persöhnlich würde es nicht so montieren, schon aus Gründen der Optik.
hi
hatte gestern mit den Technikern gesprochen, AEG sagt logischer Weise, dass sie das nicht empfehlen. ich empfehle es ja auch nicht. da es einfach eine Veränderung des Grundprinzipes ist. aber der Kunde wills selber machen, was soll man tun? ihm den Verkauf verweigern? Erstmal ist er im Urlaub, vielleicht kann ich Ihm bis dahin ein Gutes Induktions-Herd-Set organisieren. Kommen ja derzeit die ganzen Neuerungen nach der IFA rein und vielleicht bringt das beiden Seiten mehr Zufriedenheit, als das Rumgebastel.
Trotzdem danke für die Anteilnahme, mart
Hallo Tino,
So würde ich es erstmal versuchen. Du weisst selbst, wie teuer einzelne Kochfelder sind.vielleicht kann ich Ihm bis dahin ein Gutes Induktions-Herd-Set organisieren
Hallo,hat das alte Kochfeld runde Ecken?Dann gab es früher Kochfelder mit größerem Ausschnittmass.Was möglich ist,aus Edelstahl einen Rahmen fertigen lassen mit dem neuen Ausschnitmass,Aussenmass etwas größer als dein altes Ausschnittmass.Nachteil,du hast einenAbsatz von 2-3mm,aber es erspart dir neue Arbeitsplatten
Lesezeichen