Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9599
Benutzer:
12.945
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ruben
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ruben
Gestern
Onlein
Gestern
jsfire
Gestern
Ania
Gestern
rrrrockon
Gestern
moroso
Gestern
ibag
Gestern
ms27377
Gestern
swiggel80

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
Forum: Mängel und Lösungen - Thema:

Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von ulla

Standard AW: Falsche Fronten, falsche Griffe, falsche Maße, fehlende Teile

Das ist aber schon heftig, mein Mitgefühl!!!!

Mitglied
    Erstellt von

Standard Komplettstorno

Hallo,

da das Möbelhaus bei seinen 500€ Entschädigung bleibt sieht es wohl so aus als würde es zu einem Komplettstorno und der Neuplanung der Küche kommen.

Wir haben jetzt extrem viel Aufwand und Zeit für nichts und wieder nicht gehabt. Haben wir selbst wenn wir irgenwann unsere tatsächliche bestellte Küche haben
    trotzdem ein Anrecht auf eine Aufwandsenschädigung o.ä.?

Vielen Dank
    Traumküche

Team Avatar von racer

Nein habt ihr nicht. Ihr könnt die Küche beim dem Händler stornieren, wenn er es nicht schafft eine Küche zu liefern und zu montieren, wie sie vertraglich vereinbart ist.(Dafür hat der Händler drei Versuche frei !!!)

Dann habt Ihr das Recht euch bei einem anderen Händler genau die Küche zu besorgen, wie sie vertraglich vereinbart ist. Sollte die Küche beim zweiten Händler teurer sein, so hat Händler eins die Differenz zu bezahlen.

Ein weiterer Anspruch auf irgendwelche Aufwandsentschädigungen stehen dem Kunden sonst nicht zu.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine private Feststellung zur gestellten Frage.

mfg

Racer

Moderatorin Avatar von Nice-nofret

.. oder ihr storniert und plant komplett neu - aber dann muss der Händler keine Differenz bezahlen.

Das mit der 'Differenz bezahlen' halte ich auch für hypothetisch - um das durch zusetzten würdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach einen Anwalt und wohl auch ein Gerichtsurteil benötigen .. und selbst dann wäre nicht sicher, ob der Händler die Differenz plus eure angefallenen Kosten trägt.

Von daher gilt auch hier die alte Weisheit: 'schlechtem Geld kein gutes hinterher zuwerfen'

Spezialist Avatar von Berde

Zitat Zitat von Traumküche Beitrag anzeigen

Es waren Melamin-Fronten bestellt und solche sind auch geliefert worden.
    Die gelieferten Fronten (Magnolie) sehen jetzt vor Ort, besser aus als die bestellten (Reinweiß). Da zwei Türen richtig geliefert worden sind konnten wir uns die Sache in Ruhe anschauen.

Die Griffe sind auch in Ordnung und gefallen uns. Sie weichen von den bestellten Griffen ab aber nicht extrem. Die Griffe haben leider eine breitere Bohrung als die bestellten Griffe.

Natürlich werden wir auf einheitliche Fronten bestehen. Wenn wir Magnolie behalten müssen nur zwei Türen und eine Leiste ausgetauscht werden. Auch wenn unser Nutzernahme "Traumküche" ist (hatten keine bessere Idee) ist die Küche nicht unser Lebensmittelpunkt. Wir können gut mit Abweichungen leben - so lange uns gefallen.
    Wenn es so ist wie hier geschrieben,könntet Ihr die Küche nicht vollens in Ordnung
    bringen lassen,ohne Mehrkosten für Euch, und alles ist "gut"

Mitglied
    Erstellt von

Standard AW: Komplett Storno

Hallo,

gestern waren wir im Möbelhaus und haben die Küche komplett neu geplant. Wir
    haben jetzt einen erfahrenen Berater der einige kleine Plangungsfehler behoben hat.

Die gelieferte Küche wird komplett abgeholt und eine neue Küche (hoffentlich
    diesmal so wie bestellt) wird geliefert.

Ich werde berichten was in 5-6 Wochen bei uns ankommt..

Meine Frau ist völlig begestert dass sie die Küche ausräumen und wieder einräumen darf

Gruß
    Traumküche

Administrator Avatar von Michael

Hallo Traumküche,

alles in allem eine sehr ungewöhnliche Maßnahme. Wenn nachher alles in eurem Sinne verlaufen ist sollte sie aber gerechtfertigt sein.

Viel Spaß beim Ausräumen.

Team Avatar von shopfitter

Überaus spektakulär ungewöhnlich

Gutes Gelingen.

Mitglied

Echt eine heftige Geschichte!
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich doch noch alles in eurem Sinne löst und ihr mit der neuen Küche schließlich zufrieden seid.

Ohne dass ich hier jetzt eine Hetzjagd auf jemanden veranstalten möchte, aber könntest du vielleicht sagen, welchen Berater ihr anfangs hattet und aus welcher Region ihr ca. kommt?
    Wenn doch selbst die Kollegen ("Na dann ist ja alles klar"...) den Berater nicht ernst nehmen, wäre es gut, wenn hier andere Forenuser gewarnt werden könnten!

Administratorin Avatar von KerstinB

Wer näheres wissen möchte, sollte mit Traumküche darüber per PN schreiben. Namen von Personen werden hier sofort gelöscht. Danke für euer Verständnis.

Mitglied Avatar von Tara

also ich finde, da sollte man gar keinen Namen oder Geschäft nennen, auch per PN nicht. Man weiß ja gar nicht was da alles passiert ist.
    Vielleicht hat das Geschäft einen Fehler gemacht und den Azubi drangelassen und nicht weiter kontrolliert o. ä. Ich denke, dass wird und muss auch das Geschäft intern regeln.
    Der Schaden reicht schon, da es sich sicherlich im Bekanntenkreis rumsprechen wird.
    Das Küchenstudio zeigt sich äußerst kulant, was will man mehr.
    Im Gegenteil das wär ja fast eine Empfehlung für das Geschäft, wer ist schon so kulant und plant die ganze Küche neu!

Mitglied
    Erstellt von

Hallo,

ich werde keine Namen nennen auch nicht per PN.

Da meine Frau einen sehr großen Bekanntenkreis hat ist der Schaden für das Haus enorm. Wir wissen mittleweile noch von anderen Küchen wo vieles falsch gelaufen ist.

Wenn man glauben kann was die Monteure erzählen, frage ich mich wie die überhaupt existieren können. Was mich ja gewundert hat ist das die Monteure auf Akkordbasis arbeiten oder von fremden Speditionen sind.

Gruß
    Traumküche

Administrator Avatar von Michael

Naja Traumküche,

auf eine PN-Anfrage sollte man schon so menschenfreundlich sein und eine Auskunft geben. Es geht dabei nicht darum dem Händler zu schaden sondern den potenziellen Käufer zu schützen. Auch wenn es letztlich das Gleiche ist, bzw. das eine aus dem anderen resultiert, erscheint die Motivation doch gleich ganz anders.

Spezialist

Wenn man glauben kann was die Monteure erzählen, frage ich mich wie die überhaupt existieren können. Was mich ja gewundert hat ist das die Monteure auf Akkordbasis arbeiten oder von fremden Speditionen sind.
    Solche Leute würde ich SOFORT rausschmeißen. Bzw. dürfte diese Firma für mich NIE wieder arbeiten.

Die verdienen schließlich ihr Geld mit diesem Küchenstudio, da spielt die Abrechnungsbasis überhaupt keine Rolle ,ob Akkord oder nicht. (Im Gegenteil - der Ausbau, die Abholung und die erneute Montage , die machen die nicht umsonst !!)

Interna vor dem Kunden auszuquatschen und breitzutreten, hat nichts mit Loyalität gegenüber dem Auftraggeber/Firma zu tun. Und wie oft die vielleicht selber schon Mist gebaut haben,davon erzählen sie natürlich nicht.

Eine zuletzt gut abgewickelte Reklamation , im Sinne des Kunden, kann auch manchmal eine gute Empfehlung für ein Küchenhaus sein. (das unterscheidet auch die schlechten von den guten)
    Was im Vorfeld schiefgelaufen ist, kann hier schlecht beurteilt werden.
    Es ist immer einfach den schwarzen Peter erstmal dem Planer zuzuschieben.
    Und Fakt ist, daß jede 3. oder 4. Küche reklamationsbehaftet ist. (rein statistisch gesehen).Das kann bei einem mehr und beim anderen weniger sein.

ich werde keine Namen nennen auch nicht per PN.
    Find ich gut, daß Ihr so handelt und denkt!

Da meine Frau einen sehr großen Bekanntenkreis hat ist der Schaden für das Haus enorm. Wir wissen mittleweile noch von anderen Küchen wo vieles falsch gelaufen ist.
    Aber bitte dann auch weitererzählen, wie es dann gelaufen ist.

Zu mir ins Haus kommen auch öfter Kunden, die sich dann über Ihr Küchenstudio bei uns auslassen, und wir sollens dann richten.
    Das war nicht richtig , und dies ist nicht in Ordnung. Ach wären wir doch gleich zu Ihnen gekommen usw.... ; Können Sie nicht mal kommen ??
    Da halte ich micht tunlichst raus, aus solchen Disskussionen.

Team Avatar von Cooki

Hi,

ich sehe es auch so, auf PN-Anfrage ruhig Namen zu nennen.

Machen wir ja schließlich auch und wenn wir es auch nicht mehr tun, bekommt Ihr keine gewünschten Infos mehr.

Wäre schade für Euch und schädlich für das Forum. Somit sollte man keine einseitige Betrachtungs- und Herangehensweise für gut befinden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte