Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.959
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Eisbär
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
Eisbär
Heute
gela
Heute
c921563
Heute
DUKE
Heute
naan

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Forum: Montage-Details - Thema:

Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordstein?

- Einbauküchen-Montage und Haustechnik
    Mitglied

Standard Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordstein?

Hallo !

Mittlerweile habe ich mich für das Gerät "KG 335 von Bauknecht" entschieden. Doch ganz ehrlich: als Single empfinde ich es als unmögliche Challenge das Ding vom EG ins 3. OG allein zu hiefen. Schlichtweg unmöglich. Alle männlichen Helferanwärter beabsichtigen mit ihrer Hilfe unangenehme Dinge und so steh ich nun da wie die Axt im Wald. Wo bekommt man heutzutage noch eine Lieferung von Kühlschränken IN DIE KÜCHE und NICHT VORS HAUS Ich habe echt mittlerweile alle Anbieter durchforstet und kontaktiert...

DANKE!

Alles Liebe, Tine

Moderator Avatar von martin

Standard AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Der örtliche Fachhandel (nicht Märkte) liefert und nimmt die alte Verpackung auch wieder mit.

Es gibt auch enige Online-Händler, die Lieferung bis zum Aufstellungsort gegen Bezahlung anbieten.

Mitglied Avatar von Magnolia

Standard AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Hallo,

Option 1: Einzelhandel, die wirklich ins Haus liefern (kleine Fachgeschäfte)
    Option 2: I-net-Läden, die man mit Aufbau "buchen" kann
    Option 3: Wenn Du einen Art Hausmeister hast (Mehrfamilienhaus?) würde ich den mal Fragen ob er gegen Bares helfen kann.

Ich persönlich würde die Option 2 wählen. Ist wahrscheinlich am günstigsten.

Administrator Avatar von Michael

Und ich bin für Option 1. Die tragen ihn dir auch runter, wenn er mal kaputt ist. Die kümmern sich um den Kundendienst, etc.

Natürlich ist er dann etwas teurer als im Online-Shop. Warum das so ist erfährst du ja gerade am eigenen Leib. Am billigsten und trotzdem mit Full-Service geht halt nicht.

Mitglied Avatar von ulla

Wenn Du zahlst, bekommst Du alles, kostenlos nur bis an die Bordsteinkante.

Ist mir passiert, selber hochgetragen in den 5. Stock, Verpackung aufgemacht, Delle in der Türe ..... Streiterei mit dem Internet-Händler, wer das verursacht hat.

Nächstes Mal bestelle ich wieder beim Küchenhändler.

Team Avatar von Schreinersam

örtlicher Fachhandel ist oft der Rundumsorglos-Service,
    aber bspw. I-net Händler Moebelplus bietet 2-Mann-Service und Einbau
    *winke*
    Samy

KS hat ja erstmal 2 Jahre Garantie. Sollte in der Zeit was nicht i.O. sein, kommt ja sowieso der KD-Dienst umsonst.

Ich habe das so verstanden, dass keine neue Küche gebraucht wird, sondern eine bestehende Küche eine neuen KS bekommt. ?
    (Sollte eine neue Küche mit KS gekauft werden, würde ich den auch im Küchenstudio kaufen.)

Sollte in 15 Jahren dieser neue KS mal kaputt gehen, dann kann man den übernächsten KS im örtlichen Fachhandel kaufen. Die nehmen dann auch Altgeräte mit.

Mitglied

Hi!

Ooooder: sich innerlich drauf einrichten, das Teil (später) selber hochzutragen und bei Lieferung nett fragen, ob der Kühlschrank vielleicht doch hochgetragen werden kann.

So hab ich es vor ein paar Jahren gemacht und es war gar kein Problem, die Lieferanten haben bis in den zweiten Stock getragen.

Viel Glück!

Lilli

Hallo,

@Lilli: Generell hast Du schon Recht, aber gaaaanz übel ist es, wenn die netten Herren der Spedition "nein" sagen, obwohl man ein schönes Trinkgeld verspricht. (Ist bei uns allerdings bisher auch immer mit "ja" beantwortet worden)
    Und diese Chance, dass NEIN gesagt wird, besteht ja theoretisch. Das wäre mir zu unsicher.

Mitglied

Hallo,

soweit ich weiß, liefer auch alle großen OnlineShops gegen ein kleines Endgeld direkt in deine Wohnung. Das kannst du ganz schnell in den Lieferbedingungen nachlesen.

Gruß

Mitglied

hi,
    das hilft jetzt nicht viel - aber mein erster gedanke war: und in den zweiten stock tragen sie ihn schon?

der kühlschrank ist ja auch, in den ersten oder zweiten stock getragen, groß und und schwer... bräuchte man hierfür nicht auch schon vier männer?

du bist ja nicht der erste kunde, der einen kühlschrank von diesem kaliber kauft. dürfen das nur menschen, die im erdgeschoss wohnen?

kannst du mit nachdruck das nicht zum problem des händlers machen? es muss doch eine spedition geben, die das gerne liefert. ruf' doch einmal eine an und frag' nach.

bzw. ruf' doch einmal so kleine umzugsunternehmen an, ob die dir das nicht transportieren und hochtragen würden...

dürfen menschen im 3., 4. oder 5. stock nur kleine packerl bestellen?

Team Avatar von Gatto1

..es gibt schon Gründe, warum die Lieferung via Internet so viel preiswerter ist als beim Fachhändler vor Ort ;-)

Die meisten Auslieferspeditionen bieten mittlerweile einen "Trageservice" an, aber jetzt denke bitte nicht, das es da mit einem 20er getan ist. Ich wollte neulich mal einen Ami-Kühlschrank gleich in die erste Etage liefern lassen - Kostenpunkt 250-300€ .

Im Normalfall bekommst Du den Kühlschrank mit LKW, 1 Fahrer und Ladebordwand. Das ist dann Bordsteinkante.
    Wenn der Kühlschrank getragen werden muss, muss ja mindestens ein zweiter Fahrer und die entsprechende Zeit geplant werden. Dabei ist es nicht nur die Zeit, die die Beiden brauchen würden den KS zu Dir hinauf zu tragen, sondern auch die An- und Abfahrt - denn für die Zeit muss der 2.Mann ja auch Lohn bekommen.

Also nimm Dir lieber den Fachhändler vor Ort

Team Avatar von racer

Gatto

GENAU SO ...

mfg

Racer

Spezialist Avatar von jemo_kuechen

Danke Gatto

Was nix kostet, dass ist auch nix.....(hat meine Oma immer gesagt)

Gruß
    Tim

Mitglied

Meiner Mutter ist vor kurzem die Waschmaschine verreckt.

Da die schon ein entsprechendes Alter hatte wurde eine neue bei einem großen Katalogversandhaus online geordert. Für 50€ Aufpreis wurde die neue Maschine in die Wohnung getragen, angeschlossen und die Alte (Maschine natürlich ) mitgenommen.

mfg JAU