Es handelt sich um eine Schüller NEXT125.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo,
ich habe eine Küche bei einem Händler bestellt, der nun Insolvenz anmelden musste.
Er hat mir versichert, dass er die Küche liefert und einbaut und ich auf alle Fälle die Gewährleistung über den Hersteller habe.
Bei den Geräten wird es so sein, aber auch bei den Möbeln?
Gruß
Samoht
Hast Du eine Anzahlung geleistet? Ist die Anzahlung mit einer Bankbürgschaft gesichert? Ist diese zu Schüller geflossen? Ist die Küche bestellt bei Schüller? Wie sieht es mit der Montage aus? Was ist genau der Stand betreffend der Apparate?
Das ist richtig.Bei den Geräten von Siemens und Teka läuft die Gewährleistung doch eh immer über den Hersteller, oder?
Was hast Du mit ihm bezüglich der Zahlung vereinbart? Er liefert, montiert und erst dann zahlst Du den Komplett-Preis?Er hat mir versichert, dass er die Küche liefert und einbaut
samoht,
wenn Du keine Anzahlung geleistet hast und dem Händler vertraust, dann spricht nichts dagegen, ihn machen zu lassen.
Stellt sich die Frage, über welches Unternehmen will er die Küche denn abrechnenDas alte Unternehmen oder evtl. ein Neues
mfg
Racer
Hallo samoht,
du hast ja auch schon im CK geschrieben. Du hast einen Vertrag mit dem insolventen Küchenstudio .. was wird der Insolvenzverwalter machen? Ich wäre da vorsichtig, insbesondere was Zahlungen angeht.
Auch im CK ist dir schon ein Anwalt empfohlen worden.
Wichtig ist, dass der Isolvenzverwalter nicht auf Einhaltung des Vertrags (bei der alten Firma) besteht....
dann kann Dir der Händler eine ordnungsgemäße Bestätigung über die Küche (mit Briefkopf des neuen Vertragspartners) erstellen..
das ist somit ein komplett neuer Vertrag. Dein Vorteil, Du musst nicht noch mal rumlaufen und irgendeinem Küchenhändler erklären wie Du was gerne hättest und was es kosten darf.
Eine Anzahlung würde ich nicht leisten, Zahlung nach Lieferung 90% fände ich o.k.. Die restlichen 10% nach gemeinsamer Abnahme..
mfg
Racer
Lesezeichen